mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 587

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ob man jetzt 1-2 Minuten länger wartet, ja mei, Zeit hat man ja eh massig Zeit. ^^
    Genau das ist der Punkt. Ich fände es eigentlich okay, so wie es ist. Mit Möglichkeit zum Skippen, aber standardmäßig schon einigen Szenen, denn die machen die Story hier aus und das hebt Final Fantasy auch von den meisten anderen MMOs ab. Aber mich nervt es, die dennoch hinterher schauen zu müssen. Und das liegt nicht an Square Enix, sondern an den Mitspielern. Wie gesagt, wir reden hier von Storydungeons, speziell von den beiden letzten. Die macht man vielleicht zwei oder drei Mal und lässt es dann. Die immer wieder abzufarmen lohnt sich nicht. Insofern geht es mir nicht in den Kopf hinein, wie Spieler, die buchstäblich MONATE in echter, realer Spielzeit, also tausende von Stunden, mit diesem einen Spiel verbringen, dermaßen ungeduldig sind, dass sie nicht besagte ein bis zwei Minuten warten können, wenn jemand Wert drauf legt. Ich würde das schon aus Solidarität so machen, wenn jemand in der Gruppe ist, der den Kram noch nicht kennt, um ihm nicht das Erlebnis zu versauen. Ansonsten habe ich mir das natürlich auch längst abgewöhnt und schaue die Szenen hinterher, aber nicht, weil ich das so bevorzugen würde. Als ich die Hauptkampagne beendete, war das nicht gerade eine schöne Spielerfahrung, da meine Party die Bosse weitgehend quasi ohne mich besiegt hat und ich nur noch hinterher gerannt bin. Zwischendurch wusste ich nichtmal, wo es lang geht, und vom Leveldesign und den Interaktionsmöglichkeiten und Hindernissen, die sich die Macher ausgedacht haben, hat man auch nicht mehr viel mitbekommen.

Ich wüsste auch nicht so recht, wie man das alternativ regeln könnte, ohne dabei starke Abstriche bei der Inszenierung zu machen. Von daher bleibt nur, sich eine feste und rücksichtsvolle Gruppe zu suchen, die geduldig genug ist. Fast wünschte ich, man wäre gezwungen, sich die Cutscenes jedes Mal anzuschauen, aber das wäre ja auch nicht optimal und es hat durchaus Sinn und Zweck, dass man sie überspringen kann. Oder vielleicht sollte sich das auf die Haupthandlung beschränken, und nur dann für alle im Team automatisch verpflichtend sein, wenn jemand dabei ist, der die Szenen noch nie gesehen hat (und jede einzelne Cutscene, die schon von allen irgendwann betrachtet worden ist, könnte übersprungen werden, sodass es auch dann schon schneller geht, wenn man zum Beispiel nur mal bis zur Hälfte des Dungeons gekommen ist).

Lösen koennten sie es ganz einfach indem sie den Spawnkreis nicht nur am Eingang verwenden sondern auch bei jeder Cutscene. Problem damit is nur das du wenn du der Einzige neue Spieler bist nach der ersten Cutscene gekickt werden würdest.

Der Grund warum selbst die alten Spieler in den Storydungeons rumgammeln liegt am Duty Roulette und den Belohnungen. Wurden sie das wegnehmen würdest du nichtmal mehr eine Praetorium Gruppe zusammen bekommen. Du kannst also im Moment wählen ob du lieber die Cutscenes später guckst, die Bosse verpasst oder aber gar nicht in die Ini kommst.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Die macht man vielleicht zwei oder drei Mal und lässt es dann. Die immer wieder abzufarmen lohnt sich nicht.
    Das stimmt so nicht. Man bekommt täglich einmal einen Bonus von 80 Strategietoken, was es einem sehr stark erleichtert Zweit- und Drittklassen auszurüsten. Das ist auch die bessere Alternative als gar kein Bonus, weil Neueinsteiger sonst gar niemanden mehr finden würden, um die beiden Storydungeons abzuschließen. Dann lieber hinterher im Gästezimmer die Szenen ansehen.

All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. - Yeah! - Make life take the lemons back. - Yeah! - GET MAD! - Yeah! - I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! - Yeah, take the lemons! - DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! - Yeah! - Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! - Oh I like this guy - I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN! - Burn his house down! Burning people! He says what we're all thinking!

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Punkt. Ich fände es eigentlich okay, so wie es ist. Mit Möglichkeit zum Skippen, aber standardmäßig schon einigen Szenen, denn die machen die Story hier aus und das hebt Final Fantasy auch von den meisten anderen MMOs ab.
    Ich verstehe das Argument zwar vollkommen, aber am Ende wäre es mir wohl dennoch lieber, wenn man sich mit den Cutscenes auf den Anfang und das Ende von Dungeons beschränken würde. Eventuell dann das "Finale" von nem Dungeon, wie Ultima Weapon, eben als Einzelkampf einbauen oder so, damit es epischer wird.

Was das Ansehen der Cutscenes angeht... das setzt ein wenig vorraus, dass man sich in dem Dungeon *einigermaßen* auskennt. Die meisten sind natürlich nur Schläuche und von daher ist Orientierung weniger ein Problem, aber gerade im Praetorium wird ja einfach durchgerannt bis zu den Teleportern. Wenn vor so einer Aktion ne Cutscene kommen würde, die 1-2 Minuten dauert, könnte es schon sein, dass man den Weg nicht mehr findet, weil ja alle Gegner am Leben sind. Klar, manchmal hilft dann sterben und den Shortcut nehmen, aber irgendwie klingt das auch nicht wie eine "Lösung", oder?

Irgendwie frage ich mich ja ein wenig, wie das Ganze dann bei Heavensward aussehen wird bzw. ob sie da die Struktur ändern müssen. Es erscheint mir schon schwer vorstellbar, dass sich dann noch Leute finden, mit denen man die Storydungeons abschließen kann. Und die jedes Mal in ein Duty-Roulette aufzunehmen klingt auch eher unpraktisch, gerade, wenn dann noch weitere Dungeons dazukommen.

Btw. gerade dabei, die Hildibrand Storyline zu machen, und, yeah, die rockt
    Dann muss wohl demnächst Ifrit-HC gemacht werden. Habe gehört, dass Amdapor ein Gear-Check sein soll - wie schlimm ist das wirklich? Bin momentan SMN i51 und hoffe dann noch ne schöne Waffe bei Ifrit zu kriegen.

Amdapor ist ein Scheiß. Du wirst standardmäßig mit Leuten zusammengeworfen deren iLvl 100+ ist. Selbst wenn du iLvl 10 wärst, würdest du ohne PRobleme durchgezogen werden. Okay, es sei denn du kriegst Franzosen in die Gruppe. Genau das selbe Spiel mit den Hardmode-Primae.

Das mit dem Dutyroulette ist übrigens gerade eine ziemlich elegante Lösung. Es machen täglich ein paar tausend Leute ihre Dutyroulettes, inkl. Niedrige (meistens um ihre Zweitklassen zu leveln) und Hohe Stufe (um schnell Tokens abzugreifen), weswegen die Wartezeiten immer recht moderat sind inzwischen. Richtig schlimm war es als es noch kein Dutyroulette gab und die meisten Leute ihre Mainklassen schon durch hatten.
    Ich kann mir aber gut vorstellen dass die aktuellen Niedrige und Hohe Stufe dann umbenannt werden in Niedrige Stufe - ARR und Hohe Stufe - ARR und es zwei neue High/Lowlevel-Dutys gibt für Heavensward. Oder die Levelprogress-Dungeons von Heavensward werden mit den Levelprogress-Dungeons von ARR zusammengesteckt und die Maximalstufen-Dungeons ebenfalls.

All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. - Yeah! - Make life take the lemons back. - Yeah! - GET MAD! - Yeah! - I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! - Yeah, take the lemons! - DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! - Yeah! - Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! - Oh I like this guy - I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN! - Burn his house down! Burning people! He says what we're all thinking!

Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Ich kann mir aber gut vorstellen dass die aktuellen Niedrige und Hohe Stufe dann umbenannt werden in Niedrige Stufe - ARR und Hohe Stufe - ARR und es zwei neue High/Lowlevel-Dutys gibt für Heavensward. Oder die Levelprogress-Dungeons von Heavensward werden mit den Levelprogress-Dungeons von ARR zusammengesteckt und die Maximalstufen-Dungeons ebenfalls.
    Das sollten sie sich bei Highlevel jetzt schon mal überlegen. Es ist doch n gewaltiger niveau-unterschied zwischen Palast des Wanderes und Steinerne Wacht (ich hoffe die Namen stimmen, ich spiel auf Englisch) weil einfach alle "neuen" dungeons in High level geschmissen werden wenn noch wieder neue raus kommen.

Zitat Zitat von civer Beitrag anzeigen
    Das sollten sie sich bei Highlevel jetzt schon mal überlegen. Es ist doch n gewaltiger niveau-unterschied zwischen Palast des Wanderes und Steinerne Wacht (ich hoffe die Namen stimmen, ich spiel auf Englisch) weil einfach alle "neuen" dungeons in High level geschmissen werden wenn noch wieder neue raus kommen.
    Dazu müssen sie diese erstmal frei- und einmal durchspielen. Sehe da nicht das Problem des iLvl-Gap. Kann man sich ja vorher ausrüsten, was absolut kein Thema ist, wenn man sich täglich mal eben locker 300 Strategie holen kann. Nicht mit eingerechnet der "Newbie in der Truppe, alle erhalten 50 - 100 Strategie for free bei Abschluss"-Bonus.
    Geändert von Ashrak (19.11.2014 um 16:23 Uhr)

Dazu müssen sie diese erstmal frei- und einmal durchspielen. Sehe da nicht das Problem des iLvl-Gap. Kann man sich ja vorher ausrüsten, was absolut kein Thema ist, wenn man sich täglich mal eben locker 300 Strategie holen kann. Nicht mit eingerechnet der "Newbie in der Truppe, alle erhalten 50 - 100 Strategie for free bei Abschluss"-Bonus.
    Obs ein Problem ist muss man natürlich für sich entscheiden. Was ich aber definitiv seltsam finde, ist die Tatsache, dass die Endgame Dungeons einfacher sind als die Leveling-Dungeons, weil das i-Lv nicht (stark genug; viele bei 100 oder 110) beschränkt wird. Sicher, sowas würde die Leute ziemlich anpissen, welche die Dungeons schon 100 mal gemacht haben und nur schnell durchwollen - und das möglichst ohne Komplikationen. Den Newbie-Bonus haben sie ja vermutlich eingebaut, damit die Leute Noobs, die den Dungeon zum ersten Mal spielen, nicht so sehr zum Kotzen finden^^°

Es ist aber schon komisch, wenn z.B. Garuda normal praktisch schwerer ist als Garuda hard (extrem war ich noch nicht), weil man die normale Variante nicht overgearen kann. Das System derzeit ist da irgendwie inkonsequent.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Es ist aber schon komisch, wenn z.B. Garuda normal praktisch schwerer ist als Garuda hard (extrem war ich noch nicht), weil man die normale Variante nicht overgearen kann. Das System derzeit ist da irgendwie inkonsequent.
    Wurde nicht schon vor langerzeit gesagt das dieses lvl cap mit einem increas des 50er lvlcap verschwinden wird. Es sich dann aber auf die neuen story missionen beschränken wird.

Aber alle Fights sind easy und mit dem mindesten an equipen locker machbar, mann muss nur auswendig lernen sonst nix, kann halt mal länger dauern bis kurz vorm rage aber einen richtigen schwierigkeitsgrad kann ich bei ffxiv nicht erkennen.

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Aber alle Fights sind easy und mit dem mindesten an equipen locker machbar, mann muss nur auswendig lernen sonst nix, kann halt mal länger dauern bis kurz vorm rage aber einen richtigen schwierigkeitsgrad kann ich bei ffxiv nicht erkennen.
    Wenn man Spiele auswendig kennt sind sie alle easy. Selbst solche Knochenbrecher wie Super Ghouls'n'Ghosts. Garuda normal kann man aber auch innerhalb von XIV nicht als schwer bezeichnen. Die schwersten Kämpfe sind imho Titan Extreme, Ramuh Extreme und Nael Deus Darnus.

Mich persönlich pisst der iLvl-Sync aber minimal an, denn ich bekomme immer wieder eine riesige Freude, wenn ich mit gut ausgerüsteten Kriegertanks im Hauke Herrenhaus lande und der im Keller dann ALLE zusammenpullt. 20 Gegner (oder so um den Dreh rum) und dann fünfmal Feura und zweimal Flare reinhauen lassen aber auch jeden Blackmage im Schritt feucht werden. Ich hätte das zugerne mal in zwei, drei Monaten mit iLvl 130 gemacht. Naja, gibt ja noch das erste Castrum.

Der Nerf den SCoB gestern abbekommen hat ist übrigens echt richtig richtig hart. Selbst die übelst franzözischen Gruppen können jetzt durchfacerollen seit Mehltau bei Rafflesia nur noch 2000 abzieht und die Stimmen und Schreie bei Melusine nur noch für 10 Sekunden versteinern und man dabei auch nicht mehr Onehit ist. Wenigstens muss man die Türme noch korrekt auslösen, weil das sonst Wipe ist.
    Geändert von Ashrak (20.11.2014 um 05:24 Uhr)

Der Nerf den SCoB gestern abbekommen hat ist übrigens echt richtig richtig hart. Selbst die übelst franzözischen Gruppen können jetzt durchfacerollen seit Mehltau bei Rafflesia nur noch 2000 abzieht und die Stimmen und Schreie bei Melusine nur noch für 10 Sekunden versteinern und man dabei auch nicht mehr Onehit ist. Wenigstens muss man die Türme noch korrekt auslösen, weil das sonst Wipe ist.
    Ganz erhlich, ist doch wurscht. Was wiellste mit dem equip aus SCoB den noch anfangen. alles unter i120 ist doch eh sinloss.

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Ganz erhlich, ist doch wurscht. Was wiellste mit dem equip aus SCoB den noch anfangen. alles unter i120 ist doch eh sinloss.
    Man holt sich SCoB-Gear doch nicht nur wegen iLvl, sondern auch wegen Vanity. Und wenn man cool aussehen will sollte man sich für Raidgear zumindest ein wenig anstrengen müssen. Mit Echo-Buff alleine würd ich nicht meckern, aber die Oneshot-Fähigkeiten so zahnlos zu gestalten, ohne den Schwierigkeitsgrad mittels eines Ausgleichs andersweitig irgendwie die Waage halten zu lassen ist imho zuviel. So wie es jetzt ist sind T6-8 imho nur minimal schwieriger als die Experten Dungeons.

Man holt sich SCoB-Gear doch nicht nur wegen iLvl, sondern auch wegen Vanity. Und wenn man cool aussehen will sollte man sich für Raidgear zumindest ein wenig anstrengen müssen. Mit Echo-Buff alleine würd ich nicht meckern, aber die Oneshot-Fähigkeiten so zahnlos zu gestalten, ohne den Schwierigkeitsgrad mittels eines Ausgleichs andersweitig irgendwie die Waage halten zu lassen ist imho zuviel. So wie es jetzt ist sind T6-8 imho nur minimal schwieriger als die Experten Dungeons.
    Ach komm doch, in ein paar wochen intressiert das auch keinen mehr. Lass doch den spielern die wenig zeit haben ihren spass. Jeder der es kann und was wollte der hat sein gear. Jetzt kommen die, die einfach nur ein bissel spielen wollen. Ich weis das man sich da gerne krämt wenn man selbst ackern musste und anderen bekommen es geschenkt. Aber so Wild ist das nicht, dafür hast du ja dein i130 gear was auch nice aussieht...

Endlich ist mein Vanity-Gear komplett! 8)

Die olle Bitch in T9 musste dafür ordentlich durchgewalkt werden, aber schlussendlich hat sie doch die letzten beiden Stücke ausgespuckt... beim selben Kill. Hochallagischer Stab und Ohrringe.