Ich versteh die Frage auch nicht. Wenn du die Story-Szenen gesehen hast, dann weißt du doch schon, dass sie gut umgesetzt wurden und toll aussehen. Oder meinst du, wie sie ins Spiel eingebaut /implementiert sind? Auch da kann man eigentlich nix zu sagen - wenn man an den entsprechenden Punkt in der Hauptkampagne oder anderswo kommt, wird eben die entsprechende Cutscene für alle Beteiligten abgespielt (kann man auch abbrechen), genau wie auch schon in FFXI übrigens (wobei es in XIV noch einige mehr geworden sind). Oder wie in praktisch jedem anderen Spiel. Oh, und besonders angenehm ist, dass man in FFXIV später alle Szenen auch im Gasthaus beliebig oft nochmal anschauen kann. Und wie Ashrak schon sagte, werden die Szenen in (ggf. etwas aufpolierter?) in-game-Grafik angezeigt, damit auch der eigene Spielercharakter in seiner aktuellen Ausrüstung dargestellt werden kann.
Och, das ist aber doch auch schon stark rückläufig. Schon in FFXII und XIII-2 und Lightning Returns (und eigentlich auch XIII, nur dass man da idiotischerweise die Sachen als Videos auf die Discs gepackt hat), und der Trend soll ja bekanntlich mit XV so weitergehen. Finde ich im Grunde auch gut so, unter anderem weil es mehr Potential für Gameplay-Einschübe gibt und alles mehr wie aus einem Guss wirkt. Inzwischen sind die ja technisch fast so weit, es in-game in Echtzeit gerendert wie die damaligen FMV-Sequenzen aussehen zu lassen.
Das große bombastische Opening-Intro ist natürlich noch so eine klassische Full Motion Videosequenz in superlang, auch hier ähnlich wie in XI. Aber ich hab mich besonders drüber gefreut, dass sie auch im Handlungsverlauf von XIV nochmal eine der beeindruckendsten und spektakulärsten Momente aus dem ursprünglichen Intro von Version 1.0 eingefügt und somit als Rückblende in A Realm Reborn herübergerettet haben. Das haben sie natürlich auch gemacht, damit der hohe Aufwand nicht vergebens war, aber letztenendes habe ich mich gefragt, ob man das nicht noch mit ein paar mehr Szenen so machen könnte. Funktionieren tut das ja, zumindest, so lange keine Spielercharaktere vorkommen müssen. Vielleicht ja in künftigen Add-ons ^^