Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Da fand ich übrigens sowas wie den DLC zu FFXIII-2 viel schlimmer, da dort ein wesentliches Spielefeature, nämlich die optionalen Bosskämpfe im Colosseum, im Grundspiel noch gar nicht vorhanden waren aber es hätten sein sollen, zumal es Vergleichbares früher auch schon wie selbstverständlich gegeben hat.
am besten fand ich, wie der letzte dlc-boss schon in den hilfstexten vom grundspiel komplett zu sehen ist - das modell war also durchaus schon in der einen oder anderen form vorhanden. entwicklungskosten sollte man aber wohl auch in der heutigen zeit nicht unterschätzen - mich wundert es z.b. sehr, dass für das coil-finale nochmal alte gegnermodelle recycelt werden, aber die beiden hard-mode-dungeons von diesem patch großzügig neue gegner spendiert bekommen haben. die hard-mode-dungeons von 2.1 und 2.2 hatten z.b. auch noch keine eigene musik, sondern nur ein generisches thema, was die ganze zeit runtergeleiert wurde und dann wieder das battle theme von den alten - die qualität hat da imo schon ziemlich zugelegt.

was uns auch gleich zum cash shop bringt: 16,80 € für sleipnir find ich schlichtweg unverschämt, aber andererseits ist das wohl auch eine schöne grenze, um solche gegenstände nicht zu alltäglich zu machen und trotzdem nett an einer minderheit zu verdienen. ist besser als eine erhöhung der subgebühr für alle oder direkt zu f2p zu wechseln. wenn ich den content mit anderem mist vergleiche, den man heutzutage angebiedert bekommt, kann ich mich eigentlich nicht über meine 10,99 pro monat beschweren. ^^

ansonsten bin ich die gear-mühle grad auch leid und level lieber etwas in die breite und hoffe einfach, dass die expansion sich etwas mehr an der XIer-tradition von horizontaler gear orientieren wird. vanity ist zwar nett, aber das ist mir das ewige sozialdrama bei den schweren sachen dann doch nicht wert.
leider ist die neue crafter gear ziemlich hässlich geworden, wollt da eigentlich meine klauen drin versinken. naja, der ninja wartet auch noch. ^^