mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 587
  1. #41
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Warum das alte gegen was neues eintauschen wenn das alte noch tadelos funktioniert? Man muss nicht immer auf jeden technic zug aufspringen.... Man kauft sich schon genug sachen die man nicht braucht.
    Wir sprechen hier nicht von einem Auto oder einer Waschmaschine sondern von einem TV, der bei Spielen und ein schlechteres Bild produziert und die Texte schwerer lesbar sind.
    Wolfi sollte den TV beibehalten, damit er die Lastgen in einem vernünftigen Gewand genießen kann, aber Current Gen ohne HDTV ist einfach mäh.

    @Fallout
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Auf einem Röhrenmonitor kann man trotzdem in höherer Auflösung spielen, bei einem normalen Röhren TV geht das nun einmal nicht.
    Auch sage ich nicht, dass sich Wolfi ein 800€ TV holen soll. Zum zocken reicht auch nen 149€ Teil, gerne auch HD Ready. Das macht aber schon einen gewaltigen Unterschied auf.
    Geändert von Gogeta-X (11.11.2013 um 16:38 Uhr)

  2. #42
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wir sprechen hier nicht von einem Auto oder einer Waschmaschine sondern von einem TV, der bei Spielen und ein schlechteres Bild produziert und die Texte schwerer lesbar sind.
    Wolfi sollte den TV beibehalten, damit er die Lastgen in einem vernünftigen Gewand genießen kann, aber Current Gen ohne HDTV ist einfach mäh.
    Fang nicht mit Autos an, meine karre ist fast doppelt so alt wie ich^^

  3. #43
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Fang nicht mit Autos an, meine karre ist fast doppelt so alt wie ich^^
    Ich hatte einen A Corsa mit 5 Gängen, wobei der 5. Gang, der Rückwärtsgang war.

  4. #44
    ich bin auch sehr spät auf hd umgestiegen, anfang letzten jahres oder so - hauptsächlich weil ich die schnauze voll hatte von unlesbaren schriftformatierungen. ansonsten nimmt sich das imo nicht so wahnsinnig viel, man erkennt halt die texturen und feinen details etwas besser. was ich auch immer noch an meiner röhre vermisse, ist das "organische" bild - es hat insgesamt flüssiger gewirkt, und nein, nicht spiel-frameratebedingt. ich schau zwar kein tv, aber ich hab darüber gelesen, dass es anderen leuten vor allem beim glotzen von fussballspielen genauso geht. ^^

    @enkidu
    http://www.ffxiah.com/database

    soweit ich die seite verstanden hab, erfassen die einfach alle aktionen, die übers auktionshaus laufen und sehen dadurch auch spieleraktivität. wird zwar nicht zu 100% genau sein, aber insgesamt die relationen gut abbilden. odin war im sommer z.b. noch bei 15k, jetzt grad knapp über 9000...
    die spieler dort beschweren sich auch im forum über mangelnde serverbevölkerung. der neue adoulinkram braucht teilweise 24 leute, da hat sich SE wieder selbst gehörig in den fuss geschossen.

  5. #45
    @Fernseher: Also sorry, aber wenn ich mir schon was neues anschaffe, dann muss das auch was vernünftiges sein. Alles was kleiner wäre als mein aktueller TV würde ich als eindeutigen Rückschritt empfinden, zumal das auf die Entfernung bei Filmabenden mit Freunden sonst nicht hinkommt. Ca. 100cm Bildschirmdiagonale müssen also schon sein. Und da kann mir keiner erzählen, dass man ein wertiges Produkt für nur 150€ bekommt. Die Dinger sind zwar günstiger geworden, aber so 400 bis 500€ muss man nach wie vor mindestens investieren und die habe ich schlicht und ergreifend als Student einfach nicht mal eben so.
    Auf Pump mit Raten abbezahlen kommt für mich grundsätzlich nicht in Frage, denn die Einstellung vor allem der Amis hat uns die Finanzkrise überhaupt erst eingebrockt.
    Ein weiterer für mich sehr wesentlicher Grund ist mein großer Backlog. Hatte schonmal nen HDTV hier stehen und alle älteren Spiele und teilweise auch Wii sehen einfach zum Kotzen aus mit völlig zermatschten Texturen usw. Ist ja logisch durch die Auflösung. Da kann man technisch auch nichts gegen machen. Also hab ich das Ding wieder weggebracht und mir gesagt dass ich frühestens einen neuen Fernseher kaufe, wenn ich meinen PS2 Kram durch hab. Zumal der aktuelle noch einwandfrei läuft wie Fallout schon sagte.
    Beim Fernsehn selbst ists ein ähnliches Problem. ich sehe nicht ein, auch nur einen Cent mehr zu bezahlen, um die Privaten Sender in HD schauen zu können. In SD auf nem HD Fernseher sieht aber recht bescheiden aus, wie auch die meisten DVDs.
    Ich plane schon lange, mir einen neuen HDTV zu kaufen sobald ich das Geld habe und die Situation stimmt. Aber da die Röhren-Dinger nicht mehr produziert werden, will ich so lange was von meinen alten Spielen haben wie es noch möglich ist. Und Platz für zwei Fernseher hab ich in meinem kleinen Apartment sicher nicht.
    Finde es auch etwas übertrieben zu sagen, man hätte die Current Gen ohne HD nicht erlebt. Ist ja nicht so als würde ich den Unterschied nicht kennen. Habe anderswo schon oft und viel in HD gespielt aber Auflösung ist nicht alles. Was ich nur wie gesagt blöd finde ist, dass die das mit SD Unterstützung in Spielen wie FF14 inzwischen so sehr vernachlässigen, dass es nicht mehr einwandfrei funktioniert. Wäre ja ok wegen Fortschritt und so, aber dann sollen sie auch gesondert auf der Packung drauf hinweisen.

  6. #46
    SD TV sieht auf nem HDTV sehr gut aus, vorrausgesetzt du bist nicht Analoguser. SD Digital sieht auf nem HD sehr gut aus.
    Naja jedem das Seine, ich fand den Sprung bei Assasins Creed 1 damals so dermaßen over the top: Ich hatte damals auch nur eine große Röhre und als ich mir damals extra zum zocken einen kleinen 22er HD Ready gekauft habe, fand ich den Sprung so gewaltig.
    Ist ja nicht nur Auflösung sondern auch, dass das Signal in ganzen Bildern durchgegeben wird und nicht als Halbbilder, was auch eine enorme Steigerung war.

  7. #47
    Ich hab mir letztes Jahr auch einen HD-Fernseher gekauft (40 Zoll, 320€), aber ich denke, man kann auch mit einem Röhrenfernseher noch viel Spaß haben. Ist natürlich immer eine Sache der eigenen Auffassung und Empfindlichkeit. Gibt ja genug Tonfanatiker, die behaupten, man müsse unbedingt eine 5.1-Anlage haben und vom normalen Bildschirm-Sound Ohrenbluten kriegen. Die Mehrheit wird das aber sicherlich nicht so sehen.

    Ich finde allerdings auch, dass PS2-Spiele noch gut auf einem HD-Gerät spielbar sind. PS1-Spiele auch, allerdings sollte man dafür dann die PS3 nutzen für die Kantenglättung. Und SD-DVDs sehen auch vollkommen okay bei mir auf dem Fernseher aus. Jahrelang hatte ich nur einen winzigen Monitor zum Spielen – vielleicht 15 Zoll oder so – und hatte damit die besten Spielerlebnisse meines Lebens. Letztlich kann ein größerer Fernseher zwar das Spielerlebnis verbessern, aber irgendwann gewöhnt man sich auch daran und aus dem "Wow" wird Normalität. Wie bei allen Sachen halt. Zurück will man dann natürlich trotzdem nicht mehr.


  8. #48

  9. #49
    Ich hab nach langer Zeit auch mal wieder meinen FFXIV Account ausgegraben und muss sagen ich bin echt Positiv überrascht, das Kampfsystem gefällt mir jetzt ziemlich gut im Vergleich zum vorherigen.
    Der Patch 2.1, holy moley!, der hat es in sich, jedenfalls von der Quantiät. Ich hatte keine Lust mir jetzt das durchzulesen, da ich ja nicht aktiv seit der Änderung gespielt habe, aber was ich so mitbekommen habe, Thumbs Up an Square Enix.
    Was ich noch Anmerken wollte, das eingeführte Housing finde ich, hat Square Enix sehr schön gelöst, das alle kaufbare Häuser in einem Wohnviertel liegen, keine Ahnung ob es in Aion auch so ist.

    Edit: LoginQ in FFXVI -.-"
    Geändert von bomando (19.12.2013 um 18:22 Uhr)

  10. #50
    Seit für die Inhalte die "Wahl zum hilfreichsten Spieler" eingeführt wurde, ist bei den Gildengeheißen irgendwie viel mehr los ^^ Kommt mir zumindest so vor. Wo ich früher zehn bis zwanzig Minuten über die Inhaltssuche gewartet habe, dauert es jetzt oft nur noch ein paar Sekunden.

    Das meiste vom neuen Patch habe ich noch nicht ausprobiert, aber bin mal gespannt. Die Wolfshöhlen-Arena und Schatzsuche hören sich vor allem gut an. Housing ist ja im Prinzip auch ganz nett, aber wohl wirklich nur was für große Freie Gesellschaften und so. Wenn ich mir anschaue, was derzeit selbst einzelne Bauteile an Gil kosten, werden sich das selbst langfristig die wenigsten einzelnen Spieler leisten können.

    Was mich ein wenig nervt: Ich hab mich, wie anfangs ja auch empfohlen wurde, vor allem auf eine Klasse konzentriert (von Handwerkern und Sammlern mal abgesehen) und immer wenn was neues freigeschaltet wurde (Freibriefe, Dungeons usw.) habe ich das alles auch mitgenommen und darüber hinaus alle Gegenden erkundet. Tja, nun bin ich gerade kurz nach dem Kampf gegen Garuda in Coerthas mit einem Level 50 Dragoon und will nicht mit dem Hauptszenario weitermachen, weil das totale Erfahrungspunkte-Verschwendung ist :-/ Denn nach 50 bekommt man ja nichts mehr, bis sie die Levelgrenze eines Tages anheben. Dabei sind die Missionen an dem Punkt noch ab Level 44. Die hätten es wirklich so machen sollen, dass man die Hälfte oder wenigstens ein Drittel der Routine trotzdem bekommt und die dann einer der anderen Klassen zukommen lassen kann.
    Obwohl es noch viel Zeugs im Spiel zu tun gäbe, mache ich daher im Moment nur sporadisch weiter, weil ich damit beschäftigt bin, andere Klassen im Allgemeinen und den Waldläufer im Besonderen hochzuleveln. Denn wenn letzterer endlich 44 erreicht, kann ich auch mit der Story weitermachen, ohne diesen unangenehmen Beigeschmack zu haben. Bloß ist das pure Grinden nicht so motivierend (geht wegen der fehlenden First-Time-Boni und der fehlenden dicken Story-EXP auch nicht mehr so zügig).

    Davon mal abgesehen halte ich es aber nach wie vor für ein sehr gutes Spiel. Einige Detailänderungen aus dem neuen Patch finde ich auch sehr schön, obwohl sowas natürlich nicht in den Trailern zur Sprache kommt... zum Beispiel, dass die Zielgebiete für Freibriefe jetzt grün auf der Karte markiert werden. Vorher war nämlich alles außer den FATES orange, und wenn sich da mehrere Quests und Freibriefe überschnitten haben, konnte man das auf der Karte gar nicht mehr richtig erkennen. Im Arsenal ists auch übersichtlicher geworden, da man wenn ich mich nicht irre jetzt besser und sofort sehen kann, was für Ausrüstung man aktuell anlegen kann.

  11. #51
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Seit für die Inhalte die "Wahl zum hilfreichsten Spieler" eingeführt wurde, ist bei den Gildengeheißen irgendwie viel mehr los ^^ Kommt mir zumindest so vor. Wo ich früher zehn bis zwanzig Minuten über die Inhaltssuche gewartet habe, dauert es jetzt oft nur noch ein paar Sekunden.
    Ob an der Wahl zum WS liegt weis ich nicht. Aber für die neue Story Missionen muss man 2 Gildengeheisse machen und vorher auch die alten ab arbeiten. Ich denke daher ist dort so viel los^^

  12. #52
    Liegt auch am Duty Roulette. Der EXP Bonus den du ja jeden Tag einmal bekommst sprengt alle Vorstellungen.

  13. #53
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Liegt auch am Duty Roulette. Der EXP Bonus den du ja jeden Tag einmal bekommst sprengt alle Vorstellungen.
    Kann ich nicht beurteilen, habe nur zum start den SMN gelvlt und habe ja nix mehr sonst :/

  14. #54
    Als Beispiel.

    Duty Roulette: Low Level mit meinem 41 Arcanist gemacht. Wurde zum Level 20 Ifrit geschickt. Nach dem Kampf der vielleicht 3 Minuten dauert hab ich 136.000 EXP bekommen.

  15. #55
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Als Beispiel.

    Duty Roulette: Low Level mit meinem 41 Arcanist gemacht. Wurde zum Level 20 Ifrit geschickt. Nach dem Kampf der vielleicht 3 Minuten dauert hab ich 136.000 EXP bekommen.
    Ja da ärgert man sich doch echt das man soviel zeit in 1.0 mit leveln verbracht hat ^^

  16. #56

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Ja da ärgert man sich doch echt das man soviel zeit in 1.0 mit leveln verbracht hat ^^
    findest du? ich begrüße so einen exp boost... ich bin das grinden per leves und quests langsam satt ;XD

    Und selbst in FFXIV 1.0. gab es so einige möglichkeiten extrem schnell auf lv 50 zu kommen.. push gruppen und haste nich gesehen. mit leves ging es für meine begriffe auch wesentlich schneller zu leveln als jetzt.


    ich für meinen teil finde jetzt nicht, dass es jetzt schneller geht.. man muss gefühlte hundert millionen quests nun erledigen..

  17. #57
    Das kam teilweise nur so vor, denn man musste von LV 49 auf 50 auch nur etwas über 100,000 XP sammeln und die Kurve war nur minimal ansteigend generell mit jedem Level. Nun braucht man insgesamt viel mehr XP um das gleiche Level zu erreichen aber dafür gibt es auch zahlreiche Möglichkeiten zu und hier und da XP Boosts.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  18. #58

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Das kam teilweise nur so vor, denn man musste von LV 49 auf 50 auch nur etwas über 100,000 XP sammeln und die Kurve war nur minimal ansteigend generell mit jedem Level. Nun braucht man insgesamt viel mehr XP um das gleiche Level zu erreichen aber dafür gibt es auch zahlreiche Möglichkeiten zu und hier und da XP Boosts.
    ne finde ich nicht...

    also wenn ich jetzt einen char von lv 1 auf 50 ziehe, dauert das gefühlte eewigkeiten und fühlt sich wie grind an, auch nicht so viel besser als damals. wobei es durch dungeons, fates und klassenquests etwas ertäglicher ist.. etwas.

    hast du wirklich in ARR neuerdings einen char von lv 1 auf 50 gelevelt? Oder gehörst du eher zu denen, die fast alles auf 50 haben? Dann würde ich nämlich auch so reden ;XD


    und da würde ich mich nicht drüber aufregen, wenn man über duty roulette (den man einmal täglich pro klasse machen kann) mal einen tollen boost erhält... leute, die erst mit ARR angefangen haben müssen zig klassen noch hochleveln.
    denn seien wir mal ehrlich, wen macht dieser endless grind heute noch spaß. wie man sich über so kleine exp boni da aufregen kann erschließt sich mir nicht. da der ganz große spaß eh erst im highend game losgeht.

  19. #59
    Jupp, ich kann den Vergleich machen weil ich vor 2.0 Start nur eine einzige Klasse auf 50 hatte. Seit 2.0 habe ich 9 Klassen auf 50 gebracht. Aber ja, sicher fühlt es sich nun mehr wie ein Grind an - ist das nicht ein Hauptelement für ein onlinebasiertes Spiel? Ob man nun an Horden von Monstern levelt oder via Dungeons oder auch gerne wie in FFXIV über Fates, ein Grind ist es irgendwo immer. Ich habe glaube ich bis heute noch kein MMORPG gespielt, welches absolut ohne Grinding ausgekommen ist.

    Momentan nervt mich das Stone Farming mehr für Mythology Equip - wochenlang habe ich das mitgemacht bis zum 300er Cap und kurz bevor der Patch rausgekommen ist mit einem Boost auf 450 / Woche hat es mir die Lust irgendwie komplett verhagelt, weil ich keine Lust mehr hatte darauf, ständig die gleichen Dungeons zu durchqueren. Mal schauen, ob ich nach einer entsprechenden Pause wieder Lust dafür aufbringe.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  20. #60
    Noch gar kein Kommentar zum neuen Brief des Produzenten bzw. Patch 2.2 im Februar ? Dann fang ich mal an.

    Der Kampf gegen Leviathan sieht schonmal cool aus, vor allem weil sich dieses Plattform-Boot auch bewegt ^^



    Neuer Dungeon mit dem historischen Amdapor, weitere Abschnitte in Bahamuts verschlungenen Schatten, Aufträge der Wilden Stämme dann auch mit den Kobolden und den Sahagin... klingt alles ganz gut. Scheinbar wird es auch den Fat/Chubby Chocobo als neuen Mount geben, haha - sieht echt irre aus Leider erstmal nur als Collector's Edition Bonus.

    http://cdn.dualshockers.com/wp-conte...-14_28_211.jpg

    Sehr schön finde ich auch, dass Ende März ENDLICH der offizielle Soundtrack zum Spiel erscheint. Wieder auf einer Blu-ray wie bei Before Meteor, was bei der Menge an Tracks nicht verwunderlich ist. Was seit 2.1 dazu gekommen ist, ist auch bereits enthalten, und angenehmerweise ist es im gleichen Design gehalten wie besagtes erstes Album zu Version 1 Unterstreicht für mich irgendwie die Zugehörigkeit der ersten Version zum Erbe von FF14 als Ganzes.

    Das Spiel macht sich, ich fand schon die Neuerungen vom 2.1 Patch sehr gelungen. Bin zwar schon auf Level 50, aber habe die letzten beiden Story-Dungeons noch nicht gemacht, weil ich mich erst um anderes gekümmert habe. Eigentlich schade, dass die vielen neuen Features nicht schon eher oder gar zum Release von ARR verfügbar waren. Mir kommt es fast ein wenig so vor, als sei die kleine Welt nun mit dem ganzen Zeug immer weiter vollgestopft, ohne dabei auch dem Wortsinn nach mitzuwachsen. Wird dann bald auch mal Zeit für die erste Erweiterung (ich möchte Ishgard sehen, das wollen alle schon seit der Urversion), mit der ja auch das Maximallevel hochgesetzt werden soll.
    Die Community ist natürlich nach wie vor durchwachsen. Definitiv zu viele Rage-Quitter ohne jede Geduld unterwegs :-/ Und ich habe nun meine Freie Gesellschaft gewechselt. Die Leute aus der alten waren zwar nett, aber irgendwann hats keinen Sinn mehr gemacht, weil niemand online war. Wirklich niemand. Und das teilweise 40 Tage lang >_>

    Palast des Wanderers kotzt zwar viele Spieler an, weil sie den immer wieder abfarmen, aber ich fand es einfach super stylish, von einem riesigen Tombery verfolgt zu werden und am Ende gegen deren König kämpfen zu müssen *g* Sehr cool, dass sie dem einen ganzen Dungeon gewidmet haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •