mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 587

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Ist doch logisch, dass du keine Antwort bekommst. Da wunderst du dich, wenn du am 30.12. ne Mail verfasst? Wochenende und Feiertage sind nunmal keine Geschäftstage und da wird nichts vom Support kommen in der Zeit. Und das ist überall so.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ist doch logisch, dass du keine Antwort bekommst. Da wunderst du dich, wenn du am 30.12. ne Mail verfasst? Wochenende und Feiertage sind nunmal keine Geschäftstage und da wird nichts vom Support kommen in der Zeit. Und das ist überall so.
    Erzähl das dem Support von Amazon, der mir gestern Nachmittag geschrieben hat. Bei sowas wie einem MMORPG muss man davon ausgehen, dass immer jemand vom Support erreichbar ist, da IMMER etwas schief gehen kann.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zumal es ja nicht so ist, dass dieses ganze SE-Account-Gedöns nur an Feiertagen aufträte. Ich hab da auch schon Stunden mit gekämpft, wenn auch nur mit der Beta. Führte dann dazu, dass ich's gelassen habe.

Was schade ist, da das Spiel selbst sehr gut und auch als Casual genießbar ist. Hältst du uns dann eigentlich auf dem Laufenden, wenn sich der Support meldet? @Shiravuel

Klar, sofern das jemals der Fall sein sollte btw. bist du derjenige, der den tollen Blackmage-Guide erstellt hat? Auf den Realm Shiva wollte ich übrigens auch.
    Always

Der, der in Argons Thread gelinkt ist? Ja. Aber ich kann im OF nicht mehr schreiben, weil ich für einen Witz permabanned wurde. Wenn du auf Shiva angekommen bist, gib bescheid. Dann kann ich dich einführen bei Sachen die am Anfang vlt. etwas überwältigen können. Ein paar Kleinigkeiten in meinem Guide sind outdated (habe den am Anfang von Heavensward geschrieben und nur Details ergänzt), aber aktualisieren werde ich ihn vor Stormblood nicht mehr. Im wesentlichen sollte er dir aber nach wie vor alles wichtige beibringen.
    Geändert von Ashrak (02.01.2017 um 09:41 Uhr)

DAFÜR wurdest Du gebannt? O_O Für einen harmlosen Witz auf die dämliche Bemerkung des girlies da? Himmel, Sachen gibts. Die sollten lieber zusehen, dass ihre Login-Dinger da für alle funktionieren -.- Komme noch immer nicht rein, niemand meldet sich. Ja, wenn ich einen Schwarzmagier spiele, melde ich mich. Aber der erste Char wird wieder eine Heilerin. Einmal Heilerin, immer Heilerin. Oder anders gesagt: einmal Masochistin, immer Masochistin
    Always

Tatsache. Die Moderation des OF hat einen ziemlich schlechten Ruf, weil anscheinend humorresistent. Afaik kommt die Forenmoderation auch nicht von Square-Enix selbst, sondern ist auf einen Drittanbieter ausgelagert.
    Du kannst mit einem Char übrigens alle Jobs spielen... dazu musst du nur die Waffe bzw. das Rüstungsset wechseln (zweiteres ist praktischer). Ich selbst habe z. B. aktuell z. B. 7 von 13 Disciple of War/Magic-Jobs auf Maxlevel und evt. level ich vor Stormblood auch noch einen achten, einfach um ihn zu haben.

Wenn du Heiler spielen willst, empfehle ich den Druiden/Weißmagier für den Anfang. Der hat die stärksten AoE-Heals (Flächenheilung) des Spiels und auch noch sehr starke HoTs (Heilung über Zeit). Der Gelehrte ist eher etwas für einen, wenn man schon einen gewissen Durchblick für das Spiel hat weil Healpet-Management und Schilde präventiv genutzt werden müssen, statt reaktiv.
    Geändert von Ashrak (02.01.2017 um 09:59 Uhr)

Plant jemand von euch zum Fanfest in Frankfurt zu gehen? Ich gehe mit Team 1 unserer FC hin und würde mich freuen wenn man mal jemanden aus dem RPG² trifft.

Ja, dass ich mit einem Char alle Jobs spielen kann, habe ich schon gesehen. Bin aber leidenschaftliche Twinkerin und bei den vielen Rassen und 3 verschiedenen Startszenarios bin ich halt gierig Was HoTs oder DoTs sind, weiß ich auch 7 Jahre lang WoW gespielt, 6 davon als Raidheilerin. Gelehrter kann man doch eh erst später werden, wenn man gewisse Voraussetzungen erfüllt hat. Ist aber für mich das, was die Diszi-Priest in WoW war. Druide muss ja bei der Gelehrten auch vorhanden sein. Aber werde dann mit Druide anfangen, danke Dir Weißmagier ist das Adäquat zur Holy Priest. Inklusive: ich bin dauer-oom. Holy war die einzige Heilerklasse, die ich nie hinbekommen habe, ansonsten hätte sie mich hier aufgrund der Spells und dass Weißmagier auch die Kuppel hat (meine O_o) auch am meisten gereizt. So aber werde ich am Ende auf Schilde und so gehen, weil: bin dran gewohnt
    Geändert von Shiravuel (02.01.2017 um 10:03 Uhr)
    Always

Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Ja, dass ich mit einem Char alle Jobs spielen kann, habe ich schon gesehen. Bin aber leidenschaftliche Twinkerin und bei den vielen Rassen und 3 verschiedenen Startszenarios bin ich halt gierig Was HoTs oder DoTs sind, weiß ich auch 7 Jahre lang WoW gespielt, 6 davon als Raidheilerin. Gelehrter kann man doch eh erst später werden, wenn man gewisse Voraussetzungen erfüllt hat. Ist aber für mich das, was die Diszi-Priest in WoW war. Druide muss ja bei der Gelehrten auch vorhanden sein. Aber werde dann mit Druide anfangen, danke Dir Weißmagier ist das Adäquat zur Holy Priest. Inklusive: ich bin dauer-oom. Holy war die einzige Heilerklasse, die ich nie hinbekommen habe, ansonsten hätte sie mich hier aufgrund der Spells und dass Weißmagier auch die Kuppel hat (meine O_o) auch am meisten gereizt. So aber werde ich am Ende auf Schilde und so gehen, weil: bin dran gewohnt
    Hmmm, ich denke das mit dem OOM-gehenden Weißmagier ist seit Heavensward nur noch eine urban myth... zumindest wenn du ihn halbwegs gut spielst. Weil, gucken wir uns mal die Liste an:

Fispelstimme (MP-Regeneration alle 2 Minuten)
    Kostenlose Vitras dank Talent
    Assize, eine AoE-Heilung mit MP-Restore (90 Sekunden CD)
    Tetragrammaton (sehr starker Single Target-Heal, 60 Sekunden CD)
    Refugium (das ist deine Kuppel, 90 Sekunden CD)
    und natürlich Benediktion (dein stärkster Heal-Cooldown, Ziel ploppt immer auf 100% Life, 5 Min CD)

Und all diese Skills sind kostenlos.

@SheepyOo Ich habe mal darüber nachgedacht, es dann aber verworfen. Vlt. für die Expansion nach Stormblood...
    Geändert von Ashrak (02.01.2017 um 10:17 Uhr)

Ist die Fispelstimme jetzt rassenbezogen? Ist mir gerade nicht so klar, alles andere ist natürlich klasse. Als Rassen stehen für mich 3 fest: Elezen, Mi'quote und die Hyoran. Bei den Elezen die Nachtvariante wegen mehr Int und WIlle. Frömmigkeit bekomme ich später ja wohl über die Ausrüstung genügend zusammen, wenn ich das richtig verstanden habe. Mi'quote wäre auch die Nachtvariante.
    Always

In FFXIV gibt es keine rassebezogenen Fähigkeiten, was ich persönlich auch besser so finde. Die Ork- und Trollracials waren schon ziemlich stark und man hat sich schon irgendwie genötigt gefühlt die zu spielen, wenn man gut mit dabei sein wollte. Bei Rassen/Subspezies würde ich auch rein danach gehen, wie einem das Flair von diesen gefällt, weil die Unterschiede wirklich, wirklich gering sind. iirc kann der maximale Unterschied bei einem Mainstat von der einen Rasse zur anderen nicht mehr als 5 Punkte betragen. Und ich habe z. Z. 1585 Intelligenz als Schwarzmagier, ohne Gruppenbonus (mit Gruppenbonus um den Dreh rum 1610).

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Erzähl das dem Support von Amazon, der mir gestern Nachmittag geschrieben hat. Bei sowas wie einem MMORPG muss man davon ausgehen, dass immer jemand vom Support erreichbar ist, da IMMER etwas schief gehen kann.
    Ich spiele seit 2002 MMORPG's, mein erstes war Dark Age of Camelot. Und kein Customer Support, den ich kenne hat am Wochenende Betriebszeit gehabt, zumindest wenn ich mich nicht irre ^^.

Server Support ist hier was anderes, dieser steht natürlich rund um die Uhr zur Verfügung.
    Geändert von Tonkra (02.01.2017 um 19:01 Uhr)

Support hat sich gemeldet, ich komme endlich rein, konnte verknüpfen und nun lädt die PS 4 erstmal die Spieldaten. Was sicher noch eine Zeit dauert, da ich erst bei 28 % bin, aber Hauptsache, ich komme endlich rein. Wenn jetzt noch die Authentificator-Bestellung klappt, bin ich zufrieden. ^^
    Always

Und was war das Problem?

Dass die PS 4 wohl manchmal Leerzeichen hinter ID oder Passwörter setzt, die man nicht sieht. Ich musste am Rechner das PW ändern und dann neu einloggen an der PS 4 und jetzt gehts. Schlüsselanhänger konnte ich auch bestellen. Aber warum lädt hier nichts runter, obwohl ich an der PS 4 die Einstellung drin habe, dass sie auch ausgeschaltet mit dem Internet verbunden bleiben und runterladen soll? Nachdem ich vorhin sah, dass der Download noch 232 Minuten dauern würde, habe ich besagten Haken reingesetzt und die PS 4 abgeschaltet, da meine Lust 3 Stunden auf den Downloadbalken zu starren relativ gering war. Nun hab ich wieder eingeschaltet und dachte, jetzt könne ich spielen: nix da, nada, niente. Download wird fortgesetzt. Der wurde wohl bei Ausschalten der PS 4 gleich mal fröhlich unterbrochen O_o

Und ein weiteres Problem: welcher Realm hat noch eine große deutsche Comm? Nachdem vor 3 Tagen laut Seite Shiva noch frei war, steht der Realm heute unter Charaktererstellung nicht möglich ;_; Was doof ist, ich wollte nicht auf einen Realm wo die Mehrheit englisch spricht. So gut ist mein Englisch nach so vielen Jahren nicht mehr, dass ich mich da auch noch bei Unterhaltungen anstrengen will. Mini-Realm wo aber nichts geht, und Gruppensuche Glücksfall ist, ist auch nicht so meins. Da ist dann allgemein auch das AH überteuert. Welcher ist also noch empfehlenswert von den europäischen Realms?
    Always

Gala Gast
    Der FFIXV Patch muss leider über den Client heruntergeladen werden und lässt sich nicht im Hintergrund auf PS4 laden. : /

Wo eine große deutsche Community ist kann ich dir nicht sagen, aber zumindestens beim DutyFinder kannst du angeben nur nach deutschen Gruppen zu suchen, wobei ich bisher auch nur positive Erfahrungen bei internationalen Gruppen gemacht habe.

Danke Dir. Schade mit dem Runterladen, nun schau ich doch noch 3 Stunden auf den Balken. Man gönnt sich ja sonst nix

Na ja, ich hab ja nichts gegen internationale Gruppen, es liegt schlichtweg an meinem großteils vergessen Englisch, wobei ich es in SP-Spielen noch verstehe, vor allem, wenn ich auch Untertitel dazu habe, die können auch ruhig in englisch sein, aber sprechen: nee, geht gar nicht mehr. Da würde ich mir was wegstottern, da wäre jede ini rum bis ich einen Satz fertig habe Wie ich im offiziellen gelesen habe, funzt das aber nicht so ganz mit nur deutsche Gruppen, die Leute kriegen wohl trotzdem alles dazu. Und sind die Franzosen wirklich so schlimm wie da geschrieben wird? Hätte ich gar nicht gedacht von denen.
    Always

Wenn du auf Shiva spielen willst, gibt es einen einfachen Trick: erstell dir erstmal einen Charakter und speichere ihn als Vorlage ab (kannst du am Ende des Erstellungsprozess tun) und dann fahr dann am nächsten Morgen bevor du zur Arbeit gehst fix deine Konsole hoch. Charaktervorlage laden, Namen eingeben und bestätigen.

Das System dass sich Squenix ausgedacht hat ist etwas seltsam. Die Server werden nicht gesperrt wenn zuviele Charaktere auf dem Realm erstellt worden, sondern wenn zu viele auf einmal online sind. Deswegen ist es auf eigentlich allen Servern außer Balmung und Gilgamesch in den Morgenstunden auch möglich einen Char zu erstellen.

Franzosen haben in FFXIV einen extrem schlechten Ruf und das imho nicht ganz zu unrecht. Wenn in den ziemlich einfachen 4 Mann-Instanzen oder auch in den 8 Mann-Trials wirklich *richtig* hart rumgefailed wird, liegt es meiner Erfahrung nach zu ca. 70% an einem Spieler mit franzözisch als primärer Spracheinstellung. Die paar Franzosen die ich kenne und auch tatsächlich gut spielen können, machen sich auch selber richtig hardcore über ihre Landsmänner lustig.
    Geändert von Ashrak (03.01.2017 um 16:22 Uhr)