-
Deus
Uh, was hab ich mir denn unter Gardening und Retainer Ventures vorzustellen? Hab mich bei den neueren Ankündigungen nicht weiter eingelesen. Braucht man für Gardening ein eigenes Haus bzw. das einer Gesellschaft?
Cool, dass Diabolos jetzt auch dabei ist. Dass er früher oder später auftauchen würde, war ja afair schon durch Artworks bekannt, aber ist schon was anderes, das so ingame zu sehen. Gilt auch für Gilgamesh, den man endlich bekämpfen kann, und das sogar auf einer Brücke mit dem dazugehörigen Thema 
Habe wegen Lightning Returns schon länger nicht mehr gespielt und auch danach bis jetzt noch nicht wieder die Apfelmuße gefunden, mit XIV weiterzumachen. Eine Frage hätte ich aber, die mich dort zuletzt beschäftigt hat: Die Ausrüstung, die man sowohl für die Steine der Philosophie als auch der Mythologie kaufen kann, kommt mir blöd vor. Jetzt so rein wertetechnisch, und das kapiere ich nicht, weil einem ja von jedem nahegelegt wird, da unbedingt drauf hinzuarbeiten, auch um für kommende Dungeons gerüstet zu sein bzw. die schwierigeren überhaupt erst betreten zu können (Item-Level). Aber das einzige, was irgendwie merklich besser wird, sind wenn überhaupt Offensiv-Werte. Aber dafür muss man echt richtig krasse Einbußen bei physischer und Magieverteidigung hinnehmen, oder sehe ich da was falsch? Zumal sich das echt zusammenläppert, weil das für alle Ausrüstungsteile gilt, die man in der Form bekommen kann. Und da überleg ich echt, ob es das überhaupt wert ist, gerade wenn man eher defensiv ausgerichtet spielt als nur die Gegner möglichst schnell kaputten zu können.