Oh ja, das ist mir in XI ein paar mal passiert, was dann meistens in tragischen Charaktertoden endete ^^ Hat auf jeden Fall was, aber ich möchte behaupten, dass das nicht gut als Instanz funktionieren würde, da man sich auch Zeit dafür nehmen dürfen sollte. Gerade dieser Zeitdruck stört mich in XIV immer etwas, speziell wenn man jede Ecke erforschen und die Schätze mitnehmen möchte - da kam es schon oft vor, dass man in der Gruppe endlich ausgeklügelt hat, wie es läuft, mit der richtigen Strategie und Aufteilung, vielleicht auch weil ein fehlender Charakter wieder hinzu geholt wurde, und dann der Timer nicht mehr für einen weiteren Versuch gegen den Boss reicht. Manchmal merkt man auch schon lange vorher, dass man nichtmal mehr den Dungeon bis zum Endgegner spielen kann und abbrechen und wieder warten muss. Das war in XI alles simpler und in mancher Hinsicht besser. Dafür kamen mir viele Dungeons aber wie gesagt auch sehr monoton vor und so etwas wie den Duty-Finder hätte man da echt gebrauchen können. Die Party-Suche empfand ich in XI immer unheimlich mühsam.