mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 30 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 587
  1. #261
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Shiva is auch einer der toten Server. Da gibts wirklich nicht viel mehr als 50 Spieler mit denen du wirklich was machen kannst. Die 2 Monate die ich auf dem Server war hab ich ausschliesslich in FC Gruppen verbracht weil du sonst überhaupt nichts gebacken bekommst. Mich würde es nicht wundern wenn der Grossteil mittlerweile weg getransed ist.
    woot? Rauchst du irgendwas? Shiva ist einer der aktivsten Server überhaupt und das gerade für deutschsprachige Spieler.

  2. #262
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ich hätte lieber den FF12 Enkidu gehabt ^^
    Ich mag keine Hunde :P Aber genau genommen entspricht keiner der FF-Enkidus einigermaßen der Vorlage. Die sähe eher so ähnlich aus wie Gau aus FFVI. Aber hey, wenn Bahamut in Wahrheit ein riesiger Fisch ist, dann bin ich gerne ein komischer Vogel
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Musik stimme ich Dir aber teilweise zu. Bei FFXIV haben die Composer nicht gerade ihre Glanzleistung abgeleigt
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Hier ist uebrigens das alte Limsa Theme was 10x besser war wenn schon beim Thema sind.
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Und ja das alte Theme gefällt mir auch besser. Wieso haben die das ersetzt WTF?!
    Ja, total. Das predige ich auch schon seit geraumer Zeit :-/

    Der Soundtrack von Version 1 war dem aus A Realm Reborn imho klar überlegen (alleine schon weil mehr Uematsu und weniger no-name-Gedüdel). Aber da für Square Enix nach wie vor anders synonym für besser steht, hat man mit der grundlegenden Überarbeitung des Spiels auch gleich den einen Aspekt "überarbeitet" bzw. verschlimmbessert, der einwandfrei war und keiner Änderung bedurfte. Dass immer mal wieder neue Musik in einem wachsenden MMO gebraucht wird ist klar, die hätten sie ja gerne neu komponieren können. Aber es grenzt schon an Blasphemie, einen ganzen Soundtrack vom Altmeister vorliegen zu haben, und dann nur einige wenige Stücke daraus wiederzuverwenden. Manche Themen haben auch Remixes/Arrangements erhalten, die nun anstelle der Originale zu hören, aber eben nicht genauso gut sind.
    Ich mein, nix für ungut, aber von so jemandem wie Masayoshi Soken, von dem solche Meisterwerke wie der berühmte Soundtrack zu Mario Hoops 3-on-3 bekannt sind (), kann man wohl nicht viel mehr erwarten. Von dem hat zu recht kaum einer mal was gehört. Tsuyoshi Sekito und Ryo Yamazaki haben auch noch nix glanzvolles vorlegen können (zwar tauchen die Namen schon in ein paar bekannten Spielen auf, aber für die jeweiligen Soundtracks arbeiteten sie mit talentierteren Leuten zusammen, von denen dann die eigentlichen musikalischen Highlights stammen, wenn man sich mal die Mühe macht, genau hinzuschauen). Naoshi Mizuta ist zwar etwas besser, aber letztenendes auch nur ein Square Enix Komponist zweiter Klasse - wo sich die meisten Fans auch einig drüber sind.
    Dabei hat der Laden so viele tolle Leute beschäftigt oder weiter mit ihnen zusammengearbeitet, wenn sie den Freelancer-Weg gegangen sind! Warum keinen einzigen von diesen großen Namen beteiligen? Warum sollen nicht auch Shimomura, Hamauzu, Sakimoto, Tanioka, Itou oder Mitsuda mal was beisteuern? Davon, dass zu viele Köche den Brei verderben, kann hier wahrlich keine Rede mehr sein, wenn bis heute alleine schon fünf (!) verschiedene Komponisten für FFXIV/ARR Musik geschrieben haben. Dann sollten es wenigstens auch die richtigen sein.
    Selbst an FFXI arbeitete die grandiose Kumi Tanioka mit und hat damit für mich viel von der Atmosphäre jener Spielwelt positiv geprägt. Dem Versprechen/Vorschlag, Uematsu für weitere Kompositionen für XIV zurückzubringen, wie es laut Interview-Fragerunde mal angedacht war (wahrscheinlich nur, um zu besänftigen im Sinne von "wir schließen das nicht aus"), sind sie bis heute nicht nachgekommen und ich bezweifel ernsthaft, dass sie sich beim ersten Add-on diese Mühe gemacht haben, jetzt wo alles reibungslos läuft.

    Für mich ist die Sache mit Uematsu hier vor allem deshalb so ein dickes Thema, weil diverse meiner absoluten Lieblingsstücke aus dem Original-OST nicht den Sprung nach ARR geschafft haben. On Windy Meadows oder auch Imperium, das man nun nichtmal mehr auf YouTube finden kann zum Beispiel, ganz zu schweigen von den zahl- und abwechslungsreichen Battlethemes wie Nail of the Heavens, Bathed in Woodsin, In the Shadow of the Colossus usw., die später alle durch den gleichen langweiligen Einheitsmist ersetzt wurden. Haufenweise total unscheinbare und unbedeutende Filler-Stücke von Uematsu sind dagegen schon noch dabei, was ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht richtig erklären kann.

    Final Fantasy war sonst immer eine Serie, die für tolle Musik stand, aber XIV ARR ist der erste Hauptteil seit Ewigkeiten, wenn nicht sogar der erste überhaupt, von dem ich in dieser Hinsicht eher etwas enttäuscht bin, so gut sich das Spiel in den meisten anderen Bereichen auch gemacht hat. Würde noch immer nicht sagen, dass der Soundtrack direkt schlecht sei, aber alles, was daran noch gut ist, ist das, was von Uematsus alter Musik übrig geblieben ist. Unterm Strich käme das für mich niemals über eine durchschnittliche 3/5 Punkte-Wertung hinaus, wenn nicht sogar weniger, wenn das Spiel immer mehr Zeug von den drittklassigen Komponisten erhält und der Soundtrack somit inflationär aufgeblasen wird, bis man die paar wenigen gelungenen Stücke kaum noch wahrnehmen kann. Mir persönlich sagen nichtmal die mancherorts gerühmten Primal Battles zu; deren Untermalung wirkt auf mich teilweise sehr pseudo-episch und überladen, während eine eingängige Melodie völlig fehlt. Ein Chor macht eben doch nicht alles besser.
    Geändert von Enkidu (01.02.2015 um 04:34 Uhr)

  3. #263
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    woot? Rauchst du irgendwas? Shiva ist einer der aktivsten Server überhaupt und das gerade für deutschsprachige Spieler.
    Du hast vielleicht einen Haufen Spieler auf Shiva die aber alle nicht spielen können. Du kannst auf Shiva absolut null Dinge clearen ohne einer Static Gruppe. Das Wissen auch die meisten und die Interaktion zwischen Spielern is so gut wie nicht vorhanden. Darum is auch im Chat nix los. Deutsche Server sind sowieso eine Sache fuer sich. Ich werd nie verstehen warum man sich in einem MMO auf die eigene Sprache limitiert und den Spielerpool der eh schon zu 95% nicht spielen kann noch kleiner macht damit dann erst recht nurmehr eine Handvoll von Leuten auch wirklich brauchbar ist. Da beweg ich mich lieber International und hab die groessere Auswahl. Nicht zu vergessen auch noch der Vorteil das man Englisch lernt was vielen Deutschen Spielern auch nicht schaden wuerde.

    Und weil wir gerade beim Soundtrack sind ...


    Geändert von Sepix (01.02.2015 um 05:04 Uhr)

  4. #264
    Dann scheinst du eine merkwürdige Definition von tot zu haben. Lich, das soll ein wirklich toter Server sein. Ich sehe soviele Leute von diesem Server auf Shiva transen... zudem ist die Auswahl auf Shiva wahrscheinlich genauso groß wie auf jedem anderen vollen Server, denn er wird regelmäßig gelockt für neue Charakter.
    Aber egal. Dass man eine Static für aktuellen Endcontent und Ex Primae benötigt sollte eigentlich jedem klar sein. T9 und Ramuh Ex per Dutyfinder zu legen ist ein Phänomen der japanischen Server, weil die Mentalität dort anders ist und im DF reingehen für sie "farmable" heißt. Ob man jetzt wegen internationalen Servern kosmopolitischer wird sei mal dahingestellt, allerdings gibt es keine deutschen Server, sondern nur solche mit höherem Anteil an Deutschen. Und dass man auf diesen non-JP-Servern auch nicht einfach so in Gruppen reinkommt die T12 und höher clear haben sollte eigentlich auch klar sein.

    btw. hab ich schon alles im Spiel bis auf Final Coil per PF gefarmt. So übel scheint's also nicht auszusehen mit Shiva. Man muss halt auch mal Eier zeigen und Leute ohne kill bzw. dementsprechend farm exp eiskalt aussortieren.
    Geändert von Ashrak (01.02.2015 um 10:05 Uhr)

  5. #265
    Nun wollte ich das WE nutzen, um mal wieder reinzuschnuppern und was ist heute passiert:
    "ID oder Passwort ist falsch." Na gut, mache ich halt PW reminder.

    Email erhalte ich, kann das PW ändern und dann "Du kannst dich für einige Minuten nicht einloggen, da die Passworteingabe mehrere Male fehlgeschlagen ist." Und das steht da seit ca. 30 Minuten...

    Ist das nen Fehler im Login? Gestern konnte ich noch spielen, ohne Probleme. :/

  6. #266
    Gestern gab es mal wieder einen Live Letter, dieses mal ganz im Sinne der kommenden Gold Saucer.



    Bilder aus dem Live Letter
    https://imgur.com/a/22Teq

    Zitat Zitat
    • Chocobo Racing BGM was taken from FF7.
    • You can raising your Race Chocobo. Entering the race and you can increase the exp and gain ranks. As your chocobo's rank increases, its attributes will increase and it may even learn a new ability.
    • Training: Feeding your chocobo special feed will also increase its attributes.
    • After you retire your chocobo, it can be bred with other chocobos. The offspring may inherit and ability from their parents, resulting in a superior race chocobo.

    • The orignal BGM of Triple Triad reappearance. (Do you want Shuffle or Boogie!!!?)
    • Rule confirmed so far: Random, Open All, Same. (And from data mining: Roulette; Three Open; Sudden Death; Plues; Order; Chaos; Reverse; Fallen Ace; Ascension; Descension; Swap)
    • Challenger will decide their own rules of the match.
    • There will be 80 cards for using when patch 2.51 release. You can obtain these from winning other NPCs, buy with Gold Saucer coin, and drop from dungeons and other duties.
    • New cards will be add when subsequent patches release.

    • Gold Saucer Active Time Event. (GATE) Games like Simon Says, Musical Funguaah, Takeshi's Castle! will be add ingame.

    • Cactpot with Jumbo Cactpot: A lottery limited to one ticket purchase per week.
    • Mini Cactpot: A lottery limited to one ticker purchase per day.

    • VETERAN REWARDS (720 Days): FF7 Advent Children set (Cloud)

    Interessant vorallem folgender Kommentar bzgl. Alexander, dem Endgame-Raid von Heavensward:
    Zitat Zitat
    Yoshida's comments during today's Tokaigi event.

    Regarding how fast Final Coil was cleared.

    The top raiders were too good
    Everyone else started copying them (rising tide and all that stuff)
    It was not their intention for crafted gear to become necessary. They were supposed to be catch-up gear for returning players.

    Regarding Alexander in 3.0

    Alexander Hard will be harder than current Savage Coil.
    Differences between Normal and Hard will mianly be in rewards (different IL)
    Their concept is for people to clear Normal for gear before challenging Hard.

    Hard should be impossible without gear from Normal.should would could blah blah blah. Nael shouldn't be beatable in i90 gear...
    Falls es darüber hinaus wen interessiert, so ist bereits der nächste Step der Zodiak-Weapon mehr oder weniger bekannt. Es wird wohl eine Mischung aus Atma- und Lichtfarming sein. Oh Freude...
    Geändert von Angel|Devil (01.02.2015 um 13:42 Uhr)

  7. #267
    Zitat Zitat von Angel|Devil Beitrag anzeigen


    Falls es darüber hinaus wen interessiert, so ist bereits der nächste Step der Zodiak-Weapon mehr oder weniger bekannt. Es wird wohl eine Mischung aus Atma- und Lichtfarming sein. Oh Freude...
    Davon höre ich gerade zum ersten mal. Irgendwelche Quellen dazu?

  8. #268
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Davon höre ich gerade zum ersten mal. Irgendwelche Quellen dazu?
    http://www.bluegartr.com/threads/124...The-Fall/page7

    Herausgefunden wurde es durch Datamining des letzten Patches.

  9. #269
    Möglicherweise bekommen wir dieses Wochende schon die Gold Saucer. Ich freu mich wie ein Kind

    Im neuesten Brief des Produzenten geht Yoshida genauer auf die Inhalte der Gold Saucer ein

  10. #270
    Der Patch kommt wie jedes mal am Dienstag. In einem der letzten Liveletter wurde auch bereits der 24. definitiv als Patchday bestätigt: http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...99d9e583d57a53

  11. #271
    So, gestern ein wenig im GS unterwegs gewesen und es ist schon nett designed. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann da viel Zeit drin zu verbringen ists, wenn sie die Belohnungen dadrinnen relevant halten können, eine ziemlich gute Sache, die dem Spiel zu ordentlich Abwechslungs verhilft.

    Die kleinen Minispiele sind eigentlich ausschließlich reaktionsbasiert und bringen kleine Münzbeträge - wenn man wirklich Münzen sammeln will sollte man natürlich am Chocoborennen teilnehmen oder TT spielen. Chocoborennen habe ich gestern ein paar Runden gemacht und es ist ganz spaßig. Im Prinzip wie Mario Kart mit ner (bewußt) schwächeren Steuerung. Wobei ich davon ausgehe, dass die Steuerung mit nem trainierten Chocobo besser wird als mit dem neuen, welchen man zum Reiten bekommt. TT scheint so ziemlich das selbe zu sein wie in VIII, was aber auch genau das ist, was die Leute haben wollten. Da mir das Spiel bereits dort nicht so viel Spaß gemacht hat und ichs nur zum Erhalten von neuen Zaubern gespielt habe, werde ich mich damit sicher nicht viel hier beschäftigen.

    Insgesamt bin ich schon ein wenig beeindruckt, wieviel Content SE so in die FFXIV Patches haut. Gerade wenn man dies vergleicht mit dem, was Blizzard so alle ~6 Monate zu Stande bringt ist das schon ordentlich.

  12. #272
    mal ne Frage, eignet sich FF14 für einen casual MMO Spieler der eigentlich Einzelspieler Spiele bevorzugt? Würde es mir gerne für die PS4 holen. Ist die PS4 Version auf dem selben stand wie die PC Version?

  13. #273
    Im Endgame wirst du Solo keine Freude haben. Da bist du gezwungen dich zu sozialisieren, weil Ex-Primae und Coil (alles über und einschließlich T5) per Dutyfinder einfach ein Trauerspiel sind. Die Relicquest kann man alleine machen, aber die besteht aus recht hartem Grind.

  14. #274
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Im Endgame wirst du Solo keine Freude haben. Da bist du gezwungen dich zu sozialisieren, weil Ex-Primae und Coil (alles über und einschließlich T5) per Dutyfinder einfach ein Trauerspiel sind. Die Relicquest kann man alleine machen, aber die besteht aus recht hartem Grind.
    Wobei man sagen muss, dass das Game, wenn man es nun nicht aufs Endgame anlegt, schon ziemlich viel Content bietet, den man "größtenteils" solo bewältigen kann.

    "Größtenteils", weil es während der Story immer wieder Dungeons gibt, welche man bewältigen muss, bevors weitergeht. Und diese spielt man mit 4-8 Spielern. Die Frage ist halt, denke ich, eher, ob einem das MMO Gameplay Spaß macht. Es ist halt schon langatmiger und darauf ausgelegt, dass man deutlich mehr Zeit reinsteckt als in offline Titel, was nicht jedem zusagen muss. Und man sollte sich definitiv vorher über die Klassen informieren.
    Wenn man z.B. nen Marauder wählt, weil man schön mit ner dicken Axt im Nahkampf Schaden machen will, dann wundert man sich nicht schlecht, wenns dann in den Dungeons heißt: "tanken". Habe da schon ein paar nette Erfahrungen gemacht mit Leuten, die das wohl nicht so ganz verstanden haben *g*

    Ob man dann schlußendlich in das Endgame geht - ich denke, das muss man entscheiden, wenn man Level 50 ist und einem das Partyplay viel Spaß gemacht hat und man höchstwahrscheinlich ne nette Gilde gefunden hat. Selbst wenn man Level 50 (das derzeitige Maxlevel) erreicht hat, kann man durchaus auch noch ne Menge tun. Ne schöne Sache ist, dass praktisch alles in diesem Game mit Story versehen wurde. Wie qualitativ diese ist, das ist wiederum ne andere Frage. Gerade viele der Nebenstory am Ende fleischen die Welt aber durchaus aus.

    Zusätzlich gibt es von letztem Dienstag an ja noch den Gold Saucer, wo man sich solo sicher auch viel Zeit rumschlagen kann. Mit dem großen Vorteil, dass man Triple Triad nicht *nur* gegen NPCs spielen kann, sondern auch gegen andere Spieler. Der ist auch schon ab Level 15 zugänglich.

    Ich würde Dir empfehlen, einfach mal nen Testaccount zu machen und zu sehen, ob Dir das allgemeine Gameplay zusagt. Damit kannst du 14 Tage spielen (bis maximal Level 20 - d.h. Gold Saucer wäre auch schon drin^^). Sicherlich ist das Game am Ende noch mal ein ganz anderes, aber dafür muss man ja erstmal bis dahin kommen

  15. #275
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    mal ne Frage, eignet sich FF14 für einen casual MMO Spieler der eigentlich Einzelspieler Spiele bevorzugt? Würde es mir gerne für die PS4 holen. Ist die PS4 Version auf dem selben stand wie die PC Version?
    Ja. Das was Ashrak sagt stimmt zwar, aber wird dich, wenn ich das richtig einschätze, kaum oder erst sehr spät betreffen. Ich bin selbst kein Hardcore-MMO-Spieler und bevorzuge Singleplayer-RPGs und hatte eine Menge Freude an FFXIV bisher (allerdings schon lange nicht mehr reingeschaut aus Zeitmangel, hoffe demnächst noch weitere schöne Zockerabende damit zu haben). Auf Endgame-Content legt man als solcher normalerweise eigentlich nicht so übermäßig viel Wert und es gibt auch sonst genug zu entdecken und zu machen. Die gesamte Main-Story kriegt man zum Beispiel wunderbar alleine hin - natürlich muss man in den Dungeons mit ner Party zusammenarbeiten, aber da findet man auch über Duty Finder schnell ein paar Leute, mit denen das zumindest locker schaffbar ist. Bei den Bosskämpfen vielleicht nach ein paar Versuchen.

    Was das angeht, ist das Spiel schon sehr Einsteiger- und Casual-freundlich und ist damit so ziemlich das komplette Gegenteil von FFXI, wo man alleine lange so gut wie gar nichts erreichen konnte.

  16. #276
    ok ich glaube ich geb dem ganzen mal eine Chance. Werde aber die PS4 Version spielen.

    EDIT: Was wäre denn eine Einsteiger freundliche Klasse? Meine letzte MMO Erfahrung war WOW zu BC Seiten und da bin ich nur bis LVL 25 oder so gekommen.
    Geändert von Andrei (27.02.2015 um 15:05 Uhr)

  17. #277
    Endlich mal gute Umgebungsmusik in dem Spiel.

    Sie sollen endlich mal ne Option machen das man Musik aus alten FF Teilen abspielen kann.

  18. #278
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Endlich mal gute Umgebungsmusik in dem Spiel.
    Ja, aber trotzdem traurig, dass dafür erst wieder ein Uematsu-Arrangement herhalten muss, da sie es alleine nicht gebacken kriegen.
    Zitat Zitat
    Sie sollen endlich mal ne Option machen das man Musik aus alten FF Teilen abspielen kann.
    Ich weiß nicht. Zu solchen Gelegenheiten wie beim Gold Saucer oder dem Kristallturm passen solche musikalisch-nostalgischen Rückgriffe ja wunderbar, aber für den Großteil des Hauptspiels würde ich mich weit mehr freuen, wenn sie neue richtig gute Musik bringen würden.

    Ich komm bis heute nicht drüber hinweg, wie verdammt monoton und mies das Main Battle Theme des Spiels ist ("The Land Burns /Breathes /Bends /Breaks /Bleeds"), das man in minimaler Variation praktisch durch das ganze Spiel hindurch immer wieder und wieder hören muss. Hoffe, dass sie das wenigstens für die neuen Gebiete im Add-on ändern werden und dafür am besten gleich andere Komponisten finden.

  19. #279
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    ok ich glaube ich geb dem ganzen mal eine Chance. Werde aber die PS4 Version spielen.

    EDIT: Was wäre denn eine Einsteiger freundliche Klasse? Meine letzte MMO Erfahrung war WOW zu BC Seiten und da bin ich nur bis LVL 25 oder so gekommen.
    Auch wenn es wahrscheinlich etwas spät kommt: Barde, Scholar, Whitemage und Blackmage sind imho sehr einsteigerfreundlich. Man muss nicht auf soviel achten (vor allem im Lowelvelbereich) und kann in der zweiten Reihe rumstehen.

  20. #280
    ok danke. werde wohl mit einem blackmage anfangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •