mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 18 von 30 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 587
  1. #341
    Garlemald fänd ich persönlich interessanter als Ala Mhigo, aber dahin wird man wohl kaum kommen ohne über den "Umweg" über ebenjenes Gyr Abania. Mein Mitleid für die Besatzten hält sich aber in Grenzen, da die vor der Annexion durch das garleische Heer ja auch Kriegstreiber waren. Worauf ich aber wirklich gespannt bin, ist dass ich in einem Interview mit einem der Lore-Writer gelesen habe, dass noch vor der nächsten Expansion das Hearth of Sabik seine Rückkehr feiern wird. Ihr wisst schon, die Batterie die Ultima Weapon angetrieben hat. Mein persönlicher Tipp ist, dass die Ascian damit die Isle of Val versenkt haben. Man hat ja von Krile erfahren, dass die dabei gemessenen Energie-Signaturen der von Ultima sehr ähnlich waren.

  2. #342
    Der Patch ist nun seit einigen Tagen draussen und hinterlässt einen ganz guten Eindruck.

    Mein neuer Lieblingsraid:


    Besonders bin ich hier von der Musik begeistert, die ich mir lange anhören könnte. Auch haben die Bosse recht nette und teilweise komplexe Mechaniken, was den Raid mit einem 24-Mann-Trupp im Moment noch zu einer kleinen Geduldspobe werden lässt. Dennoch finde ich es gut, dass Square Enix auch hier so langsam den Schwierigkeitsgrad anzuziehen scheint.

    Ab Minute 30 sieht man auch meinen derzeitigen Lieblingsboss, da ich sowohl die Animationen als auch den Kampfablauf generell mag - ein richtig guter spaßiger Kampf!


    Was Square Enix auch gut hinbekommen hat, ist die Aquapolis, wo man gerne auch mal von der ein oder anderen Tür getrollt wird.


  3. #343
    Ist der Boss ab Minute 30 etwa Ozma aus Final Fantasy IX ? Sieht in der Anfangsform total danach aus.

    Fänd ich sehr cool, wenn die die mysteriöse Murmel in XIV eingebaut haben.

  4. #344
    Yup, das ist Ozma/Yadis und atm. der PUG-Killer schlechthin in Final Fantasy XIV. Ist auch mein persönlicher Lieblingsboss aus allen Allianz-Raids bisher. Das beste ist, dass er eigentlich total harmlos ist, wenn man die Mechaniken korrekt runterspielt... aber triff mal eine ganze Allianz an, die das hinkriegt.

  5. #345
    Im Oktober wird das nächste Add-on enthüllt. So muss das!
    Geändert von Angel|Devil (24.06.2016 um 15:07 Uhr)

  6. #346
    Wow, der neue Primal, die aus dem Kriegstriumvirat von Final Fantasy VI bekannte Göttin Sophia, sieht in der XIVer Version mal echt abgefahren aus:





    Schwebt ihrem Markenzeichen treu auch immer noch auf einem gigantischen Medusakopf herum ^^ I like it a lot.

  7. #347
    Ja, gehört definitiv zu einem der Höhepunkte des Trailers, neben der Alexanderception. Leider haben findige Leute sofort rausgefunden, dass im JP-Trailer der maskierte Mann am Anfang



    Damit wurde wahrscheinlich bereits ein Plottwist vorweggenommen.
    Geändert von Ashrak (18.09.2016 um 09:48 Uhr)

  8. #348
    Squenix JP hat sich das Trademark "Stormblood" sichern lassen und bisher ist nicht ersichtlich zu welchem Titel in ihrem Portfolio das Verwendung finden könnte/soll. Ob wir damit bereits wieder den Titel der nächsten Expansion haben, so wie damals bei Heavensward?

  9. #349
    Würde gut zum nächsten Dreh- und Angelpunkt vielleicht passen, wenn man den Schutzgott von Ala Mhigo berücksichtigt. Viele assoziieren mit dem Titel gleich sofort Wasser / Ozean aber hinsichtlich der Storyentwicklungen ist das eher weniger der Fall. In etwa einem Monat werden wir aber mehr erfahren - bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  10. #350
    Na, wer hat es noch kommen sehen, dass es sich rächen wird

  11. #351
    Das war ja wohl "most predictable event ever". Wer sich hierbei überrascht zeigte, der hat wohl noch nicht viel in seiner Gamerkarriere erlebt. Die hatten ja förmlich schon ein Schild umhängen, auf dem dick fettgedruckt steht "Sie werden wieder auftauchen".

    Den Patch fand ich gut, allerdings fand ich die Conclusion zu der Sache etwas zu schnell herbeigeführt, auch wenn der Kampf an sich gut war. Hätte aber nix gegen ein noch epischeren Schlachtschauplatz gehabt zu einem anderen Zeitpunkt.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  12. #352
    Uuund es ist bestätigt: die nächste Expansion heißt Stormblood! Reddit sammelt die Informationen für Leute die den Stream nicht gekauft haben: https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...note_and_more/


    /edit:

    Trailer jetzt auch für uns Normalsterbliches Volk:

    Geändert von Ashrak (14.10.2016 um 21:08 Uhr)

  13. #353
    Ich finds ziemlich daneben, dass sie nun dermaßen früh schon den Support für PS3 aufgeben wollen. Dafür hat das Publikum auch noch geklatscht, warum auch immer

    Im Kern ist es immer noch ein PC- und PS3-Spiel. Square Enix machte die Konsolenversion zur Maxime des Projektes, also sollten sie auch dazu stehen, selbst wenn es einschränkend ist. Ich verstehe eine Einstellung der Unterstützung, wenn irgendwann Jahre später die Anzahl der Spieler für eine Plattform so verschwindend gering ist, dass es sich wirklich nicht mehr lohnt. Aber die Spieler alle paar Jahre zu zwingen, die Konsole zu wechseln, nur damit sich das Spiel weiterentwickeln kann, ist irgendwie daneben. Bei FFXI hat es Ewigkeiten gedauert, bis sie sich getraut haben, für weitere Add-ons auf die PS2 zu verzichten - imho richtig so.

    Ala Mhigo als Setting für Stormblood find ich gut, wenn auch vorhersehbar. Ist halt der logische nächste Schritt für einen Ausbau der Welt und Story. Die Umgebung in dem Trailer sieht toll aus, erinnert mich mit der Statue auch ein wenig an Wutai aus VII. Der Kampf der beiden Figuren hingegen wirkt cheesy übertrieben, fast noch schlimmer als in Advent Children, genau so wie ich es hasse.

  14. #354
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich finds ziemlich daneben, dass sie nun dermaßen früh schon den Support für PS3 aufgeben wollen. Dafür hat das Publikum auch noch geklatscht, warum auch immer

    Im Kern ist es immer noch ein PC- und PS3-Spiel. Square Enix machte die Konsolenversion zur Maxime des Projektes, also sollten sie auch dazu stehen, selbst wenn es einschränkend ist. Ich verstehe eine Einstellung der Unterstützung, wenn irgendwann Jahre später die Anzahl der Spieler für eine Plattform so verschwindend gering ist, dass es sich wirklich nicht mehr lohnt. Aber die Spieler alle paar Jahre zu zwingen, die Konsole zu wechseln, nur damit sich das Spiel weiterentwickeln kann, ist irgendwie daneben. Bei FFXI hat es Ewigkeiten gedauert, bis sie sich getraut haben, für weitere Add-ons auf die PS2 zu verzichten - imho richtig so.

    Ala Mhigo als Setting für Stormblood find ich gut, wenn auch vorhersehbar. Ist halt der logische nächste Schritt für einen Ausbau der Welt und Story. Die Umgebung in dem Trailer sieht toll aus, erinnert mich mit der Statue auch ein wenig an Wutai aus VII. Der Kampf der beiden Figuren hingegen wirkt cheesy übertrieben, fast noch schlimmer als in Advent Children, genau so wie ich es hasse.
    Vlt. wollten sie mit dem CGI-Teaser ja ein wenig auf der Dragonball Super-Welle mitreiten. Das Lorebook ist seit Montag übrigens im EU SE-Store erhältlich und auch ebensolang ausverkauft. Ich bin aber einer der Glücklichen der sich ein Exemplar kaufen konnte. U. a. kann man darin z. B. die noch zwei verbleibenden Drachen aus der First Brood nachschlagen, erfährt wieso Nael Deus Darnus weiblich ist uvm.

  15. #355
    Mich wundert's auch, dass die PS3 so schnell abgesägt wird, obwohl in Japan heute noch Spiele für das System erscheinen. Gibt es irgendwo Statistiken über die Spielerzahlen auf den verschiedenen Plattformen? Muss ja einen Grund haben, warum die hier jetzt den Schlusstrich ziehen, während Final Fantasy XI so lange unterstützt wurde.


  16. #356

    Users Awaiting Email Confirmation

    @enkidu
    Ja die ps2 hat man lange untertstützt bei Final Fantasy 11, weil die ps3 da ja auch noch lange nicht draußen war (es folgte auch kein ps3 port). Das ur-FF14 sollte faktisch ja schon viel früher zu beginn der ps4 draußen sein und war es 1 jahr lang auch für den pc bis zum reboot.

    Ansonsten hat die communits gerade zu darum gebettelt die ps3 fallen zu lassen, weil man aufrgrund dieser unter anderem die zonengrößen und ladezonen zu verdanken hatte.
    und wenn der support für die addons eingestellt wird nach diesem addon, wird erst das nächste addon nicht mehr unterstützt. d.h. in 3-4 jahren.

    und ich glaube kaum, dass dort noch viele ausschließlich auf der ps3 spielen werden. da geht ja die ps4 generation wieder fast zu neige. Also die empörung verstehe ich absolut nicht ganz. In 3-4 jahren wird kaum einer nach der ps3 krähen, sie hatte einen langen zyklus.

    ich höre niemanden darüber weinen im offiziellen forum, dass der ps3 support in einigen vielen jahren eingestellt wird.


    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Der Kampf der beiden Figuren hingegen wirkt cheesy übertrieben, fast noch schlimmer als in Advent Children, genau so wie ich es hasse.
    Hat mich an ein billiges intro zu einem beat em up erinnert.
    Geändert von Tonkra (19.10.2016 um 20:10 Uhr)

  17. #357
    Ich wüsste gerne wie sich FFXI grafisch entwickelt hätte, wenn man die PS2 kurz nach Release abgesägt hätte. *_*
    Nein Spaß bei Seite, das ist schon der richtige Schritt. Die Hardware, vor allem halt die PS3, bremst ungemein aus.

  18. #358
    Ich habe heute endlich meine Encyclopedia Eorzea erhalten, nachdem ich den Post Moogle erschlagen habe. Kaum EXP, aber ein super rare Drop, schlimmer als Atmas es je sein könnten. \m/ Besteht evt. Interesse an ein paar Auszügen?

  19. #359
    Random Lore Fact of the Day:


  20. #360
    Random Lore Fact of the Day #2:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •