mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 587

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Natürlich in den offiziellen Foren (die Du massiv unter Wert verkaufst: sie sind echt Comedy Gold ), aber auch in meinem FC Chat hab ich das gehört. Liegt vielleicht auch daran, weil es wirklich viele Spieler gibt, die FFXIV (bzw. MMOs im allgemeinen) als Barbie Dress-Up Simulator ansehen und das Gameplay zweitrangig - hatte den Kommentar auch nur am Ende angehangen als Seitenhieb, weil ich das für absolut bescheuert halte^^

    Was den 2.0 BLM angeht, das kann ich nicht so ganz sagen (glaube der war recht langsam und wenig mobil), aber den 2.0 SMN würde ich der momentanen Ausgeburt vorziehen^^
    Da wars zumindest noch ne ordentliche Petklasse, wobei sie ihn in HW durchaus verbessert hatten. Mittlerweile bekomme ich das Gefühl, dass man in 6.0 dann eigentlich nur noch durch verschiedene Stances wechseln wird, die sich mäßig unterscheiden aber visuell natürlich toll aussehen, weil das für zu viele Spieler ausreichend zu sein scheint.

    @Klunky: Ayo, stimme Dir im großen zu. FFXIV hat ein flexibles System, da finde ich es auch in Ordnung wenn es Klassen gibt die in bestimmtem Content gut sind. Aber glaube, da stellt dann wieder das Encounterdesign (und natürlich die Tatasche, dass es im Prinzip nur 4 Kämpfe in Raids gibt + 1 Ultimate) ein Bein. Wenn man da bei den Kämpfen hohe Varianz einbauen würde, mit der manche Klassen nicht klarkommen, würde man fordern, dass Spieler mehrere Klassen gearen, wofür das momentane System soweit ich das sehe nicht ausgelegt ist. Und da SE ja panische Angst vor zu großen Veränderungen hat und lieber möglichst viel "beim Alten" lassen möchte, sehe ich das nicht kommen^^
    Der 2.0 BLM war extrem immobil und noch dazu... extrem langweilig. Wirklich, wirklich langweilig. Und absolut idiotisch designed mit dem Fireweaving, das damals in der Community der letzte Schrei war. Nur zur kurzen Erläuterung: Firestarter-Proccs sind damals erst gekommen als die Animation von F1 bereits vollständig durch war, weswegen Leute begannen *defensive* Cooldowns wie Apokatastasis, Auge um Auge und co auf Verdacht direkt nach einem Cast zu werfen, damit sie direkt danach dann den Firestarter verwenden können. Sie haben also zusätzliche Defensive für Tanks (in Momenten wo diese gar nicht benötigt wird) verschwendet, für einen absolut hypothetischen DPS-Gain. Und sowas wollen Leute auch noch zurück haben...

    Deine Kritik am SMN kann ich aber nicht ganz nachvollziehen... eigentlich ist der Beschwörer doch wieder mehr zu einer Petklasse geworden, sowohl von der Verteilung seines Schadensoutput her, als auch von der Spielweise? In Heavensward war fast seine komplette DPS auf den Beschwörer selbst fokussiert mit der Dreadwyrmstance und Akh Morn, aber ohne Demi-Bahamut/Phoenix. Für 6.0 würde ich übrigens auf einen Demi-Alexander tippen. (hoffentlich mit Ultima für den BLM... ich will endlich mal einen superflashy Spell vergleichbar zu Bahamut/Phoenix T_T)
    Geändert von Ashrak (30.05.2020 um 06:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •