-
Held
So, gestern ein wenig im GS unterwegs gewesen und es ist schon nett designed. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann da viel Zeit drin zu verbringen ists, wenn sie die Belohnungen dadrinnen relevant halten können, eine ziemlich gute Sache, die dem Spiel zu ordentlich Abwechslungs verhilft.
Die kleinen Minispiele sind eigentlich ausschließlich reaktionsbasiert und bringen kleine Münzbeträge - wenn man wirklich Münzen sammeln will sollte man natürlich am Chocoborennen teilnehmen oder TT spielen. Chocoborennen habe ich gestern ein paar Runden gemacht und es ist ganz spaßig. Im Prinzip wie Mario Kart mit ner (bewußt) schwächeren Steuerung. Wobei ich davon ausgehe, dass die Steuerung mit nem trainierten Chocobo besser wird als mit dem neuen, welchen man zum Reiten bekommt. TT scheint so ziemlich das selbe zu sein wie in VIII, was aber auch genau das ist, was die Leute haben wollten. Da mir das Spiel bereits dort nicht so viel Spaß gemacht hat und ichs nur zum Erhalten von neuen Zaubern gespielt habe, werde ich mich damit sicher nicht viel hier beschäftigen.
Insgesamt bin ich schon ein wenig beeindruckt, wieviel Content SE so in die FFXIV Patches haut. Gerade wenn man dies vergleicht mit dem, was Blizzard so alle ~6 Monate zu Stande bringt ist das schon ordentlich.