Dass die PS 4 wohl manchmal Leerzeichen hinter ID oder Passwörter setzt, die man nicht sieht. Ich musste am Rechner das PW ändern und dann neu einloggen an der PS 4 und jetzt gehts. Schlüsselanhänger konnte ich auch bestellen. Aber warum lädt hier nichts runter, obwohl ich an der PS 4 die Einstellung drin habe, dass sie auch ausgeschaltet mit dem Internet verbunden bleiben und runterladen soll? Nachdem ich vorhin sah, dass der Download noch 232 Minuten dauern würde, habe ich besagten Haken reingesetzt und die PS 4 abgeschaltet, da meine Lust 3 Stunden auf den Downloadbalken zu starren relativ gering war. Nun hab ich wieder eingeschaltet und dachte, jetzt könne ich spielen: nix da, nada, niente. Download wird fortgesetzt. Der wurde wohl bei Ausschalten der PS 4 gleich mal fröhlich unterbrochen O_o

Und ein weiteres Problem: welcher Realm hat noch eine große deutsche Comm? Nachdem vor 3 Tagen laut Seite Shiva noch frei war, steht der Realm heute unter Charaktererstellung nicht möglich ;_; Was doof ist, ich wollte nicht auf einen Realm wo die Mehrheit englisch spricht. So gut ist mein Englisch nach so vielen Jahren nicht mehr, dass ich mich da auch noch bei Unterhaltungen anstrengen will. Mini-Realm wo aber nichts geht, und Gruppensuche Glücksfall ist, ist auch nicht so meins. Da ist dann allgemein auch das AH überteuert. Welcher ist also noch empfehlenswert von den europäischen Realms?