mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 587

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Was sind die Erfahrung der Leute, die die Konsolenversion spielen? Lassen sich alle wichtigen Funktionen komfortabel bedienen? Gibt es sonst irgendwelche gewichtigen Einschränkungen (abgesehen von der erschwerten Schrift-Kommunikation)?
    Von der Kontrolle her ist es gut.
    Aber als ich vor 2-3 Monaten gespielt habe und gesehen habe...

    Die PS3 ist sowas von schwach ich war in der Stadt am Ende und sie konnte nur 8 - 9 Personen rendern!!!
    Manche FATES kannst du als PS3 User nicht machen weil die Monster nicht angezeigt werden. Möglich das sie es geändert haben.

  2. #2
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Von der Kontrolle her ist es gut.
    Aber als ich vor 2-3 Monaten gespielt habe und gesehen habe...

    Die PS3 ist sowas von schwach ich war in der Stadt am Ende und sie konnte nur 8 - 9 Personen rendern!!!
    Manche FATES kannst du als PS3 User nicht machen weil die Monster nicht angezeigt werden. Möglich das sie es geändert haben.
    Und die Ps3 hat hardware bedingt in aufwendigen instancen einen enormen lag. Was man aber meistens er richtig bei Titan spürt.

    Meine Frau spielt ja auf der PS3 daher kann ich da etwas mitreden, Titan geht nur schwer bzw muss sie schon mindestens 2 sek vor den meisten attacken loslaufen damit sie nicht erwicht wird. In Coil ist dies komischer weisse nicht, in Turn 2 macht der endboss ja ab 25% diese recht weit gefecherte AOE, da kommt sie problemlos raus.

  3. #3
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Und die Ps3 hat hardware bedingt in aufwendigen instancen einen enormen lag. Was man aber meistens er richtig bei Titan spürt.

    Meine Frau spielt ja auf der PS3 daher kann ich da etwas mitreden, Titan geht nur schwer bzw muss sie schon mindestens 2 sek vor den meisten attacken loslaufen damit sie nicht erwicht wird. In Coil ist dies komischer weisse nicht, in Turn 2 macht der endboss ja ab 25% diese recht weit gefecherte AOE, da kommt sie problemlos raus.
    Titan geht eigentlich. Ja, man muss loslaufen, bevor WOTL sichtbar ist. Aber da die Rotation konstant ist ist das nicht so ein grosses Problem. Die AOEs in Castrum oder Preatorium, wo eben viel los ist, sind viel schwieriger zu vermeiden. Aber die Konsequenzen sind dort natürlich auch viel kleiner.

    Unspielbar sind wie schon angemerkt die grossen FATEs. Behemot oder Odin sieht man einfach nicht. Quarrymill oder Coerthas FATEs sind nur mit nicht zielgebundenen AOEs praktikabel. Ausserdem ist die Zielerfassung auf dem Feld (von Personen, die nicht in meiner Party sind) unmöglich.

    Ausserdem fehlen ganz nützliche Funktionen wie Focus Target, was mir als Heiler die Castbars der Gegner anzeigen würde.

    Die Anforderungen an PS3-Spieler sind also ein klein wenig höher als die an PC-Spieler. Aber die eigentliche Steuerung funktioniert mit dem Controller super und ich spiele einen auch im Endgame durchaus brauchbaren Heiler. Und ich bin nicht gerade der beste Pro Gamer aller Zeiten.
    I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....

  4. #4
    Zitat Zitat von Dak'kon Beitrag anzeigen
    Titan geht eigentlich. Ja, man muss loslaufen, bevor WOTL sichtbar ist. Aber da die Rotation konstant ist ist das nicht so ein grosses Problem. Die AOEs in Castrum oder Preatorium, wo eben viel los ist, sind viel schwieriger zu vermeiden. Aber die Konsequenzen sind dort natürlich auch viel kleiner.

    Unspielbar sind wie schon angemerkt die grossen FATEs. Behemot oder Odin sieht man einfach nicht. Quarrymill oder Coerthas FATEs sind nur mit nicht zielgebundenen AOEs praktikabel. Ausserdem ist die Zielerfassung auf dem Feld (von Personen, die nicht in meiner Party sind) unmöglich.

    Ausserdem fehlen ganz nützliche Funktionen wie Focus Target, was mir als Heiler die Castbars der Gegner anzeigen würde.

    Die Anforderungen an PS3-Spieler sind also ein klein wenig höher als die an PC-Spieler. Aber die eigentliche Steuerung funktioniert mit dem Controller super und ich spiele einen auch im Endgame durchaus brauchbaren Heiler. Und ich bin nicht gerade der beste Pro Gamer aller Zeiten.
    Focus target geht auch auf der PS3, behemot und odin sieht man auch am pc selten^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Focus target geht auch auf der PS3
    SE arbeitet zwar daran das zu ermöglichen. Aber der Speicher der PS3 reicht nicht aus, um mehr UI-Elemente einzublenden. Daher geht Focus Target im Moment nicht und wird möglicherweise auch nicht nachgereicht werden können.
    I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....

  6. #6
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe mich letzte Woche mal einfach zu einem Spontankauf der PC-Version entschieden und es bisher wirklich nicht bereut. Mein Charakter namens "Escilia White", ein Dragoon-Lady, gurkt in der Regel mit zwei, drei Freunden auf Shiva rum. Ich bin nunmehr Stufe 36 und habe als letztes Titan, der sich angesichts der Musik nicht nur in einem Sinne "Rock God" nennen darf, zerbröselt.
    Schade, auf Shiva wollte ich auch erst, aber der Server war voll ^^ Ja, Titan habe ich auch neulich besiegt, bei Garuda bin ich aber noch nicht ganz angekommen. Als nächstes stünde bei meinem Dragoon/Pikenier Stufe 44 die Feste Dzemzazelz an *g*
    Zitat Zitat
    Okay, das wusste ich tatsächlich nicht, da ich Version 1 mehr unbewusst als bewusst gemieden habe. Das ist natürlich einigermaßen schade, da mir ein paar etwas längere Zwischenwege als Übergänge und zum Streamen durchaus ausgereicht hätten. Es wäre natürlich wunderbar, wenn das eventuell in Zukunft noch mal angegangen würde. Die Welt ist nämlich wirklich sehr hübsch und da finde ich derart harsche Übergänge immer ein bisschen entzaubernd.
    Dann lass mich noch hinzufügen, dass von den acht Zonen, aus denen Version 1 im Wesentlichen bestand (die drei Städte und die fünf Regionen), die fünf Regionen alle annähernd von ähnlicher Größe waren. Das heißt andersherum, dass in A Realm Reborn Coerthas und ganz besonders Mor Dhona leider stark geschrumpft sind.

    Die Übergänge waren in Version 1 gewiss auch nicht besser (eher im Gegenteil) und so schlimm finde ich die in A Realm Reborn auch nicht (jedenfalls nicht mehr als beispielsweise in Final Fantasy XII oder XIII). Aber jo, das könnte man natürlich noch besser machen. Mir ging es aber eher um das Konzept einer übergangslosen Welt ohne Ladezeiten, wo man zum Beispiel vom einen Ende eines Kontinents zum anderen laufen kann, wie von dir angesprochen. Speziell nach dem inzwischen extrem unübersichtlichen Vana'Diel aus XI ist A Realm Reborn einfach in zu viele kleine Zonen unterteilt. Ich glaube zwar nicht, dass sie daran noch irgendetwas ändern werden beim Basisspiel, aber wie umfangreich die neuen Gebiete von Add-Ons werden und wie diese aufgebaut sind, bleibt abzuwarten.
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    die subzahlen sind seit dem release von ARR übrigens massiv eingebrochen. von 200k+ aktiven spielern auf derzeit 132k, und immer noch im freien fall. wenn da vielleicht noch 200 spieler auf nem server rumgurken, die nicht afk sind, kann man sich ausmalen, was bei einem derart solounfreundlichen spiel noch übrigbleibt. die sollten alle restbestände endlich auf einen server klatschen.
    Interessant! Woher weißt du das? Ich guck schon immer aber dachte, Square Enix würde da seit zig Jahren keine Zahlen mehr zu raushauen. Ansonsten dito, wenn sie nicht vorhaben das Spiel in nächster Zeit auf neue Plattformen zu portieren, sollten sie wirklich die Serveranzahl von XI weiter reduzieren.
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Was sind die Erfahrung der Leute, die die Konsolenversion spielen? Lassen sich alle wichtigen Funktionen komfortabel bedienen? Gibt es sonst irgendwelche gewichtigen Einschränkungen (abgesehen von der erschwerten Schrift-Kommunikation)?
    Soweit so gut. Die Steuerung geht angenehm von der Hand und Kommunikation ist mit ner vernünftigen Tastatur auch kein Problem. Was bei mir viel schlimmer ist, ist dass man merkt, wie sehr das Spiel auf einen HD-Fernseher mit entsprechendem Bildformat und Auflösung zugeschnitten ist. Auf meinem Röhren-Bildschirm ist kaum genug Platz für alle Anzeigen. Dass es nicht optimiert ist dafür ist ja verständlich, was ich aber blöd finde ist, dass es zum Teil nicht einwandfrei funktioniert wie es sollte - zum Beispiel kann man ja die UI-Elemente vom Layout verschieben, aber selbst wenn ich das speichere, landet es beim nächsten Einloggen wieder an einer anderen Stelle. Das Chatlog-Fenster lässt sich nicht verschieben, ist bei mir aber unverständlicherweise an den rechten Bildschirmrand gerutscht und geht da nicht mehr weg, auch nicht bei Wiederherstellung der Standard-Einstellungen (eigentlich gehört es auf die linke Seite und da wäre auch genug Platz, selbst auf meinem TV). Habe dazu schon einen Bericht an SE geschrieben aber kam nichts zurück und hat sich nichts getan.
    Hätte ich das Problem nicht, wäre es relativ angenehm zu zocken. Das Spiel sieht auch ohne Power-Gaming-PC noch klasse aus. Die Schwierigkeiten bei der Darstellung wenn viel gleichzeitig los ist kann ich aber bestätigen. Manchmal ploppen Charaktere und NPCs erst sehr spät auf und ein paar der größeren FATEs sind kaum spielbar, weil man die großen Gegner manchmal gar nicht sehen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •