Hmm. Square Enix schützt den Namen "Heavensward". Würde sich gut machen für den Namen des ersten Add-ons, findet ihr nicht? Ist nächstes Jahr doch bestimmt so weit.
Hmm. Square Enix schützt den Namen "Heavensward". Würde sich gut machen für den Namen des ersten Add-ons, findet ihr nicht? Ist nächstes Jahr doch bestimmt so weit.
Da 2.4 Binding Coil of Bahamut abschliesst und 2.5 Crystal Tower abschliesst und die neuen Raids mit dem Addon eingeführt werden bin ich mir sicher, dass das Addon nach diesen 2 Content Patches erscheinen wird. D.h. Mitte nächsten Jahres müsste es eigentlich so weit sein.
I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....
Durchaus möglich, ja. Ich meine mal in irgendeinem Entwicklerbrief gelesen zu haben, dass auf dem nächsten Fanfest/Entwicklerbrief zum ersten mal ein Ausblick auf das erste Addon gewährt wird. Aber ich fänd's gerade ehrlich gesagt besser, wenn mal 2.4 käme. Und bisher gibt's noch nichtmal den obligatorischen Patchtrailer..
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. - Yeah! - Make life take the lemons back. - Yeah! - GET MAD! - Yeah! - I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! - Yeah, take the lemons! - DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! - Yeah! - Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! - Oh I like this guy - I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN! - Burn his house down! Burning people! He says what we're all thinking!
Kaum beschwert man sich über die Abwesenheit des 2.4-Trailers, schon wird er released... : https://www.youtube.com/watch?v=MI2zFK_Xq38
Promo-Seite von Squenix: http://na.finalfantasyxiv.com/pr/spe...Dreams_of_Ice/
Und endlich waren die Franzukken mal für etwas gut: in der dortigen Lodestone-News war für sehr kurze Zeit das Releasedatum von 2.4 zu lesen, ehe die News "korrigiert" wurde: der 28.!
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. - Yeah! - Make life take the lemons back. - Yeah! - GET MAD! - Yeah! - I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! - Yeah, take the lemons! - DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! - Yeah! - Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! - Oh I like this guy - I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN! - Burn his house down! Burning people! He says what we're all thinking!
Endlich gibt es Infos zum ersten AddOn:
Präsentation des Teaser-Trailers + erste Informationen zum AddOn in Videoform:
http://www.twitch.tv/holydragoonxiv/c/5320404
Präsentation in Bildern:
http://imgur.com/a/OXeUk?gallery#0
Die bisherigen Informationen zusammengefasst:
https://docs.google.com/document/d/1...pli=1&sle=true
Die nächsten Informationen zum AddOn "Heavensward" wird es am 25. Oktober geben.![]()
Was eine durch und durch sympathische Präsenation von Yoshida und dem Übersetzer.
So sollten auch die E3's sein und nciht einfach peinlich. ^^
Und endlich geht es nach Ishgard und die Dragoons sehen auch im CGI Trailer sehr geil aus. Auch die Anspielung an das FFIV Cover war einfach nice. ^^
Vianga...? Vianga... NOT! Einfach geil.![]()
Hey geil, ich lag mit meiner Vermutung zum Trademark mal richtig
Teaser-Trailer ist gut, das ist doch fast schon das halbe Intro! Geil, dass sie für so ein Add-on auch eine neue Videosequenz springen lassen. Die Mühe haben sie sich in XI ja noch nicht gemacht. Sieht echt geil aus, vor allem, wie bei dem Dragoon die Armschienen und der Helm "einrasten" 8) Wie dem auch sei... ISHGARD! Endlich! Wurde verdammt nochmal Zeit. Und Drachen, die natürlich dazu gehören, yay.
Was ich außerdem echt super finde, ist der Weg, den sie mit dem Logo nun eingeschlagen haben, der das "A Realm Reborn", das mir immer ein Dorn im Auge war, durch den der jeweiligen Erweiterung ersetzt (mitsamt neuem Hintergrundmotiv). Ich habe das immer gehasst, weil es ja FFXIV sein sollte, ein Hauptteil der Serie (überarbeitete Version 2 hin oder her), und nicht irgendein anderes Spiel namens A Realm Reborn. Zwar wird es offiziell immer als Final Fantasy XIV: A Realm Reborn bezeichnet, aber genau genommen entspricht das nicht dem Logo oder Schriftzug, wo es genau andersherum ist und das Final Fantasy nur klein unter das große, rote A Realm Reborn gepackt wurde.
Daher hatte ich mir immer gewünscht, dass sie das in Zukunft tauschen würden und A Realm Reborn nur noch klein unter dem großen FFXIV-Schriftzug steht, aber so wie sie es jetzt machen ist das natürlich auch eine Möglichkeit, um darüber hinwegzutäuschen: Der vordergründige Quasi-Haupttitel ändert sich mit dem Add-on, aber was immer bleiben wird ist das darunter stehende Final Fantasy XIV
Echt jetzt, ist das ernst gemeint? Und dann auch noch diese ^^ ? Muhahaharr. Hoffentlich gestaltet Yoshida sie dann wenigstens ansprechender als auf den damaligen Bildern. Bin sehr gespannt darauf, obwohl es im ersten moment bescheuert klingt.Zitat
Sehr schön. Das fehlte bis jetzt.Zitat
Wow.Zitat
Auch das mit den fliegenden Kontinenten, Chocobowäldern, zwei neuen Handlungslinien usw. hört sich toll an. Ansonsten war jetzt zwar nicht wirklich viel dabei, was überhaupt nicht zu erwarten war, aber was mich dann doch beeindruckt, ist der Umfang! Schon die bisherigen Patches waren ja recht groß und haben viel hinzugefügt, aber dieses Add-on wird anscheinend eines sein, welches den Namen wirklich verdient und das Spiel massiv erweitert, vergrößert und aufwertet. Und das hatte es auch nötig, da mir das Grundspiel bzw. das zugängliche Eorzea doch recht klein und kurz vorkam.
Okay, ich hab dann jetzt auch mal die ganze Präsentation gesehen, und das kam mir nicht umsonst seltsam vor *g* Viangaa werden es nicht. Gott sei Dank... wobei es schon irgendwie lustig gewesen wäre, zu versuchen, den Joke von damals ernsthaft und irgendwie vernünftig umzusetzenAber dass es eine neue Rasse geben wird, stimmt ja durchaus. Macht es umso spannender, was sich dahinter verbergen könnte und wie die dann aussieht.
Man mag sich darauf besinnen, dass die Pandaren(en) in WoW ursprünglich auch mal nur Insider-Witz bei Blizzard waren, bevor sie dann immer mehr Auftritte in den Spielen bekamen und dann schließlich in WoW ein eigenes Addon bekamen und als Volk eingebaut wurden. Mit genug gutem Willen geht das schon alles xDZitat
Ich meine gelesen zu haben dass Yoshida mit der Expansion eigentlich weg von der Primae-Thematik will. Da hätte ich jetzt eigentlich gedacht, dass da vergleichbare Superwesen als Trials kommen, die aber rein technisch gesehen keine Primae sind... und gerade Ishgard mit seinem Drachenproblem hat da ja eine ganze Rasse an Lückenbüßern.
Habe eben etwas sehr, sehr interessantes in den englischen XIV-Foren gelesen:
Auf dieser Ankündigungsmesse haben die Fans Yoshi nach einem Hinweis nach den neuen Jobs gebeten und der meinte sie sollen Ausschau nach dem T-Shirt des Battlelead-Designers halten. Dieser trug ein Batman-T-Shirt. Und Batman ist unter welchen Namen bekannt? Genau! "Der dunkle Ritter" und "Der weltgrößte Detektiv". Das führt uns zur folgenden logischen Schlussfolgerung:
Damn, dann sollte ich wohl mal langsam max-Level werden, und da dann zumindest etwas von dem Story-Content abgreifen
Items farmen wird sich sicher nicht sonderlich lohnen, da ich vermute, dass sie WoW-mäßig die alten Items mit dem Expansion Pack entwerten werden - zumindest wenn man die neue Levelgrenze erreicht.
Wo ich von WoW spreche... da kommt Warlords of Draenor ja auch bald raus ... ugh, mehrere MMORPGs sind nie ne gute Idee >_<
Es ist noch mindestens gut 6 Monate bis zur Expansion hin. Coil abfarmen lohnt sich also noch locker (allein schon weil du dann flüssiger in die Expansion starten kannst), wobei Second Coil nächste Woche von Final Coil abgelöst wird. Ich würd Second Coil aber trotzdem beackern, allein schon weil ich das Vanity Gear dadrin so schick finde. Zumindest das für Caster.
Das Theme von Shiva find ich persönlich übrigens richtig peinlich schlecht. Aber irgendwie gefallen mir die Themes der neuen Primals sowieso alle nicht, von Mogry mal abgesehen...
Zumindest in WoW hat sich das Gear, was man von den hohen Raids bekommen hat, eigentlich kaum noch gelohnt weil es immer sehr schnell durch neues ausgetauscht wurde in der nächsten Erweiterung. Vielleicht schafft es SE aber besser als Blizzard, die Ausrüstung nicht komplett zu entwerten?
Vermutlich wirds mir erst mal reichen, überhaupt ein paar der Jobs auf max Level zu bekommen, statt die Coils zu machen - sonst hänge ich in der Erweiterung auch gleich schon wieder mit irgendwas hinterher
Btw. habe ich das Chocobo Theme glaube ich noch nie so oft gehört wie in FFXIV. Meine Erinnerungen an irgendwelche Musikstücke aus den Gebieten ist auch schon verschwunden, weil man ja ab Level 30 praktisch nur noch das Chocobo und Battle-Theme hört *g* Gut, da die meisten Tracks ohnehin nicht so~ heiß waren...aber komisch ists schon.