-
Held
@Enkidu,Gogeta:
Sicherlich, wenn die Sachen, die man kaufen kann, Zeug ist, welches sonst verpassbar wäre (z.B. Festival Kram), dann halte ich das für durchaus sinnvoll. Auf der anderen Seite muss man abwägen, ob man kaufbaren Content, in den andere ne Menge Zeit gesteckt haben, wirklich für sinnvoll hält. Ist natürlich kein Pay 2 Win Modell, aber da Zeit die wohl kostbarste Ressource ist, die man hat, erscheint mir das ein wenig respektlos. In dem Sinne wäre ich auch relativ abgeneigt, wenn SE sich nach dem Expansion Pack dazu entscheiden würde, dass man sich das Upgrade von einer Klasse auf Stufe 50 kaufen kann.
Man, hab jetzt schon ne Zeit lang keine Leves mehr gemacht, und der Counter wird immer höher - das wird n Spaß, wenn ich die dann irgendwann runterarbeiten muss, damit die "neuen" Levepunkte nicht verloren gehen^^°
Btw. finde ich die Dungeons in XIV sehr gelungen, zumindest die, welche nach und einschließlich Haukke Manor (bis zu Stone Vigil, bisher) kommen. Die Kämpfe haben ganz nette Mechaniken und in Cutter's Cry und Stone Vigil musste man sogar verhältnismäßig schnell ausweichen, um nicht in den Attacken zu landen. Verstehe ich das richtig, dass die Dungeons auch schon mal generft wurden? In jedem Fall ist das ganze weitaus spaßiger als der Schrott, den WoW in Pandaria vorgesetzt hat, bei dem man schlafen konnte während der Dungeon lief.
Ein wenig schade finde ich hingegen, dass die Dungeons so viele Cutscenes enthalten. Hätte man das nicht eleganter lösen können, indem man z.B. die Cutscenes ausschließlich vor und nach dem Dungeon macht? OK, dann könnte man vermutlich kein Intro-Video vom Boss machen, aber im Endeffekt skipped man die Videos eh und schaut sie sich später in seiner Butze an.
Sehe ich das richtig, dass mit dem Expansion Pack dann ein Set neuer "Companies" eingeführt werden, so dass eventuell der gesammelte Rang bei den bisherigen nicht mehr so wichtig ist? Ich hoffe dem ist nicht so, weil ich die meisten Punkte bisher in Erhöhung des Ranges statt dem Kaufen von Ausrüstung gesteckt habe *g*
Btw. muss ich mich vielleicht für die vielen Vergleiche mit WoW mal entschuldigen - ich weiß, das nervt viele Leute. Aber es ist für mich der beste Vergleichspunkt, da neben FFXI das einzige MMORPG, was ich ne längere Zeit gezockt hatte und IMO ist XIV eher mit WoW als XI zu vergleichen.
Geändert von Sylverthas (27.10.2014 um 08:18 Uhr)