mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 30 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 587
  1. #181
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Damn, dann sollte ich wohl mal langsam max-Level werden, und da dann zumindest etwas von dem Story-Content abgreifen
    Items farmen wird sich sicher nicht sonderlich lohnen, da ich vermute, dass sie WoW-mäßig die alten Items mit dem Expansion Pack entwerten werden - zumindest wenn man die neue Levelgrenze erreicht.

    Wo ich von WoW spreche... da kommt Warlords of Draenor ja auch bald raus ... ugh, mehrere MMORPGs sind nie ne gute Idee >_<
    Es ist noch mindestens gut 6 Monate bis zur Expansion hin. Coil abfarmen lohnt sich also noch locker (allein schon weil du dann flüssiger in die Expansion starten kannst), wobei Second Coil nächste Woche von Final Coil abgelöst wird. Ich würd Second Coil aber trotzdem beackern, allein schon weil ich das Vanity Gear dadrin so schick finde. Zumindest das für Caster.

    Das Theme von Shiva find ich persönlich übrigens richtig peinlich schlecht. Aber irgendwie gefallen mir die Themes der neuen Primals sowieso alle nicht, von Mogry mal abgesehen...

  2. #182
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Es ist noch mindestens gut 6 Monate bis zur Expansion hin. Coil abfarmen lohnt sich also noch locker (allein schon weil du dann flüssiger in die Expansion starten kannst), wobei Second Coil nächste Woche von Final Coil abgelöst wird. Ich würd Second Coil aber trotzdem beackern, allein schon weil ich das Vanity Gear dadrin so schick finde. Zumindest das für Caster.
    Zumindest in WoW hat sich das Gear, was man von den hohen Raids bekommen hat, eigentlich kaum noch gelohnt weil es immer sehr schnell durch neues ausgetauscht wurde in der nächsten Erweiterung. Vielleicht schafft es SE aber besser als Blizzard, die Ausrüstung nicht komplett zu entwerten?

    Vermutlich wirds mir erst mal reichen, überhaupt ein paar der Jobs auf max Level zu bekommen, statt die Coils zu machen - sonst hänge ich in der Erweiterung auch gleich schon wieder mit irgendwas hinterher


    Btw. habe ich das Chocobo Theme glaube ich noch nie so oft gehört wie in FFXIV. Meine Erinnerungen an irgendwelche Musikstücke aus den Gebieten ist auch schon verschwunden, weil man ja ab Level 30 praktisch nur noch das Chocobo und Battle-Theme hört *g* Gut, da die meisten Tracks ohnehin nicht so~ heiß waren...aber komisch ists schon.

  3. #183
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Zumindest in WoW hat sich das Gear, was man von den hohen Raids bekommen hat, eigentlich kaum noch gelohnt weil es immer sehr schnell durch neues ausgetauscht wurde in der nächsten Erweiterung. Vielleicht schafft es SE aber besser als Blizzard, die Ausrüstung nicht komplett zu entwerten?

    Vermutlich wirds mir erst mal reichen, überhaupt ein paar der Jobs auf max Level zu bekommen, statt die Coils zu machen - sonst hänge ich in der Erweiterung auch gleich schon wieder mit irgendwas hinterher


    Btw. habe ich das Chocobo Theme glaube ich noch nie so oft gehört wie in FFXIV. Meine Erinnerungen an irgendwelche Musikstücke aus den Gebieten ist auch schon verschwunden, weil man ja ab Level 30 praktisch nur noch das Chocobo und Battle-Theme hört *g* Gut, da die meisten Tracks ohnehin nicht so~ heiß waren...aber komisch ists schon.
    Naja, was heißt hier "lohnen"... klar wird alte Ausrüstung halt alt mit der nächsten Raiditeration, das liegt nunmal grundsätzlich an vertikaler Itemprogression. Wenn du dagegen horizontale hast "lohnt" es sich halt nicht neue Raids zu besuchen oder generell neuen Content zu erledigen, weil du nur absolut minimal stärker wirst. Aktuelles Coilgear hat aber wenigstens den Vorzug das es 10 Itemlevel über dem Standard-Weathered Gear liegt das du erst mit Zeitsand und -öl aufwerten musst. Jetzt ist eigentlich ein ziemlich guter Zeitpunkt ins Raiden einzusteigen. Viele Gruppen haben SCoB wenigstens bis T8 auf Farm, weswegen man Gear relativ schmerzfrei noch fix abgreifen kann und FCoB wird wieder sechs Monate aktuell sein.

    Ich habe jetzt btw. wieder alle zwölf Atmas für die Ninja-Relic vorgefarmt... ugh. Jetzt bin ich erstmal wieder gesättigt mit Fates und werd nur noch das absolute Minimum dafür machen... wie für die Ephemeriden. >_>
    Geändert von Ashrak (21.10.2014 um 17:35 Uhr)

  4. #184

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hier nochmal die bisherigen Videos zum Addon (hat hier noch keiner so wirklich verlinkt):

    CGI Teaser




    New Zone Preview - Large scale Zone


    Ishgard City











    Am interessantesten finde ich die story rundum Ishgard "a holy city" "governed by an archbishop" ... warscheinlich heißt das addon daher nicht "skyward" sondern "Heavensward", also dass der hintergrund mit irgendetwas "heiligen" zu tun haben wird. Den Bischof konnte man schon im Trailer zu "Through the Maelstrom" sehen am Ende.

    Der Bischof aus dem Trailer "Through the Maelstrom":


    Ansonsten bin ich gespannt, ob man die FC airships dann selbst auf einer World Map steuern wird können.. und ob man anreize finden wird diese zu nutzen. Zum Beispiel Teleport zu den fliegenden Inseln deaktiviert.
    Geändert von Tonkra (21.10.2014 um 20:49 Uhr)

  5. #185
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Zumindest in WoW hat sich das Gear, was man von den hohen Raids bekommen hat, eigentlich kaum noch gelohnt weil es immer sehr schnell durch neues ausgetauscht wurde in der nächsten Erweiterung. Vielleicht schafft es SE aber besser als Blizzard, die Ausrüstung nicht komplett zu entwerten?
    In der nächsten Erweiterung? Nicht nur da. Jede Stufe des Progresses hat die vorherige komplett entwertet. So als Investition in irgendwas taugt Ausrüstung doch sowieso nicht. Entweder man hat Freude daran, sie zu erkämpfen~ oder eben nicht.

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    Hello from the otter side
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

  6. #186
    2.4 Prepatchnotes: http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...4ec2f2985b428b

    Inklusive den Kommandos des Rogue/Ninja.

  7. #187
    Erneut konnte sich Squenix nicht mäßigen und hat wieder einmal den Vogel abgeschoßen.

    Es wurde ein Shop für FF14 angekündigt. Im Prinzip geben wir Squenix also monatlich Geld um Content zu generieren, dieser wird dann also erstellt und
    umgehend in den Shop geworfen um von den Leuten gekauft zu werden, welche den Content bereits finanziert haben. Problem anyone?

    Selbstverständlich übertreibe ich ein wenig, aber ich finde diese Geschichte durchaus dreißt. Die Betriebswirtschafter die da oben sitzen und die Entscheidungen treffen haben echt einen an der Waffel.
    Das schlimmste ist allerdings das es keinerlei Konsequenzen von Spielern geben wird. Was soll man auch großartig dagegen machen?
    Geändert von SheepyOo (26.10.2014 um 14:20 Uhr)

  8. #188
    Zitat Zitat von SheepyOo Beitrag anzeigen
    Das schlimmste ist allerdings das es keinerlei Konsequenzen von den Spielern geben wird. Was soll man auch groß machen?
    Konsequenzen ziehen?

  9. #189
    Zitat Zitat von SheepyOo Beitrag anzeigen
    Erneut konnte sich Squenix nicht mäßigen und hat wieder einmal den Vogel abgeschoßen.

    Es wurde ein Shop für FF14 angekündigt. Im Prinzip geben wir Squenix also monatlich Geld um Content zu generieren, dieser wird dann also erstellt und
    umgehend in den Shop geworfen um von den Leuten gekauft zu werden, welche den Content bereits finanziert haben. Problem anyone?
    Sie haben sich halt ein wenig mehr bei Blizzard über den Tellerrand geguckt - in WoW gibts den Shop schon seit Ewigkeiten. Nicht, dass ich den wirklich befürworte, weil der halt einfach die Türen offen lässt für dreiste F2P-Taktiken, welche in so einem Game keinen Platz haben. Wie die Tatsache, dass man sich nun ein Level-Upgrade auf Stufe 90 kaufen kann >_<

    Zitat Zitat von corti
    In der nächsten Erweiterung? Nicht nur da. Jede Stufe des Progresses hat die vorherige komplett entwertet. So als Investition in irgendwas taugt Ausrüstung doch sowieso nicht. Entweder man hat Freude daran, sie zu erkämpfen~ oder eben nicht.
    Ja, das stimmt wohl. Habe schon lange nicht mehr geraidet, daher war mir das nicht mehr so bewusst. Wobei IMO ein Unterschied ist zwischen "Gear ist besser" und "das neue Equip lässt das alte wie Kinderspielzeug aussehen". Kann sein, dass letzteres neuerdings auch bei Patches zwischen Expansions der Fall ist, aber in WoW wars auf jeden Fall so bei nem Wechsel zu ner neuen Erweiterung, wenn man nicht geraidet hat.



    Btw. war die Story in Coerthas (und ein Stück davor in der Wüste) bisher das einzige, was ich wirklich als ordentliche "Story" ansehen würde. Ansonsten ist das, was passiert, ja doch eher mager und in viel zu viele relativ belanglose kleine Quests zersplittert. Ein wenig schade, wenn ein Selling-Point vom Game schon die Story-Progression sein soll, dass die Qualität der Aufgaben dann größtenteils schwach ist mit nur wenigen wirklich positivfen Sachen dazwischen. Aber wie gesagt, Coerthas war schon ganz cool und eine Nebenstory, die sich schon gelohnt hat. Schön, dass das Ganze dann anscheinend im Expansion Pack weiter ausgearbeitet wird, hat mir bisher am besten gefallen im Game.

    Btw. ists total witzig, wenn ich in einer der Städte rumstehe und umgeben bin von Leuten mit cooler Ausrüstung, selber aber wie der letzte Penner aussehe. Dran gewöhnt, dass man beim Leveln in nem MMORPG meist nicht besonders prall aussieht, habe ich mich zwar, aber
    viel vom Leveling-Equip ist wirklich fragwürdig designed - weiß gar nicht, wie oft mein Summoner schon so ne Assi-Mütze aufm Kopp hatte
    Geändert von Sylverthas (26.10.2014 um 16:32 Uhr)

  10. #190
    Zitat Zitat von SheepyOo Beitrag anzeigen
    Erneut konnte sich Squenix nicht mäßigen und hat wieder einmal den Vogel abgeschoßen.

    Es wurde ein Shop für FF14 angekündigt. Im Prinzip geben wir Squenix also monatlich Geld um Content zu generieren, dieser wird dann also erstellt und
    umgehend in den Shop geworfen um von den Leuten gekauft zu werden, welche den Content bereits finanziert haben. Problem anyone?
    Schön find ichs jetzt zwar auch nicht, aber sehe das andererseits auch nicht allzu dramatisch, zumindest bis jetzt, da es sich nur um ein paar Gimmick-Spielereien wie die kleinen Begleiter oder Halloween-Kostüme (auch außerhalb der entsprechenden Jahreszeiten für die, die es verpasst haben) handelt, oder sogar nur um diese Items, mit denen man die eigene Figur nochmal neu erstellen und das Geschlecht wechseln kann (das finde ich sogar ganz gut - denn brauchen tue ich sowas nicht, da ich mir vorher die Gedanken gemacht habe um wirklich zufrieden mit meinem Charakter zu sein... aber es ist ein beruhigender Gedanke, dass das theoretisch möglich ist - wobei ich ein Phantasia sowieso schon fürs lange Abo umsonst bekommen habe).
    Schließlich wurde klar und deutlich gesagt, dass es kein Pay to win geben wird, also nichts, was irgendwie die Werte steigert oder ähnliches. Darüber hinaus ist es ja auch nicht viel anders als die diversen in-game Boni, die man mit der Collector's Edition (zu der man sogar kostenpflichtig updaten konnte) oder dem realen Merchandise wie den Soundtracks oder aktuell dem Artbook dazu erhalten hat, denn da gab es auch immer neue Begleiter fürs Spiel usw. Von daher - wers braucht... aber inhaltlich ändert das nix und so lange es so fair bleibt braucht es die meisten gar nicht kümmern.
    Und wenn die tatsächlich durch die Spiel-Gebühren genug Geld bekämen, um auf ewig neue Inhalte zu produzieren, ohne dass die Kunden nochmal draufzahlen, was ist dann mit den Add-ons wie dem kommenden Heavensward ^^ ? Das wird doch bestimmt auch nochmal um die 20€ kosten. Sowas ist doch normal, war auch schon in XI so und bei WoW & Co afaik meistens auch nicht anders. Die monatlichen Kosten sind erstmal nur für das Spiel in seiner eigentlichen Grundform und dessen Updates. Da kann ich Square Enix schon irgendwie verstehen, dass sie mit einer Handvoll Mini-DLC noch ein bisschen hinzu verdienen wollen bei den wenigen Leuten, die Wert auf so einen Kleinkram legen. Wenn du allerdings wirklich aus Prinzip ein so richtig großes Problem damit hast, was ich durchaus verstehn kann, dann solltest du vielleicht in Betracht ziehen, was cejian andeutet, und einfach quitten.

    Da fand ich übrigens sowas wie den DLC zu FFXIII-2 viel schlimmer, da dort ein wesentliches Spielefeature, nämlich die optionalen Bosskämpfe im Colosseum, im Grundspiel noch gar nicht vorhanden waren aber es hätten sein sollen, zumal es Vergleichbares früher auch schon wie selbstverständlich gegeben hat. Die haben da einen ganzen Ort eingebaut, der ohne zusätzliche Bezahlungen völlig leer bleibt! Da hatte ich das Gefühl, dass etwas fehlt und mir das Spiel das auch noch offensichtlich auf die Nase bindet. Ein paar kleine Figürchen, die nichts weiter machen, als hinter einem her zu rennen, und von denen es ohnehin schon mehrere Dutzend Stück frei verfügbar im Spiel gibt (ganz zu schweigen von den Kostümen, die erst recht in Massen vorhanden sind), sind verglichen damit imho kein großer Aufreger mehr. Nicht mehr in der heutigen Zeit ^^

  11. #191
    Solange es kein "klassisches" Pay2Win wird, ist doch alles in Butter.

  12. #192
    Das grösste problem an dem FFXIV equip raiden ist übrigens meiner meinung nach. Das man das tolle Coil equip eben nur braucht um noch schneller die wöchentlichen coil runs zu beenden. Für jeder anderen content art ist das gear eigentlich unnötig, überflüssig und sinlos. Naja inis in wenigen minuten durchzuballern oder Extrem Primals mit 4-6 man anstadt mit 8 zu schaffen ist schon nett aber es ist nicht nötig. Und spieler die wirklich zeigen wollen was sie können machen die ganzen fihgts sowieso mit dem schlechtesten equip was man braucht um rein zu können, da trennt sich schon eher die spreu vom weizen.

    Ich fand es jedenfalls immer sehr frustierend wenn ich meinen BLM voll equip hatte und dann garnicht wuste was ich mit dem jetzt mache ausser auf das nächste coil zu warten. Natürlich gibts da nie eine Lösung für, aber FFXI fand ich da (ok es ist älter und hat damit mehr conten) immer besser, wenn man sich in den einzelenen endgame berreichen gear erfarmt um einen anderen berreich überhaupt schaffbar zu machen usw..

  13. #193
    @Enkidu,Gogeta:

    Sicherlich, wenn die Sachen, die man kaufen kann, Zeug ist, welches sonst verpassbar wäre (z.B. Festival Kram), dann halte ich das für durchaus sinnvoll. Auf der anderen Seite muss man abwägen, ob man kaufbaren Content, in den andere ne Menge Zeit gesteckt haben, wirklich für sinnvoll hält. Ist natürlich kein Pay 2 Win Modell, aber da Zeit die wohl kostbarste Ressource ist, die man hat, erscheint mir das ein wenig respektlos. In dem Sinne wäre ich auch relativ abgeneigt, wenn SE sich nach dem Expansion Pack dazu entscheiden würde, dass man sich das Upgrade von einer Klasse auf Stufe 50 kaufen kann.


    Man, hab jetzt schon ne Zeit lang keine Leves mehr gemacht, und der Counter wird immer höher - das wird n Spaß, wenn ich die dann irgendwann runterarbeiten muss, damit die "neuen" Levepunkte nicht verloren gehen^^°

    Btw. finde ich die Dungeons in XIV sehr gelungen, zumindest die, welche nach und einschließlich Haukke Manor (bis zu Stone Vigil, bisher) kommen. Die Kämpfe haben ganz nette Mechaniken und in Cutter's Cry und Stone Vigil musste man sogar verhältnismäßig schnell ausweichen, um nicht in den Attacken zu landen. Verstehe ich das richtig, dass die Dungeons auch schon mal generft wurden? In jedem Fall ist das ganze weitaus spaßiger als der Schrott, den WoW in Pandaria vorgesetzt hat, bei dem man schlafen konnte während der Dungeon lief.

    Ein wenig schade finde ich hingegen, dass die Dungeons so viele Cutscenes enthalten. Hätte man das nicht eleganter lösen können, indem man z.B. die Cutscenes ausschließlich vor und nach dem Dungeon macht? OK, dann könnte man vermutlich kein Intro-Video vom Boss machen, aber im Endeffekt skipped man die Videos eh und schaut sie sich später in seiner Butze an.

    Sehe ich das richtig, dass mit dem Expansion Pack dann ein Set neuer "Companies" eingeführt werden, so dass eventuell der gesammelte Rang bei den bisherigen nicht mehr so wichtig ist? Ich hoffe dem ist nicht so, weil ich die meisten Punkte bisher in Erhöhung des Ranges statt dem Kaufen von Ausrüstung gesteckt habe *g*


    Btw. muss ich mich vielleicht für die vielen Vergleiche mit WoW mal entschuldigen - ich weiß, das nervt viele Leute. Aber es ist für mich der beste Vergleichspunkt, da neben FFXI das einzige MMORPG, was ich ne längere Zeit gezockt hatte und IMO ist XIV eher mit WoW als XI zu vergleichen.
    Geändert von Sylverthas (27.10.2014 um 09:18 Uhr)

  14. #194
    Zitat Zitat von Immo Beitrag anzeigen

    Ich glaube nicht, dass man den factions im addon joinen kann. Das verhält sich sicherlich so wie Jeuno in FFXI zu den 3 stadtstaaten.
    Vieleicht verhält es sich aber auch so wie die Conequest points zu diesen Imperial Punkten aus Aht Uhrgahn, wenn man diesen vergleich ziehen kann.

  15. #195
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Da fand ich übrigens sowas wie den DLC zu FFXIII-2 viel schlimmer, da dort ein wesentliches Spielefeature, nämlich die optionalen Bosskämpfe im Colosseum, im Grundspiel noch gar nicht vorhanden waren aber es hätten sein sollen, zumal es Vergleichbares früher auch schon wie selbstverständlich gegeben hat.
    am besten fand ich, wie der letzte dlc-boss schon in den hilfstexten vom grundspiel komplett zu sehen ist - das modell war also durchaus schon in der einen oder anderen form vorhanden. entwicklungskosten sollte man aber wohl auch in der heutigen zeit nicht unterschätzen - mich wundert es z.b. sehr, dass für das coil-finale nochmal alte gegnermodelle recycelt werden, aber die beiden hard-mode-dungeons von diesem patch großzügig neue gegner spendiert bekommen haben. die hard-mode-dungeons von 2.1 und 2.2 hatten z.b. auch noch keine eigene musik, sondern nur ein generisches thema, was die ganze zeit runtergeleiert wurde und dann wieder das battle theme von den alten - die qualität hat da imo schon ziemlich zugelegt.

    was uns auch gleich zum cash shop bringt: 16,80 € für sleipnir find ich schlichtweg unverschämt, aber andererseits ist das wohl auch eine schöne grenze, um solche gegenstände nicht zu alltäglich zu machen und trotzdem nett an einer minderheit zu verdienen. ist besser als eine erhöhung der subgebühr für alle oder direkt zu f2p zu wechseln. wenn ich den content mit anderem mist vergleiche, den man heutzutage angebiedert bekommt, kann ich mich eigentlich nicht über meine 10,99 pro monat beschweren. ^^




    ansonsten bin ich die gear-mühle grad auch leid und level lieber etwas in die breite und hoffe einfach, dass die expansion sich etwas mehr an der XIer-tradition von horizontaler gear orientieren wird. vanity ist zwar nett, aber das ist mir das ewige sozialdrama bei den schweren sachen dann doch nicht wert.
    leider ist die neue crafter gear ziemlich hässlich geworden, wollt da eigentlich meine klauen drin versinken. naja, der ninja wartet auch noch. ^^

  16. #196
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    vanity ist zwar nett, aber das ist mir das ewige sozialdrama bei den schweren sachen dann doch nicht wert.
    Ich bin aktuell auch noch Vanity und Equip für meinen Ninja in SCoB farmen, wir können doch mal gucken ob wir eine Gruppe aufgestellt bekommen. Brauch noch aus allen Turns bis auf T7 was. Bei T6 bestehe ich aber auf Single-LoS, statt diesem unendlich dummen Group LoS, wo die ganze Gruppe mal locker immer wieder 4 Sekunden DMG verliert und unnötigen Spikeschaden kassiert.

  17. #197
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Sicherlich, wenn die Sachen, die man kaufen kann, Zeug ist, welches sonst verpassbar wäre (z.B. Festival Kram), dann halte ich das für durchaus sinnvoll. Auf der anderen Seite muss man abwägen, ob man kaufbaren Content, in den andere ne Menge Zeit gesteckt haben, wirklich für sinnvoll hält. Ist natürlich kein Pay 2 Win Modell, aber da Zeit die wohl kostbarste Ressource ist, die man hat, erscheint mir das ein wenig respektlos. In dem Sinne wäre ich auch relativ abgeneigt, wenn SE sich nach dem Expansion Pack dazu entscheiden würde, dass man sich das Upgrade von einer Klasse auf Stufe 50 kaufen kann.
    Naja. Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, sind das ja nicht alles solche Sachen (vielleicht hab ich mich auch verschaut, von diesen Kürbisköpfen gab es schonmal andere Varianten zum Beispiel), sondern es scheint auch was dabei zu sein, das man (bis jetzt) nur über den Shop bekommen kann - wie etwa diese neuen Begleiter oder Mounts. Aber so lange es sich nur um solche oberflächlichen Sachen handelt, die eh keiner wirklich braucht, finde ich das nicht weiter großartig tragisch. Aber selbst bei dem Festival-Kram halte ich es nicht für sonderlich respektlos, wenn sie so etwas verkaufen, da die Zeit, die in dem Fall von den Spielern zuvor darin investiert wurde, um es zu bekommen, nicht wie du sagst "eine Menge" war, sondern fast immer nur eine Mini-Quest-Reihe, die man mal eben in ner Stunde oder so abhaken kann. Wenn man zu der Zeit nur online war. Da hätte es mich potentiell vielleicht auch geärgert, wenn ich was zeitlich sehr begrenztes verpasst hätte, was ich mag, aber das so schnell nicht wiederkommt, und als Notlösung dann den Shop zu bedienen, ist doch in Ordnung.
    Würden sie etwas anbieten, was andere erst mühsam oder gar durch Storyfortschritt nach zig Stunden erspielt haben, wäre das natürlich etwas völlig anderes und käme kaufbaren Cheats gleich. Wenn es was ist, das einem auch noch spieltechnische Vorteile bietet (gute Ausrüstung und Waffen, die die Werte steigern, oder gar Level/Erfahrungspunkte etc.), das wäre wirklich völlig daneben und pay-to-win. Aber es wurde ja extra betont, dass man sich dessen bewusst ist und es so etwas nicht geben wird. Was sie anbieten, empfinde ich eher als Gimmicks, rein kosmetische Sachen oder sehr billige Statussymbole (kein "Oh, du hast das erspielt? Respekt!" sondern ein "Oh, du hast das gekauft? Wenn's dir das wert war...") für die absoluten Freaks, bei denen 99,5% der Spielerschaft aber auch gut ohne auskommen können oder sogar sollten. Ist in der Hinsicht also den DLC-Kostümen aus den Einzelspieler-RPGs nicht ganz unähnlich. Ich würde es sogar selbst in Betracht ziehen, mir einen solchen kleinen Begleiter zu kaufen, wenn es einer wäre, den ich wirklich haben möchte und wenn der Preis stimmt. Aber weder das eine, noch das andere ist der Fall und wird sich bei der Menge der frei im Spiel verfügbaren Minions auch so schnell nicht ändern ^^
    Zitat Zitat
    Btw. finde ich die Dungeons in XIV sehr gelungen, zumindest die, welche nach und einschließlich Haukke Manor (bis zu Stone Vigil, bisher) kommen. Die Kämpfe haben ganz nette Mechaniken und in Cutter's Cry und Stone Vigil musste man sogar verhältnismäßig schnell ausweichen, um nicht in den Attacken zu landen.
    Ich find sie auch alle sehr gut und vor allem abwechslungsreich. Keine zig generischen Höhlen und Verliese (so fühlte es sich für mich zum Teil in XI an), sondern alle mit einem besonderen "Thema", das (auch visuell) sehr treffend umgesetzt wurde und auch jeweils einwandfrei in die Spielwelt und Story integriert ist. Was ich andererseits nur irgendwie schade finde ist, dass alle Dungeons Instanzen sind. Hier wäre eine Mischung mit zwei Typen vielleicht interessanter gewesen. Denn es hat schon was mit der Freiheit von zufälligen Spielerbegegnungen oder Rettungen in letzter Sekunde, wenn die wie in XI für jeden und sofort frei zugänglich sind. Alleine immer so lange auf eine Gruppe über den Duty Finder warten zu müssen, nervt in XIV schon ziemlich. Noch blöder finde ich, dass es zwar schon massig Instanzen gibt, aber die eigentlich zugängliche Spielwelt winzig klein geblieben ist. Deshalb wird es auch Zeit, dass sich das mit dem Add-on ändert und auch Eorzea selbst vergrößert wird.

  18. #198
    Falls jemand Interesse am raiden hat und sich bisher nicht getraut hat, kann ich nur empfehlen sich nen Zugang zum Final Coil zu kaufen und da anzufangen. Die ersten 3 neuen Turns sind der absolute Witz im Vergleich zu früheren Raids. Vielleicht entdeckt ja der ein oder andere noch seine Liebe für episches Sozialdrama, während man 8 Stunden lang auf einem Boss einkloppt

  19. #199
    Zitat Zitat von Immo Beitrag anzeigen
    Orte die eine gewisse Gefahr ausstrahlen und in denen man sich wirklich verlaufen kann.
    Oh ja, das ist mir in XI ein paar mal passiert, was dann meistens in tragischen Charaktertoden endete ^^ Hat auf jeden Fall was, aber ich möchte behaupten, dass das nicht gut als Instanz funktionieren würde, da man sich auch Zeit dafür nehmen dürfen sollte. Gerade dieser Zeitdruck stört mich in XIV immer etwas, speziell wenn man jede Ecke erforschen und die Schätze mitnehmen möchte - da kam es schon oft vor, dass man in der Gruppe endlich ausgeklügelt hat, wie es läuft, mit der richtigen Strategie und Aufteilung, vielleicht auch weil ein fehlender Charakter wieder hinzu geholt wurde, und dann der Timer nicht mehr für einen weiteren Versuch gegen den Boss reicht. Manchmal merkt man auch schon lange vorher, dass man nichtmal mehr den Dungeon bis zum Endgegner spielen kann und abbrechen und wieder warten muss. Das war in XI alles simpler und in mancher Hinsicht besser. Dafür kamen mir viele Dungeons aber wie gesagt auch sehr monoton vor und so etwas wie den Duty-Finder hätte man da echt gebrauchen können. Die Party-Suche empfand ich in XI immer unheimlich mühsam.

  20. #200
    Sollen wir jetzt aufzählen welche Features sich XIV bei WoW entliehen hat, oder wieso so ein extrem wertender Begriff wie klauen? Abgesehen davon kann ich eh nicht ganz nachvollziehen was die Leute an Dungeons mit teilweise zwei bis vier Stunden Zeitaufwand in einem MMORPG finden... Die 10 Minuten-Nummern aus Pandaria sind zwar doch zu kurz, aber sowas wie die Schwarzfelsspitze kann ich echt nicht gebrauchen.
    Geändert von Ashrak (02.11.2014 um 01:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •