mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 17 von 30 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 587
  1. #321
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist das inzwischen gar nicht mehr so unüblich für das Genre der MMORPGs.
    (...) WoW bietet inzwischen auch wirklich *sehr* gut gemachte Cutscenes während der Level-Kampagne. Handwerklich gesehen find ich sie sogar bedeutend besser gemacht als in Final Fantasy XIV
    Das kann gut sein, ich bin in dem Bereich nicht mehr wirklich auf dem Laufenden. Freut mich, wenn sich da inzwischen was getan hat, aber das war nicht immer so (gerade auch was WoW angeht, soweit ich weiß). Diesbezüglich war FFXI ein Vorreiter - eine Stoßrichtung, die mit XIV fortgesetzt und noch erweitert wurde. Deshalb würde ich zumindest doch irgendwie dabei bleiben, dass der Storyfokus (der sich vor allem aber nicht nur in Cutscenes spiegelt) in dem Genre noch keine absolute Selbstverständlichkeit darstellt, denn das ist einfach nicht das, worauf diese Spiele ursprünglich mal ausgerichtet waren. Das ging mehr in eine klassisch-westliche Richtung (Rollenspiel dem Wortsinn nach, Pen&Paper-Anleihen usw.). Erst Final Fantasy hat mehr vom eigenen Konsolen-Erbe eingebracht.

    Die verlinkte Szene sieht technisch sehr gut aus (Charakteranimation), aber ich mag einfach den WoW-Stil nicht besonders. Geschmackssache.
    Zitat Zitat
    Allerdings muss ich sagen, dass ich persönlich echt kein Freund von vertonten Cutscenes bin. Die provozieren bei MMOs auf lange Sicht nur Probleme, weil ein Synchronsprecher irgendwann keinen Bock mehr und ein besseres Angebot hat.
    Solche Fälle stellen natürlich ein Problem dar. Noch viel auffälliger finde ich, dass sie dadurch oft keine prominenten/professionellen Sprecher nehmen können, weil die Leute optimalerweise so viel länger dabei bleiben sollen. Die deutschen Stimmen in FFXIV sind ja extrem durchwachsen - ein paar ganz gut, mehrere furchtbar amateurhaft. Jedoch muss ich sagen, dass ich eine möglichst umfassende Vertonung inzwischen schon irgendwie als wünschenswert erachte, weil sie für die Immersion dazu gehört und den Qualitätseindruck hebt. Muss ja nicht jeden Kleinkram betreffen, aber in allen halbwegs wichtigen Szenen würde mir ernsthaft was fehlen, wenn man sich nur wieder durch die Textboxen liest.
    Zitat Zitat
    Allerdings bietet FF XIV halt zahlreiche Hommagen an die älteren Titel
    Das ist ohnehin ein Riesen-Pluspunkt der Online-FFs ^^ All die liebgewonnenen Kreaturen, Tropes und Einflüsse in einer interaktiven, sich ständig entwickelnden Welt wiederzufinden und mit unzähligen anderen teilen zu können, das hat schon was für Fans und/oder Kenner der Serie. Der gewaltige Umfang von MMORPGs ist geradezu prädestiniert dazu, möglichst viele solcher "Traditionen" in der einen oder anderen Form wieder auftauchen zu lassen.
    Zitat Zitat
    Was mich hier interessieren würde: wie gut kennst du eigentlich die Geschichte von Final Fantasy XIV? Es gibt nämlich nach wie vor tonnenweise Raum für Spekulationen, aber alle wollen irgendwie nur darüber diskutieren wie overtuned Alexander Savage 3 ist und wie sehr Square-Enix die Spielerschaft verraten hat, dass die Anima-Questreihe nur aus Grind besteht.
    Ich glaube nicht, dass ich da ein besonders guter Gesprächspartner wäre, wobei ich das vielleicht für eine kurze Weile mal gewesen sein könnte. Habe nur das Hauptspiel durchgemacht und anschließend noch ein paar der folgenden Storymissionen, bis es erstmal nicht mehr weiterging. Hatte zuletzt Zugang zum Kristallturm bekommen und mich noch informiert, was da so vorkam, aber die vielen weiteren Updates und jetzt erst recht Heavensward hab ich nicht mehr mitgekriegt. Musste mich privat um anderes kümmern, und habe nun schon seit bestimmt weit über einem Jahr nicht mehr gespielt (Heh, reizen würds mich ja schon noch etwas, aber diese MMOs sind leider unerbittliche Zeitfresser :-/).
    Als ich schrieb, dass ich mich mehr an der Story und dem Setting erfreue, bezog sich das wohl auch nicht hauptsächlich auf die großen Mysterien und Zusammenhänge, sondern mehr auf Kleinigkeiten, in denen man versinken kann und die einem mehr über die Spielwelt verraten. Ansonsten weiß ich aber ganz genau, was du meinst. Viel zu wenige Leute scheinen die gewaltige Lore und die Handlung und wichtigen NPCs von XIV zu schätzen zu wissen und gehen da lieber auf eine Weise dran, die komplett aufs Gameplay ausgerichtet ist und eher dem entspricht, was Whiz-zarD und Gogeta andeuteten. Dabei würde ich behaupten, dass Eorzea selbst eine der größten Stärken von XIV darstellt.

  2. #322

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Danke für den Schlag unter die Gürtellinie, das habe ich gebraucht.
    Ich werde also in Zukunft nur etwas zum Thema beitragen, wenn ich bis ins allerletzte die Beiträge studiert habe.
    MMorpgs haben immer diesen drögen ablauf, leider.

  3. #323
    Mit Patch 3.2 kommt ein neuer Primae: Sephirot





    Hat jetzt anscheinend nicht wirklich so wahnsinnig viel mit dem Namensvorbild zu tun, sondern klingt eher nach einem Teil der Triade aus FFVI, aber ich finds super, dass sie diese bedeutungsvoll aufgeladene Begrifflichkeit so passend wieder herausgekramt haben

  4. #324
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Mit Patch 3.2 kommt ein neuer Primae: Sephirot





    Hat jetzt anscheinend nicht wirklich so wahnsinnig viel mit dem Namensvorbild zu tun, sondern klingt eher nach einem Teil der Triade aus FFVI, aber ich finds super, dass sie diese bedeutungsvoll aufgeladene Begrifflichkeit so passend wieder herausgekramt haben
    Yeah, mit unserem "Alles gute kommt von oben"-Sephiroth hat das in der Tat nichts zu tun. afaik stammt der Name von den Original-Illustrationen der Warring Triad, wo noch andere Namen druntergekritzelt waren. U. a. halt Sephirot

  5. #325
    Ich habe ein Frage, die etwas abseits vom Spiel liegt, aber ich glaube hier könnte jemand die Antwort kennen.

    Ich würde gerne den Before-Meteor-Soundtrack als Download erwerben (die HQ-Variante, keine MP3s), allerdings finde ich die Möglichkeit dazu nur auf Shops wie mora.jp, die nicht nach außerhalb Japans verkaufen. Kennt jemand eine Seite, wo ich von hier aus den Soundtrack-Download erwerben kann?

    Ich würde ja die Blu-Ray-Disc kaufen, aber die enthält als Dateien nur die MP3s und das Rippen der HQ-Lieder selbst ist wohl nicht möglich (und wohl auch nicht legal - oder liege ich da falsch?). Aber gerade die hätte ich gern für mein Musikarchiv.

  6. #326

  7. #327
    Danke, aber wenn ich das richtig sehe, bietet iTunes nur AAC und kein verlustfreies Format, weshalb es keine wünschenswerte Lösung darstellt.

  8. #328
    Drei Freunde und ich wollen nächste Woche mit FF 14 loslegen und ich wollte daher mal fragen, wie wir am sinnvollsten möglichst frühzeitig zusammenspielen können, da wir alle unterschiedliche Klassen spielen wollen und es ja verschiedene Startgebiete für diese gibt.

  9. #329
    Ihr könntet natürlich Klassen spielen die in der selben Stadt starten, wie z. B. Schwarzmagier, Mönch und Paladin (bzw. deren Grundklassen Thaumaturg, Faustkämpfer und Gladiator). Allerdings erhält man eh sehr schnell die Fähigkeit sich per Luftschiff zwischen den Städten hin- und herzubewegen - und sobald man einmal dort war, kann man mittels Teleport superschnell zwischen den Zonen hin- und herwechseln. Ich glaube das war Lvl 10 oder so... ab Level 15 ist das eh pasé, dann könnt ihr zusammen Dungeons gehen.
    Geändert von Ashrak (06.04.2016 um 17:34 Uhr)

  10. #330
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Ihr könntet natürlich Klassen spielen die in der selben Stadt starten, wie z. B. Schwarzmagier, Mönch und Paladin (bzw. deren Grundklassen Thaumaturg, Faustkämpfer und Gladiator). Allerdings erhält man eh sehr schnell die Fähigkeit sich per Luftschiff zwischen den Städten hin- und herzubewegen - und sobald man einmal dort war, kann man mittels Teleport superschnell zwischen den Zonen hin- und herwechseln. Ich glaube das war Lvl 10 oder so... ab Level 15 ist das eh pasé, dann könnt ihr zusammen Dungeons gehen.
    Top! Dann läuft das. Wir haben uns nämlich schon abgesprochen wer welche Rollen übernimmt

  11. #331
    Ich sollte an der Stelle vlt. noch erwähnen welcher Job in welchem Stadtstaat startet:

    Ul'dah:

    Schwarzmagier
    Paladin
    Mönch

    Limsa Lominsa:

    Gelehrter/Beschwörer (2 Jobs zum Preis von einem: Hermetiker. Gelehrter ist Heiler, Beschwörer DPS)
    Krieger

    Gridania:

    Dragoon
    Weißmagier
    Barde


    Ninjas bzw. Schurken sind zwar auch in Limsa Lominsa zuhause, sind aber als Startklasse iirc nicht verfügbar. Falls das einer von euch spielen will, empfehle ich einfach den Mönch zu nehmen und dann mit erreichtem Level 15 in Limsa Lominsa das als zweite Klasse zu erlernen. Faustkämpfer muss man eh auf 15 haben um den Schurken zum Ninja aufzuwerten.
    Geändert von Ashrak (06.04.2016 um 20:44 Uhr)

  12. #332
    So ich bin jetzt fast mit dem aktuellen Patch fertig (Wir sind in der letzen Phase von A8S) und ich muss echt sagen, dass es langsam enorm schwierig ist das Interesse am Spiel zu halten. Jeder einzelene Patch folgt dem absolut gleichem Schema, ohne Abweichung. Wenn man dahinter kommt das alles genau gleich ist, inklusive der Belohnungen (Nur mit einer höhren Zahl), dann wirkt das ganze doch recht Stumpf.
    Mal abgesehen vom eigentlichen Content, sind die Kämpfe bzw. die dazu gehörige nicht vorhandene Character Optimierung echt langweilig. Ansich haben die neuen Raids zwar spaßige Mechaniken, aber die Klassen ansich haben das nun mal meiner Meinung nicht mehr. Ich bin es langsam Leid auf absolut jeder Klasse irgendeinen high cd Buff aufrecht zu erhalten um nicht komplett nutzlos zu sein.

    Wenn ich an Single Player Final Fantasy Teile denke, dann hat es doch einen Großteil des Spaßes ausgemacht, Ausrüstung zu finden die in irgendeiner Form Spezialleffekte hatte und die Mechaniken beeinflusst oder verändert hat. Dann am besten noch die Möglichkeit aus ff11 dazu nehmen das man Ausrüstung on the Fly auswechseln kann, und wir hätten schon wenigstens ein wenig mehr Spannung in den Kämpfen. Wobei das mit dem derzeitigen Kampfsystem gar nicht funktionieren kann, da man keine Zeit hätte zum Ausrüstung wechseln. Jede global cooldown ist wichtig, macht man mal etwas anderes als einen Skill zu casten ist man entweder komplett aus dem Rythmus und die Rotation für den Arsch oder man verliert schlicht und simpel irgendwelche Lebenswichtigen buffs.

  13. #333

  14. #334
    Roegadyn sehen in dem Karussel-Mount mit Abstand am besten aus. Aber ja, jedes Final Fantasy braucht doch schließlich Spaßwaffen.

  15. #335
    https://twitter.com/FF_XIV_EN/status/726088291162820608

    Ich muss sagen, dass ich diese Form "rivalisierter Interaktion" doch sehr witzig finde. :>

  16. #336

  17. #337
    Bin echt hyped für die Erweiterung x) Krieg gegen die Drachen hat mir in der Haupstory von Heavensward etwas gefehlt :/

  18. #338

  19. #339
    Zitat Zitat von ZhoRa13 Beitrag anzeigen
    Bin echt hyped für die Erweiterung x) Krieg gegen die Drachen hat mir in der Haupstory von Heavensward etwas gefehlt :/
    Ich finds schade das die ganzen warrior of darkness irgendwie kaum ne Rolle spielen. Hab mich auf ne neue Version von (Ark Angel ->) Divine ight gefreut

  20. #340
    Die Warrior of Darkness werden sicherlich den nächsten, großen Auftritt haben sobald die Geschichte um den Dragonsong War abgeschlossen ist, was wohl mit 3.3 der Fall sein wird. Aber die Geschichte abseits mit Yda und Papalymo wird sicherlich auch weiter gestrickt werden. Es bleibt abzuwarten, ob wir mit Ende der MS von 3.3 vielleicht schonmal als Cliffhanger ein Einblick kriegen werden, wo es letzten Endes weitergehen wird - ich hoffe aber mal, dass es zukünftig in Richtung Expansion #2 weiter in Richtung Ala Mhigo und dem garleischen Kaiserreich geht.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •