Zitat Zitat von Angel|Devil Beitrag anzeigen
New achievement rewards
Das freut mich besonders und ist längst überfällig imho. Hab schon weit über 1000 Errungenschafts-Punkte gesammelt, und alles, was ich bis jetzt von dem Geschichten-Opa an den Apkallu-Fällen bekommen habe, ist ein Marionetten-Begleiter mit Gridania-Flagge für das Vervollständigen des Bestiariums der staatlichen Gesellschaft. Könnte mir glatt ein T-Shirt mit so nem Spruch drucken lassen >_> Gerade für die erfolgreiche Teilnahme an den mehrteiligen, großen FATEs sollte es wenigstens eine Kleinigkeit geben. Oder unabhängig von den genauen Errungenschaften einfach ab einer bestimmten Anzahl an Punkten etwas. Das fände ich sogar fairer, da ja jeder anders spielt.
Zitat Zitat
Manche munkeln ja, dass die Spielwelt von FFXIV irgendwann einmal mit dieser aus FFXII verbunden werden könnte, was ich einen spannenden Aspekt finden würde, sofern es richtig gemacht wird. Aber was genau kommen wird, bleibt abzuwarten, da es bisher ja noch fast keine Infos hierzu gibt und SE sich ja gut bedeckt hält.
Eine Provinz des Kaiserreiches heißt zwar Dalmasca und es gibt auch sonst einige Ähnlichkeiten zu Ivalice, aber an eine Verbindung glaube ich eigentlich nicht und fäünde das auch nicht sonderlich gut. Eorzea ist schon was ganz Eigenständiges wie bei jedem Teil der Hauptreihe. Allerdings glaube ich auch, dass früher oder später neue Kontinente hinzukommen werden, darauf gibt es ingame ja schon die ersten Hinweise glaube ich. Aber ob das schon beim ersten Add-On soweit sein wird, wage ich zu bezweifeln: In Aldenard gibt es noch so viel zu entdecken, was derzeit noch nicht betreten werden kann, dass damit locker eine volle Erweiterung oder mehr zu füllen ist. Ishgard als neue Stadt (vielleicht mit dem Wolkenmeer oder einer weiteren und weniger kalten Zone von Coerthas, die mehr nach FFXIV 1.0 aussieht ^^), vielleicht was noch von Sharlayan im Nordwesten übrig ist (könnte man super in die Story einflechten weil erscheint mir als ziemlich relevant) und natürlich das besetzte Ala Mhigo (da könnte man toll ein neues Gameplay-Feature einbauen, so mit Stadt zurückerobern mit großen Spielergruppen oder so... gabs sowas nicht mal in FFXI bei Treasures of Aht Urhgan?).