Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Genau das ist der Punkt. Ich fände es eigentlich okay, so wie es ist. Mit Möglichkeit zum Skippen, aber standardmäßig schon einigen Szenen, denn die machen die Story hier aus und das hebt Final Fantasy auch von den meisten anderen MMOs ab.
Ich verstehe das Argument zwar vollkommen, aber am Ende wäre es mir wohl dennoch lieber, wenn man sich mit den Cutscenes auf den Anfang und das Ende von Dungeons beschränken würde. Eventuell dann das "Finale" von nem Dungeon, wie Ultima Weapon, eben als Einzelkampf einbauen oder so, damit es epischer wird.

Was das Ansehen der Cutscenes angeht... das setzt ein wenig vorraus, dass man sich in dem Dungeon *einigermaßen* auskennt. Die meisten sind natürlich nur Schläuche und von daher ist Orientierung weniger ein Problem, aber gerade im Praetorium wird ja einfach durchgerannt bis zu den Teleportern. Wenn vor so einer Aktion ne Cutscene kommen würde, die 1-2 Minuten dauert, könnte es schon sein, dass man den Weg nicht mehr findet, weil ja alle Gegner am Leben sind. Klar, manchmal hilft dann sterben und den Shortcut nehmen, aber irgendwie klingt das auch nicht wie eine "Lösung", oder?

Irgendwie frage ich mich ja ein wenig, wie das Ganze dann bei Heavensward aussehen wird bzw. ob sie da die Struktur ändern müssen. Es erscheint mir schon schwer vorstellbar, dass sich dann noch Leute finden, mit denen man die Storydungeons abschließen kann. Und die jedes Mal in ein Duty-Roulette aufzunehmen klingt auch eher unpraktisch, gerade, wenn dann noch weitere Dungeons dazukommen.

Btw. gerade dabei, die Hildibrand Storyline zu machen, und, yeah, die rockt
Dann muss wohl demnächst Ifrit-HC gemacht werden. Habe gehört, dass Amdapor ein Gear-Check sein soll - wie schlimm ist das wirklich? Bin momentan SMN i51 und hoffe dann noch ne schöne Waffe bei Ifrit zu kriegen.