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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Angel|Devil Beitrag anzeigen


    Falls es darüber hinaus wen interessiert, so ist bereits der nächste Step der Zodiak-Weapon mehr oder weniger bekannt. Es wird wohl eine Mischung aus Atma- und Lichtfarming sein. Oh Freude...
    Davon höre ich gerade zum ersten mal. Irgendwelche Quellen dazu?

  2. #2
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Davon höre ich gerade zum ersten mal. Irgendwelche Quellen dazu?
    http://www.bluegartr.com/threads/124...The-Fall/page7

    Herausgefunden wurde es durch Datamining des letzten Patches.

  3. #3
    Möglicherweise bekommen wir dieses Wochende schon die Gold Saucer. Ich freu mich wie ein Kind

    Im neuesten Brief des Produzenten geht Yoshida genauer auf die Inhalte der Gold Saucer ein

  4. #4
    Der Patch kommt wie jedes mal am Dienstag. In einem der letzten Liveletter wurde auch bereits der 24. definitiv als Patchday bestätigt: http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...99d9e583d57a53

  5. #5
    So, gestern ein wenig im GS unterwegs gewesen und es ist schon nett designed. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann da viel Zeit drin zu verbringen ists, wenn sie die Belohnungen dadrinnen relevant halten können, eine ziemlich gute Sache, die dem Spiel zu ordentlich Abwechslungs verhilft.

    Die kleinen Minispiele sind eigentlich ausschließlich reaktionsbasiert und bringen kleine Münzbeträge - wenn man wirklich Münzen sammeln will sollte man natürlich am Chocoborennen teilnehmen oder TT spielen. Chocoborennen habe ich gestern ein paar Runden gemacht und es ist ganz spaßig. Im Prinzip wie Mario Kart mit ner (bewußt) schwächeren Steuerung. Wobei ich davon ausgehe, dass die Steuerung mit nem trainierten Chocobo besser wird als mit dem neuen, welchen man zum Reiten bekommt. TT scheint so ziemlich das selbe zu sein wie in VIII, was aber auch genau das ist, was die Leute haben wollten. Da mir das Spiel bereits dort nicht so viel Spaß gemacht hat und ichs nur zum Erhalten von neuen Zaubern gespielt habe, werde ich mich damit sicher nicht viel hier beschäftigen.

    Insgesamt bin ich schon ein wenig beeindruckt, wieviel Content SE so in die FFXIV Patches haut. Gerade wenn man dies vergleicht mit dem, was Blizzard so alle ~6 Monate zu Stande bringt ist das schon ordentlich.

  6. #6
    mal ne Frage, eignet sich FF14 für einen casual MMO Spieler der eigentlich Einzelspieler Spiele bevorzugt? Würde es mir gerne für die PS4 holen. Ist die PS4 Version auf dem selben stand wie die PC Version?

  7. #7
    Im Endgame wirst du Solo keine Freude haben. Da bist du gezwungen dich zu sozialisieren, weil Ex-Primae und Coil (alles über und einschließlich T5) per Dutyfinder einfach ein Trauerspiel sind. Die Relicquest kann man alleine machen, aber die besteht aus recht hartem Grind.

  8. #8
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Im Endgame wirst du Solo keine Freude haben. Da bist du gezwungen dich zu sozialisieren, weil Ex-Primae und Coil (alles über und einschließlich T5) per Dutyfinder einfach ein Trauerspiel sind. Die Relicquest kann man alleine machen, aber die besteht aus recht hartem Grind.
    Wobei man sagen muss, dass das Game, wenn man es nun nicht aufs Endgame anlegt, schon ziemlich viel Content bietet, den man "größtenteils" solo bewältigen kann.

    "Größtenteils", weil es während der Story immer wieder Dungeons gibt, welche man bewältigen muss, bevors weitergeht. Und diese spielt man mit 4-8 Spielern. Die Frage ist halt, denke ich, eher, ob einem das MMO Gameplay Spaß macht. Es ist halt schon langatmiger und darauf ausgelegt, dass man deutlich mehr Zeit reinsteckt als in offline Titel, was nicht jedem zusagen muss. Und man sollte sich definitiv vorher über die Klassen informieren.
    Wenn man z.B. nen Marauder wählt, weil man schön mit ner dicken Axt im Nahkampf Schaden machen will, dann wundert man sich nicht schlecht, wenns dann in den Dungeons heißt: "tanken". Habe da schon ein paar nette Erfahrungen gemacht mit Leuten, die das wohl nicht so ganz verstanden haben *g*

    Ob man dann schlußendlich in das Endgame geht - ich denke, das muss man entscheiden, wenn man Level 50 ist und einem das Partyplay viel Spaß gemacht hat und man höchstwahrscheinlich ne nette Gilde gefunden hat. Selbst wenn man Level 50 (das derzeitige Maxlevel) erreicht hat, kann man durchaus auch noch ne Menge tun. Ne schöne Sache ist, dass praktisch alles in diesem Game mit Story versehen wurde. Wie qualitativ diese ist, das ist wiederum ne andere Frage. Gerade viele der Nebenstory am Ende fleischen die Welt aber durchaus aus.

    Zusätzlich gibt es von letztem Dienstag an ja noch den Gold Saucer, wo man sich solo sicher auch viel Zeit rumschlagen kann. Mit dem großen Vorteil, dass man Triple Triad nicht *nur* gegen NPCs spielen kann, sondern auch gegen andere Spieler. Der ist auch schon ab Level 15 zugänglich.

    Ich würde Dir empfehlen, einfach mal nen Testaccount zu machen und zu sehen, ob Dir das allgemeine Gameplay zusagt. Damit kannst du 14 Tage spielen (bis maximal Level 20 - d.h. Gold Saucer wäre auch schon drin^^). Sicherlich ist das Game am Ende noch mal ein ganz anderes, aber dafür muss man ja erstmal bis dahin kommen

  9. #9
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    mal ne Frage, eignet sich FF14 für einen casual MMO Spieler der eigentlich Einzelspieler Spiele bevorzugt? Würde es mir gerne für die PS4 holen. Ist die PS4 Version auf dem selben stand wie die PC Version?
    Ja. Das was Ashrak sagt stimmt zwar, aber wird dich, wenn ich das richtig einschätze, kaum oder erst sehr spät betreffen. Ich bin selbst kein Hardcore-MMO-Spieler und bevorzuge Singleplayer-RPGs und hatte eine Menge Freude an FFXIV bisher (allerdings schon lange nicht mehr reingeschaut aus Zeitmangel, hoffe demnächst noch weitere schöne Zockerabende damit zu haben). Auf Endgame-Content legt man als solcher normalerweise eigentlich nicht so übermäßig viel Wert und es gibt auch sonst genug zu entdecken und zu machen. Die gesamte Main-Story kriegt man zum Beispiel wunderbar alleine hin - natürlich muss man in den Dungeons mit ner Party zusammenarbeiten, aber da findet man auch über Duty Finder schnell ein paar Leute, mit denen das zumindest locker schaffbar ist. Bei den Bosskämpfen vielleicht nach ein paar Versuchen.

    Was das angeht, ist das Spiel schon sehr Einsteiger- und Casual-freundlich und ist damit so ziemlich das komplette Gegenteil von FFXI, wo man alleine lange so gut wie gar nichts erreichen konnte.

  10. #10
    ok ich glaube ich geb dem ganzen mal eine Chance. Werde aber die PS4 Version spielen.

    EDIT: Was wäre denn eine Einsteiger freundliche Klasse? Meine letzte MMO Erfahrung war WOW zu BC Seiten und da bin ich nur bis LVL 25 oder so gekommen.
    Geändert von Andrei (27.02.2015 um 14:05 Uhr)

  11. #11
    Endlich mal gute Umgebungsmusik in dem Spiel.

    Sie sollen endlich mal ne Option machen das man Musik aus alten FF Teilen abspielen kann.

  12. #12
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Endlich mal gute Umgebungsmusik in dem Spiel.
    Ja, aber trotzdem traurig, dass dafür erst wieder ein Uematsu-Arrangement herhalten muss, da sie es alleine nicht gebacken kriegen.
    Zitat Zitat
    Sie sollen endlich mal ne Option machen das man Musik aus alten FF Teilen abspielen kann.
    Ich weiß nicht. Zu solchen Gelegenheiten wie beim Gold Saucer oder dem Kristallturm passen solche musikalisch-nostalgischen Rückgriffe ja wunderbar, aber für den Großteil des Hauptspiels würde ich mich weit mehr freuen, wenn sie neue richtig gute Musik bringen würden.

    Ich komm bis heute nicht drüber hinweg, wie verdammt monoton und mies das Main Battle Theme des Spiels ist ("The Land Burns /Breathes /Bends /Breaks /Bleeds"), das man in minimaler Variation praktisch durch das ganze Spiel hindurch immer wieder und wieder hören muss. Hoffe, dass sie das wenigstens für die neuen Gebiete im Add-on ändern werden und dafür am besten gleich andere Komponisten finden.

  13. #13
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    ok ich glaube ich geb dem ganzen mal eine Chance. Werde aber die PS4 Version spielen.

    EDIT: Was wäre denn eine Einsteiger freundliche Klasse? Meine letzte MMO Erfahrung war WOW zu BC Seiten und da bin ich nur bis LVL 25 oder so gekommen.
    Auch wenn es wahrscheinlich etwas spät kommt: Barde, Scholar, Whitemage und Blackmage sind imho sehr einsteigerfreundlich. Man muss nicht auf soviel achten (vor allem im Lowelvelbereich) und kann in der zweiten Reihe rumstehen.

  14. #14
    ok danke. werde wohl mit einem blackmage anfangen.

  15. #15
    Einfache Damage Dealer

    Black Mage
    Barde

    Barde ist im Prinzip noch einfacher als Blackmage, da du weniger Probleme mit Bewegung im Kampf hast.

    Heiler

    White Mage
    Scholar

    Bei White Mage und Scholar ist es eher so das SCH im Low Level Bereich einfacher ist da die Fee fast alles fuer dich macht. Im Endgame aber deutlich schwerer da du dein Pet noch nebenbei kontrollieren musst. White Mage ist im Endgame eher ein 2 Tasten Job mit dem ein oder anderen Medica mittendrin. (Ich bin Main Whitemage und ich es ist wirklich nicht mehr zu tun).

    Tanks

    Paladin

    1 2 3, 1 2 3, 1 2 3, 1 2 3, ..., ..., ....

    Moderate Damage Dealer:

    Monk
    Dragoon

    Beide haben viel mit Positioning zu tun und recht schwere Rotationen. Vorallem Dragoon spielt sich auf 50 komplett anders als von 1 - 49. Musst also komplett neu lernen nachdem du auf 50 bist.

    Schwere Damage Dealer:

    Ninja
    Summoner

    Ninja ist im Prinzip wie Monk und Dragoon nur das du nebenbei noch die Jutsu Kombinationen reinpressen musst die einen relativ langen Cooldown haben und dich daher ziemlich runterziehen wenn du nen Fehler machst.
    Summoner ist wie Blackmage nur das du nebenbei dein Pet hast. Dazu kommt das sie im Moment recht schwach sind und daher nicht viel Spielraum lassen fuer Spieler die nicht perfekt spielen.

    For Pro's only

    Warrior

    Easy to learn, hard to master.

  16. #16
    Beim Dragoon wurde mit einem der letzten Patches etwas Positioning rausgenommen und der Ninja hat gar keines, abgesehen von Trickattacke. Aber das zählt eigentlich kaum, weil man sich als Ninja eh immer hinter dem Boss befindet und man sich nicht umpositionieren muss. Das macht Ninja imho zum anfängerfreundlichsten Melee, wenn da nicht dieser elendige Lag wäre, der dir Drei-Zeichen-Mudras (bei denen die Animation definitiv durchging) zu Zwei-Zeichen-Mudras zusammenschneidet. Summoner sind... speziell. Aber ich beneide sie darum, dass ihr Movementfiller genausostark ist wie ihr normaler Angriff.

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