mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 587

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Enkidu: Generell geht mir diese "Der Mensch ist böse, die Natur ist gut"-getue auf den Geist, vor allem, nachdem schon seit Jahren bekannt ist, dass auch Tiere Krieg führen, Sex zum Spaß haben, homosexuelles Verhalten praktizieren, aus Spaß an der Freud morden, Depressionen kriegen können, etc. Da würde auch eine Umkehrung dieses Tropus' nicht helfen, da das dann zwar nicht mehr Mainstream wäre, sich aber immer noch im selben Fluss abspielt. Wir brauchen Geschichten abseits dieses einfachen Gut-Böse-Schemas, die sich aber dennoch gut für ein RollenSPIEL eignen.

Users Awaiting Email Confirmation

Einfach nur ein toller Trailer zum Update 2.2. Through the Maelstrom.

Leviathan, Diabolos.... usw. was will man mehr^^

i freu ma druf.

Uh, was hab ich mir denn unter Gardening und Retainer Ventures vorzustellen? Hab mich bei den neueren Ankündigungen nicht weiter eingelesen. Braucht man für Gardening ein eigenes Haus bzw. das einer Gesellschaft?

Cool, dass Diabolos jetzt auch dabei ist. Dass er früher oder später auftauchen würde, war ja afair schon durch Artworks bekannt, aber ist schon was anderes, das so ingame zu sehen. Gilt auch für Gilgamesh, den man endlich bekämpfen kann, und das sogar auf einer Brücke mit dem dazugehörigen Thema

Habe wegen Lightning Returns schon länger nicht mehr gespielt und auch danach bis jetzt noch nicht wieder die Apfelmuße gefunden, mit XIV weiterzumachen. Eine Frage hätte ich aber, die mich dort zuletzt beschäftigt hat: Die Ausrüstung, die man sowohl für die Steine der Philosophie als auch der Mythologie kaufen kann, kommt mir blöd vor. Jetzt so rein wertetechnisch, und das kapiere ich nicht, weil einem ja von jedem nahegelegt wird, da unbedingt drauf hinzuarbeiten, auch um für kommende Dungeons gerüstet zu sein bzw. die schwierigeren überhaupt erst betreten zu können (Item-Level). Aber das einzige, was irgendwie merklich besser wird, sind wenn überhaupt Offensiv-Werte. Aber dafür muss man echt richtig krasse Einbußen bei physischer und Magieverteidigung hinnehmen, oder sehe ich da was falsch? Zumal sich das echt zusammenläppert, weil das für alle Ausrüstungsteile gilt, die man in der Form bekommen kann. Und da überleg ich echt, ob es das überhaupt wert ist, gerade wenn man eher defensiv ausgerichtet spielt als nur die Gegner möglichst schnell kaputten zu können.

Es geht halt hauptsächlich um die Main Stats (int, str usw.). Die Rüstungswerte spielen im Endgame keinerlei Rolle mehr, weil du sowieso so ziemlich allem ausweichen _musst_.
    Ansonsten bist du halt einfach sofort tot. Du brauch die LvL 90 Ausrüstung für höheren DPS weil leider viele der Endgame Kämpfe schlichtweg DPS Checks sind, in welchen du einen Boss schnell genug töten musst bevor ein unsichtbarer Timer ausläuft.
    Des weiteren ist immer Vit auf den Rüstungen. Die braucht man um HP Caps zu erreichen die für manche Bosse relevant sind (z.B. musst du für die Titan Stomps ne bestimmte Menge HP haben damit du nicht quasi one shoted wirst. Das gleiche gilt für Coil Turn 5).

Ansonsten funktioniert das Ausrüstungssystem so das du entweder die Myth Stones Sachen holen kannst (Artifact Armor), oder eben aus dem Bahamut Coild Turn 1-5 Das Allagan Gear.
    Die beiden Ausrüstungs Sets haben fast immer unterschiedeliche Substats (Determination, Crit Chance usw.). Je nachdem welches Build du bauen willst brauchst du dann einfach unterschiedliche Teile der beiden Ausrüstungsset um deine gewünschten optimalen Werte zu erreichen.

Hier ist eine gute Seite mit welcher man sich ein Build zusammen bauen kann. http://www.ariyala.com/ffxiv/gear.ht...716.4172697587

Ah, okay danke! Wirkt auf mich trotzdem etwas komisch, denn wenn man von diesen Sachen und Details nicht so viel Ahnung hat, sieht das im Spiel erstmal so aus, als wäre die viel schwieriger zu bekommende Endgame-Ausrüstung viel schlechter als das, was man sich davor zuletzt zusammengestellt hat ^^ In groß sieht man auf den Datenfenstern für Ausrüstung ja auch immer nur die Zahlen für die Verteidigung. Die trotz allem ein bisschen höher zu lassen, hätte ich aber nett gefunden *g*

Na dann hab ich ja noch was vor, wenn ich mir den Link da so anschaue.

Users Awaiting Email Confirmation

Habt ihr auch Gilgamesh am Ende des Trailers gesehen?

er soll wohl als side quest boss auftauchen.