Hey geil, ich lag mit meiner Vermutung zum Trademark mal richtig

Teaser-Trailer ist gut, das ist doch fast schon das halbe Intro! Geil, dass sie für so ein Add-on auch eine neue Videosequenz springen lassen. Die Mühe haben sie sich in XI ja noch nicht gemacht. Sieht echt geil aus, vor allem, wie bei dem Dragoon die Armschienen und der Helm "einrasten" 8) Wie dem auch sei... ISHGARD! Endlich! Wurde verdammt nochmal Zeit. Und Drachen, die natürlich dazu gehören, yay.

Was ich außerdem echt super finde, ist der Weg, den sie mit dem Logo nun eingeschlagen haben, der das "A Realm Reborn", das mir immer ein Dorn im Auge war, durch den der jeweiligen Erweiterung ersetzt (mitsamt neuem Hintergrundmotiv). Ich habe das immer gehasst, weil es ja FFXIV sein sollte, ein Hauptteil der Serie (überarbeitete Version 2 hin oder her), und nicht irgendein anderes Spiel namens A Realm Reborn. Zwar wird es offiziell immer als Final Fantasy XIV: A Realm Reborn bezeichnet, aber genau genommen entspricht das nicht dem Logo oder Schriftzug, wo es genau andersherum ist und das Final Fantasy nur klein unter das große, rote A Realm Reborn gepackt wurde.
Daher hatte ich mir immer gewünscht, dass sie das in Zukunft tauschen würden und A Realm Reborn nur noch klein unter dem großen FFXIV-Schriftzug steht, aber so wie sie es jetzt machen ist das natürlich auch eine Möglichkeit, um darüber hinwegzutäuschen: Der vordergründige Quasi-Haupttitel ändert sich mit dem Add-on, aber was immer bleiben wird ist das darunter stehende Final Fantasy XIV
Zitat Zitat
- New race. The Viangaa. (See April Fool's Joke)
- New race will be both male and female
Echt jetzt, ist das ernst gemeint? Und dann auch noch diese ^^ ? Muhahaharr. Hoffentlich gestaltet Yoshida sie dann wenigstens ansprechender als auf den damaligen Bildern. Bin sehr gespannt darauf, obwohl es im ersten moment bescheuert klingt.
Zitat Zitat
One of the new primals will be an original Primal just for FFXIV
Sehr schön. Das fehlte bis jetzt.
Zitat Zitat
Free Companies will be able to build their own airships
Wow.

Auch das mit den fliegenden Kontinenten, Chocobowäldern, zwei neuen Handlungslinien usw. hört sich toll an. Ansonsten war jetzt zwar nicht wirklich viel dabei, was überhaupt nicht zu erwarten war, aber was mich dann doch beeindruckt, ist der Umfang! Schon die bisherigen Patches waren ja recht groß und haben viel hinzugefügt, aber dieses Add-on wird anscheinend eines sein, welches den Namen wirklich verdient und das Spiel massiv erweitert, vergrößert und aufwertet. Und das hatte es auch nötig, da mir das Grundspiel bzw. das zugängliche Eorzea doch recht klein und kurz vorkam.