mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 587

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Immo Beitrag anzeigen
    Wirklich jetzt? Du willst sagen das die instanzen in XIV "anspruchsvoller" sind?
    Yep. Könnte aber durchaus daran liegen, dass FFXIV (zumindest bei den Leveling-Dungeons) eine Levelgrenze hat und man die Dungeons somit nicht durch reine Ausrüstung zu Lachnummern macht. In WoW ist das durchaus anders und kurze Zeit nach nem Patch achten die meisten Leute schon nicht mehr auf die Mechaniken, weil ihre Ausrüstung schon zu gut geworden ist.

    Wobei ich glaube, dass das bei XIV bei dem höheren Schwierigkeitsgrad auch so ist, da da das Level ja nicht mehr reduziert wird? Zumindest war beim Garuda-Kampf, den ich letztens gemacht hatte, jemand dabei, der meinte, er fänd ihn auf Hard ziemlich einfach, ist dann aber auf normal die ganze Zeit abgekratzt. Gut, kann sein, dass das auch einfach ne Labertasche war, wie man sie ja in MMORPGs nicht wenige findet ^_O


    Btw. was war an der Item Progression XI jetzt anders, wenn man sagt, sie sei weniger vertikal gewesen? Hatte XI nicht lange genug gespielt um das mitzukriegen. Gab es in XI mehrere gleichberechtigte Equipsets für den Charakter, so dass man sich ein wenig freier entscheiden konnte, was / wie man sammeln will?


    Zitat Zitat von Enkidu
    Naja. Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, sind das ja nicht alles solche Sachen (vielleicht hab ich mich auch verschaut, von diesen Kürbisköpfen gab es schonmal andere Varianten zum Beispiel), sondern es scheint auch was dabei zu sein, das man (bis jetzt) nur über den Shop bekommen kann - wie etwa diese neuen Begleiter oder Mounts. Aber so lange es sich nur um solche oberflächlichen Sachen handelt, die eh keiner wirklich braucht, finde ich das nicht weiter großartig tragisch. Aber selbst bei dem Festival-Kram halte ich es nicht für sonderlich respektlos, wenn sie so etwas verkaufen, da die Zeit, die in dem Fall von den Spielern zuvor darin investiert wurde, um es zu bekommen, nicht wie du sagst "eine Menge" war, sondern fast immer nur eine Mini-Quest-Reihe, die man mal eben in ner Stunde oder so abhaken kann. Wenn man zu der Zeit nur online war. Da hätte es mich potentiell vielleicht auch geärgert, wenn ich was zeitlich sehr begrenztes verpasst hätte, was ich mag, aber das so schnell nicht wiederkommt, und als Notlösung dann den Shop zu bedienen, ist doch in Ordnung.
    Aye, da hast Du natürlich Recht. Aber es geht eher darum, dass man einfach nicht genau weiß, welche Türen so ein System nicht noch aufstoßen kann. Hätte es bei WoW auch vor nen paar Jahren nicht für möglich gehalten, dass man sich für 60$ einen Char auf Stufe 90 boosten lassen kann.

    Zitat Zitat
    Oh ja, das ist mir in XI ein paar mal passiert, was dann meistens in tragischen Charaktertoden endete ^^ Hat auf jeden Fall was, aber ich möchte behaupten, dass das nicht gut als Instanz funktionieren würde, da man sich auch Zeit dafür nehmen dürfen sollte.
    Die Dungeons in XI waren teilweise wirkliche Brecher, wenn man nciht wusste, was einen erwartet. Prinzipiell fand ich sie Anspannung, die in dem Game häufig enstand, wenn man mitten in einer Höhle war und man nun blos nicht abkratzen durfte, damit man, wenn man Pech hat, wieder von Anfang beginnen durfte, nicht übel.
    XI hätte mich wohl richtig packen können, wenn das Interface nicht so klobig-makrobasiert gewesen wäre und nicht jede Aktion ne halbe Stunde gedauert hätte^^°
    Geändert von Sylverthas (02.11.2014 um 21:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •