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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ihr werdet lachen, aber ich find's gar nicht mal sooo schlecht. Klar, meine erste Reaktion war auch WTFBBQ, aber dann habe ich mir die Bilder genauer angesehen und einige Dinge gesehen, die ich mochte. Die Kampfhuntergründe und generell die Sprite-Grafiken. Cayenne's neues Bushido-System ist klasse, und die Art und Weise, wie die ATB-Leiste im KS dargestellt wird auch. Vor allem im Kampfsystem wird die Touchsteuerung anscheinend gut genutzt. Die Charaktersprites sind aber in der Tat extrem lieblos gestaltet, sie sehen zwar nicht sooo schlecht aus, wenn man sie für sich nimmt, aber sie beißen sich mit dem Hintergrund; entweder ist der zu blass oder die Charaktere zu "bunt". Und, IIRC haben die Charaktere außerdem diese komischen Outlines, die sie ein bisschen ZU Flash-Cartoonig wirken lassen. Zur Musik kann ich gar nichts sagen. Die Dörfer auf der Weltkarte haben sie aber tatsächlich verbockt, denn das sind jetzt nur noch gerenderte, maßstabsgetreue(!) Miniaturen, was irgendwie so gar nicht zu der ansonsten weiterhin Symbol-trächtigen Weltkarte passt.

    Mit persönlich wäre es am liebsten gewesen, hätte FF6 ein Treatment wie FFIV Complete für die PSP erhalten. Aber wenigstens wurde uns ein Remake alla FF4-DS erspart.
    Geändert von Shieru (16.01.2014 um 10:15 Uhr)

  2. #2
    Sind das oben eigentlich Screens eines Vorab Tests?
    Sind ja Android Tasten zu sehen.

  3. #3
    Was meinst du mit Vorab-Test? xD
    Das Spiel ist so gestern für Android-Geräte erschienen.

    Selbst mit dem kleinen "Espier"-Schreibfehler.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  4. #4
    SE und Werbung. xD
    Ich habe nicht mitbekommen, dass das gestern released wurde. *lol*

  5. #5
    Man sollte zwar keinen treten, der schon am Boden liegt aber...



    Immer für einen Lacher gut

  6. #6
    Also ganz ehrlich, für das Tiling und die Menge an Mapping-Fehlern würde man im RPG-Atelier im Screenthread zerrissen werden. An den Stilbruch kann man sich ja vermutlich gewöhnen, aber das ist doch eine Frechheit.

  7. #7
    (Ich weiß zwar nicht ganz, was mich zur finalen Fantasie getrieben hat, aber okay...)
    Sieht mir iwie nach Maker-Screenshot aus, aber erklär mir bitte einer, warum die Person so "unverpixelt" und der Rest so "verpixelt" erscheint?
    (Tiling-Fehler seh ich nur an der Kante zwischen Blubberndem und Felsen... Wo sind die Mapping-Fehler?)

  8. #8
    Guck dir mal sämtliche Abschlüsse der Felsen zur Lava hin an. Man kann deutlich erkennen, dass es an einigen Stellen passende Tiles gibt (bspw. die beiden diagonalen Abschlüsse ganz links), diese ganz oft aber einfach nicht gesetzt wurden, ganz ähnlich als wenn man versucht sowas im RPG Maker 2k/3 zu mappen und dann die Eventebene auslässt, auf der die Tiles sind, die sich sonst überlappen würden.
    Die Tiling-Fehler zeigen einfach, dass da schlampig beim Erstellen des Tilesets gearbeitet wurde, weniger beim Mappen selbst. Keine Ahnung wie die Stelle im Original aussieht, in jedem Fall ist es ein Armutszeugnis, sowas in einem kostenpflichtigen Produkt zu veröffentlichen. Das hätte entweder für den Rerelase ausgebessert oder gleich von vorn herein sauber gemacht werden müssen. Dazu kommt, dass diese FF-Rereleases soweit ich mich erinnere auch gar nicht mal so billig sind, gemessen an dem, was andere Entwickler so an Apps zustance bringen.

    Qualitätssicherungskomitee, my ass. Die kriegen doch nicht einmal ihren alten Krempel auf die Reihe.

  9. #9
    Lustig, dass das bei allen anderen Ports und Remakes von FF1-6 geklappt hat, aber jetzt so heftig schief läuft. Und auch interessant, dass Final Fantasy V genau die gleichen Probleme hatte, aber trotzdem nichts daran geändert wurde.


  10. #10
    Mann sieht auch innerhalb der Lava selbst ziemlich deutlich die Tile-Grenzen...

  11. #11
    So, ich hab mir das Game gekauft und spiele es am großen Fernseher über die Android TV Box. Meckerei hin oder her, es ist noch immer FF VI und damit eines der größten RPGs aller Zeiten.

    Hat von euch jemand das Spiel denn mit einem Gamepad gespielt? Wenn ich wüsste, dass dies funktioniert, dann würde ich mir eines kaufen. Die Steuerung mit der Maus ist nämlich gewöhnungsbedürftig.
    Haha!

  12. #12
    Zitat Zitat von Hiryuu Beitrag anzeigen
    So, ich hab mir das Game gekauft und spiele es am großen Fernseher über die Android TV Box. Meckerei hin oder her, es ist noch immer FF VI und damit eines der größten RPGs aller Zeiten.

    Hat von euch jemand das Spiel denn mit einem Gamepad gespielt? Wenn ich wüsste, dass dies funktioniert, dann würde ich mir eines kaufen. Die Steuerung mit der Maus ist nämlich gewöhnungsbedürftig.
    Hast du keinen PS3 oder Xbox 360 Controller zur Hand? Da gibt es doch im Play-Store etliche Apps (z.B. hier oder hier mit denen diese Controller benutzt werden können. Zudem bieten solche Apps die Möglichkeit Spiele mit dem Controller zu steuern, die keine native Gamepad unterstüzung bieten. Ob FF6 eine native Gamepad Unterstützung bietet, kann ich dir mangels App nicht sagen, ich warte noch auf den obligatorischen Discount ...ich befürchte aber, dass Controller nativ nicht unterstützt werden

  13. #13
    Zitat Zitat von BlackOmen Beitrag anzeigen
    ...ich befürchte aber, dass Controller nativ nicht unterstützt werden
    Das befürchte ich auch - wobei es für mich unverständlich ist, da die Originalsteuerung ja wohl recht einfach zu übernehmen wäre.

    Ich hab 360 Controller - allerdings nur Funk, nicht mit Kabel. PC Controller hab ich seit Jahren nicht mehr.
    Haha!

  14. #14
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Mann sieht auch innerhalb der Lava selbst ziemlich deutlich die Tile-Grenzen...
    Genauso hat SE das auch bei FFV gemacht. Man hat die Grenzen bspw. deutlich am Meteoriten zu Spielbeginn gesehen.
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