mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Final Fantasy VI erscheint für iOS und Android

Was viele sich nach der FFV Ankündigung schon längst gedacht hat, wurde gestern von Takashi Tokita seitens SQ bestätigt -> FFVI erscheint für iOS und Android.
    http://kotaku.com/final-fantasy-vi-i...oul-1443087791

Ich bin da recht zwiegespalten. Imho ist der Port von FFV auf Smartphones so naja... die Sprites sind Grausam aber imho ist alles andere, vor allem die Effekte in den Fights etc... traumhaft schön. Für 14€ ist das auch ein guter Preis, imho bekommt man ein Vollwertiges RPG. Ich habe den Kauf von FFV auf meinem Galaxy S III nicht bereut und zocke immer mal wieder zwischendurch.

Ich bin gespannt auf die ersten Bilder.

Bleh, ich hasse den Look von den modernen FF sprites. Die Ankündigung kommt alles andere als überraschend aber enttäuschend ist sie trotzdem.

Moment! Sie wollen das Grinding rausnehmen? Aus FF6? Man musste in FF6 grinden?

So sehr ich es auch mag, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass das Spiel so schwer war. Da zeigt sich mal wieder, dass die Herrschaften bei Squenix keine Ahnung haben, wie man ein Spiel für die heutige Spielerschaft zugänglich macht...

Also ich musste bei dem Spiel grinden. Aber nicht so krass stark, dass man es rausnehmen müsste. Ansonsten schaue ich es mir erstmal an. Wenn's so grässlich aussieht wie FFV auf iOS, verzichte ich. Ich wäre lieber für ein 3D-Remake, bevorzugt auf auf dem 3DS, aber eigentlich wäre mir jeder Handheld recht.
    ٩( ᐛ )و

Also die Sprites aus FFI, II und IV fand ich auf PSP echt hübsch, sowie auch die Zaubereffekte die sehr stark von größeren Sprites und einer besseren Animation extrem von mehr Power profitiert haben.
    Ich kann es aber verstehen, wenn viele abgeschreckt sind.

AH ja, Grinden musste ich bei FFVI niemals, lag aber daran, dass ich mich eh schon Economizern tot gefarmt habe. xD
    Geändert von Gogeta-X (10.10.2013 um 12:39 Uhr)

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Bleh, ich hasse den Look von den modernen FF sprites.
    Dito. Seit sie in der höheren Auflösung daherkommen, fehlt der pixelige Charme total :-/

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Bleh, ich hasse den Look von den modernen FF sprites. Die Ankündigung kommt alles andere als überraschend aber enttäuschend ist sie trotzdem.
    Das liegt zu einem nicht unerheblichen Teil sicher auch daran, dass es einfach beschissen umgesetzt wurde:

Da sieht man die Übergänge wie bei einem schlecht gemachten RPG Maker-Spiel...

Warum wollen die einen das als Remake verkaufen? Es ist doch eindeutig ein Enhanced Release/Port. Ein richtiges Remake wäre FFIV DS, wo elementare Aspekte geändert werden. Auch den Grinding Aspekt stimme ich zu: Man braucht in FFVI nicht grinden, auch wenn es recht tollkühn ist, gleich nach den Falken zum letzten Dungeon aufzubrechen.

Kein Wunder, dass FF bestenfalls im Wachkoma und schlimmstenfalls tot ist /drama Bis auf ihre Hauptprojekte, die den Namen FF auch ablegen können, ohne dass man es merken würde, läuft gar nichts.

Oh Gott! Nee!
    Warum nicht ein Remake wie FF III?

Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, dass FF bestenfalls im Wachkoma und schlimmstenfalls tot ist /drama Bis auf ihre Hauptprojekte, die den Namen FF auch ablegen können, ohne dass man es merken würde, läuft gar nichts.
    Welche Hauptprojekte?
    Meinst du Final Fantasy Versus XIII XV?

Von Squareenix kommt doch überhaupt nichts mehr. Selbst die Remakes sind nicht mal von denen, sondern sie werden in Auftrag gegeben.
    Würde mich nicht wundern, wenn Final Fantasy Versus XIII XV schon zum Großteil "geoutsourced" wurde.

Ist zwar nur Concept aber trotzdem sehr geil (bis auf die Schrift ^^) wie ich finde.
    So würde mir das imho wesentlich besser gefallen als die 5er iOS Fassung.

http://img171.imageshack.us/img171/8202/conceptart.png

Hier ist ja echt tote Hose.
    http://www.jp.square-enix.com/jf14/ff6/
    Es gibt erste Screenshots. FF5 iOS Style. meh.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SdW2eF2.jpg 
Hits:	46 
Größe:	112,0 KB 
ID:	19222
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	xHm4vbG.jpg 
Hits:	50 
Größe:	101,4 KB 
ID:	19223

Weil sich niemand für Handy-Ports von altehrwürdigen Spielen mit vermodernwurstelten Sprites und blödes Schriftart (na gut, die japanische Schrift ist okay) interessiert.
    Da finde ich die Ports der Dragon-Quest-Reihe interessanter.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Weil sich niemand für Handy-Ports von altehrwürdigen Spielen mit vermodernwurstelten Sprites und blödes Schriftart (na gut, die japanische Schrift ist okay) interessiert.
    Da finde ich die Ports der Dragon-Quest-Reihe interessanter.
    Ich habe schlechte Nachrichten für dich (wenn du von DQ1 redest), die sollen auch vermurkst sein. Port der alten Feature Handy Version, die wohl merkwürdig skaliert wurde und enttäuschend sein. (gehört im aktuelle 8-4 play Podcast)

Ich meinte eigentlich die ganze Reihe, aber speziell Dragon Quest VIII, zu dem es ja jetzt erste Bilder gibt.
    Wirklich „interessieren“ tut mich das aber eigentlich auch nicht, da ich weder ein Smartphone habe noch die Lust dazu, die Spiele darauf zu spielen, wenn ich Alternativen habe. Fand's nur interessant, das Square die ganze Serie für Handy-Besitzer zugänglichen machen will. Anscheinend recht erfolgreich, auch wenn sie sich offenbar, wann das stimmt, was du sagst, nicht die größte Mühe gegeben haben.

... Espier?

Oh Gott, der Grafikstil ist absolut ekelerregend, vor allem die Charaktermodelle...

Was haben die sich bloß dabei gedacht, dieses alte Meisterwerk derartig zu verunstalten ...
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Das ist in der Tat alles andere als ein würdiger "Aufguß" eines so grandiosen Epos... in allen Belangen, die ich bisher gesehen habe.

Ach du heilige Scheiße

Ihr werdet lachen, aber ich find's gar nicht mal sooo schlecht. Klar, meine erste Reaktion war auch WTFBBQ, aber dann habe ich mir die Bilder genauer angesehen und einige Dinge gesehen, die ich mochte. Die Kampfhuntergründe und generell die Sprite-Grafiken. Cayenne's neues Bushido-System ist klasse, und die Art und Weise, wie die ATB-Leiste im KS dargestellt wird auch. Vor allem im Kampfsystem wird die Touchsteuerung anscheinend gut genutzt. Die Charaktersprites sind aber in der Tat extrem lieblos gestaltet, sie sehen zwar nicht sooo schlecht aus, wenn man sie für sich nimmt, aber sie beißen sich mit dem Hintergrund; entweder ist der zu blass oder die Charaktere zu "bunt". Und, IIRC haben die Charaktere außerdem diese komischen Outlines, die sie ein bisschen ZU Flash-Cartoonig wirken lassen. Zur Musik kann ich gar nichts sagen. Die Dörfer auf der Weltkarte haben sie aber tatsächlich verbockt, denn das sind jetzt nur noch gerenderte, maßstabsgetreue(!) Miniaturen, was irgendwie so gar nicht zu der ansonsten weiterhin Symbol-trächtigen Weltkarte passt.

Mit persönlich wäre es am liebsten gewesen, hätte FF6 ein Treatment wie FFIV Complete für die PSP erhalten. Aber wenigstens wurde uns ein Remake alla FF4-DS erspart.
    Geändert von Shieru (16.01.2014 um 10:15 Uhr)

Sind das oben eigentlich Screens eines Vorab Tests?
    Sind ja Android Tasten zu sehen.