Seite 59 von 59 ErsteErste ... 9495556575859
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 1180

Thema: Anime Winter Saison 2014 - Peemouto is a Mouto with Pee

  1. #1161
    So, auch noch ein wenig was nachgeholt. Mehr werde ich von dieser Season erstmal nicht schauen und mich erstmal der neuen widmen.

    Strike the Blood 19-24: Und noch der Rest, der eigentlich auch so wie immer ablief. Auch hier hatten die Gegner keine Chance sobald die jeweils nötige Kraft erweckt wurden ist. Und irgendwie scheint jeder, der mag, in der Lage zu sein diese Insel zu versenken. Eigentlich ein Wunder, dass das Ding immer noch schwimmt. Mini Nina und der Ausblick auf die Zukunft waren aber ganz nett. Da scheinen sie wohl zumindest noch mehr Material zu haben, um weiterzumachen, falls je eine Season 2 kommt. Die würde ich aber glaube nur schauen, wenn nicht zu viel anderes kommt und ich die Serie bis dahin nicht vergessen habe.
    Nun, insgesamt bin ich doch ein wenig von der Serie enttäuscht, obwohl ich gar nicht viel erwartet habe. Vor allem da ich bei den ersten Infos gelesen hatte, das Himeragi "ausversehen" zum Überwachen geschickt wurde. In der Serie wurde dann so etwas nie erwähnt und inzwischen steht das auch nicht mehr dabei, wird also wohl falsch übersetzt oder sowas gewesen sein. Aber die Kämpfe waren doch eher langweilig, da meistens viel zu schnell vorbei und sterben tut hier sowieso niemand wichtiges. Und trotzdem wirft die Serie immer wieder Charaktere in den "Tod" oder Nahtod, was natürlich wenig Wirkung hat, wenn wenig später eh jeder wieder putzmunter aufsteht. Es war zwar auf seine eigenen Art schon irgendwie Unterhaltsam, aber es bleibt eine sehr mittelmäßige Serie.

    Tonari no Seki-kun 1-13 + OAD: sehr spaßig auf was für Ideen Seki kommt und wie Yokoi darauf reagiert. Das Zusammenspiel der Beiden ist ziemlich unterhaltsam, selbst am Stück^^ Ep. 10 hat mir am Besten gefallen, da hier Gotou noch eine zusätzliche Interpretation der Geschehnisse liefert
    Sehe auch gerade, dass die Serie noch gar nicht zu ende ist. Dachte nach ep 13 wäre Schluss, aber es scheint jetzt bis 21 zu gehen? Gut, auch nicht schlecht.

  2. #1162
    Gekijouban Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai.: Ich bin recht positiv überrascht vom Film! Zwar ist er in der Tat zu großen Teilen ein Recap, aber meiner Meinung nach erstens gut in Szene gesetzt und zweitens mit wesentlich mehr neuem Content als der Chuunibyou-Film. Im Großen und Ganzen geht es darum, wie die Charaktere nach dem Ende der Serie weiterleben und sich an Menma erinnern. Der Film ist definitiv nicht als Ersatz für die Serie gedacht, das merkt man gleich am Anfang. Aber es ist eine schöne Gelegenheit, die Geschichte nochmal neu zu erleben. Der neue Inhalt ist nicht sonderlich dramatisch oder weltbewegend, aber trotzdem ganz nett. Kein Must-See, aber für einen Recap-Film doch ziemlich gut.

  3. #1163
    So, einiges aufgeholt. Ich fass mich hier mal kurz.

    Samurai Flamenco 22 [END]: Eigentlich, so ganz eigentlich, fand ich die letzte Folge gut. Waeren die ganzen Twists vorher nicht gewesen und haette die Serie die Praemisse der ersten Folgen bis zum Ende durchgezogen, haette ich diese Folge wirklich passend gefunden. Allerdings hab ich ein Problem im Gesamtbild: die Serie weiss einfach nicht, was sie will. Wenn sie eskalieren moechte, haette man nach Episode 18 aufhoeren muessen, das waere okay gewesen, aber dann wieder so eine verfluchte Deeskalation einzubauen ... nein.
    Okay, ich geb's zu, ich mochte die Serie einfach nicht. Sie war zwar unterhaltsam, aber ich hab besseres gesehen. Viel besseres.
    >> 6/10

    Wizard Barristers 12 [END]: Die Folge war ziemlich scheisse. Sorry, aber die hat die ganzen guten vorherigen Episoden leicht kaputtgemacht. Die Gerichtsverhandlung war selbst in-universe ein schlechter Witz und das allzu offene Ende gefaellt mir auch nicht, vor allem, da ich irgendwie nicht sehe, dass da eine zweite Season kommen wird.
    Insgesamt war die Serie aber doch ziemlich unterhaltsam und stellenweise ordentlich cool.
    >> 7/10

    Toaru Hikuushi 13 [END]: Okay, enden die Buecher auch so? Ich meine, ich mochte die Episode, ich mochte sie wirklich, vor allem, weil das wirklich mal ein gutes offenes Ende war. Man kann weitermachen und zeigen, wie Kal und Claire sich wiedertreffen, man kann's aber auch lassen, weil genug Hints gedroppt wurden. Ziemliches Paradebeispiel dafuer, wie man ein offenes Ende gestalten kann, ohne den Zuschauer vollkommen im Regen stehen zu lassen. Das Drama in der Episode war gut, vor allem die Interaktion zwischen Kal und Ari, und der finale Monolog hat mir auch gut gefallen. Was ich jetzt irgendwie etwas zu offen fand, war die Einfuehrung von der Kameratussi als Spionin. Das lass ich durchgehen, wenn da eine bestaetigte zweite Season ist, aber wie gesagt, enden die Buecher auch so?
    Insgesamt aber eine tolle Serie und definitiv mein Highlight der Season.
    >> 9/10

  4. #1164
    Saki: The Nationals 13
    Dieses Foreshadowing. Grah, ich will das Halbfinale sehen! xD
    Und ja, das Flashback von Saki, as zur Hölle?

  5. #1165
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Saki: The Nationals 13
    Dieses Foreshadowing. Grah, ich will das Halbfinale sehen! xD
    Und ja, das Flashback von Saki, as zur Hölle?
    Stimmt, falscher Thread xD

    rübgerpastet:

    Saki - The Nationals ep.13 [END] OH MEIN GOTT, NODOKAS BRÜSTE KOMMEN AUS DEM BILDSCHIRM.
    Und ich hoffe, dass jemand Sakis Flashback Trip analysiert. Krankenhaus? Beerdigung? Brennender Rollstuhl? WHAT DOES IT MEAN?! Hat Saki so hart Mahjong gespielt, dass ihre Freundin im Rollstuhl davon abgefackelt ist? Wollte Saki so hart gewinnen, dass sie ihre Freundin mit Raumspray und Feuerzeug angezündet hat? Ist die Freundin zum Feuerdämonen geworden?
    Aber die Verbindungen zu Achiga-hen waren nice. Aber wie immer teasert Saki schön an, wie es weitergeht... und ist dann vorbei. Based.

    edit:

    Ach ja, da die Season damit quasi abgeschloßen ist: gibt es noch Anregungen, bemerkungen und Wünsche bezüglich der Seasonthreads? Ich würde mich bald zumindest gerüstmäßig an den Sommer setzen wollen und würde dort gleich verbessern was euch aufgefallen ist. Fehlt etwas an Information, sollt etwas wegfallen, weil es völlig nutzlos ist?

    Geändert von Karl (07.04.2014 um 19:57 Uhr)

  6. #1166
    Mushishi Special Episode: The Shadow That Devours the Sun: Tolles TV-Special. Eine der wenigen Episoden von Mushishi, in der tatsächlich mal bereits vorgekommene Charaktere aufgegriffen wurden. Die Länge hat auch sehr gut gezeigt, dass eine episodische Mushishi-Story auch auf 45 Minuten sehr gut funktioniert, vielleicht sogar besser. Hat mir sehr gut gefallen – war quasi wie eine der besseren Episoden der TV-Serie, nur ein bisschen länger.

  7. #1167
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Stimmt, falscher Thread xD

    rübgerpastet:

    Saki - The Nationals ep.13 [END] OH MEIN GOTT, NODOKAS BRÜSTE KOMMEN AUS DEM BILDSCHIRM.
    Und ich hoffe, dass jemand Sakis Flashback Trip analysiert. Krankenhaus? Beerdigung? Brennender Rollstuhl? WHAT DOES IT MEAN?! Hat Saki so hart Mahjong gespielt, dass ihre Freundin im Rollstuhl davon abgefackelt ist? Wollte Saki so hart gewinnen, dass sie ihre Freundin mit Raumspray und Feuerzeug angezündet hat? Ist die Freundin zum Feuerdämonen geworden?
    Aber die Verbindungen zu Achiga-hen waren nice. Aber wie immer teasert Saki schön an, wie es weitergeht... und ist dann vorbei. Based.

    edit:

    Ach ja, da die Season damit quasi abgeschloßen ist: gibt es noch Anregungen, bemerkungen und Wünsche bezüglich der Seasonthreads? Ich würde mich bald zumindest gerüstmäßig an den Sommer setzen wollen und würde dort gleich verbessern was euch aufgefallen ist. Fehlt etwas an Information, sollt etwas wegfallen, weil es völlig nutzlos ist?
    was ist an dem Flashback nicht zu verstehen? Es muss ja einen Grund geben warum die Familie sich soweit entfremdet hat das Teru ihre eigene Schwester leugnet :P und in der Folge haben wir erste Bilder gesehen (ich denke mal ein Unfall ist passiert wo eine gemeinsame Feundin gestorben ist und beide haben sich die schuld gegeben oder so ähnlich). Und ganz ehrlich... ich würde 50€ spenden damit Nodoka mal eine Brust verkleinerung bekommt...

    Aber scheiße was ein Cliffhanger... grade wo es gut wird hörts auf t.t

  8. #1168
    Zitat Zitat
    Ach ja, da die Season damit quasi abgeschloßen ist: gibt es noch Anregungen, bemerkungen und Wünsche bezüglich der Seasonthreads? Ich würde mich bald zumindest gerüstmäßig an den Sommer setzen wollen und würde dort gleich verbessern was euch aufgefallen ist. Fehlt etwas an Information, sollt etwas wegfallen, weil es völlig nutzlos ist?
    Ist mir eigentlich egal, ich hab gerade zum ersten Mal seit Monaten auf Seite 1 geschaut (das ist ein dezenter Hinweis darauf, dass du dich nicht zu sehr verausgaben musst ).

  9. #1169
    Kara no Kyoukai: Mirai Fukuin: Jetzt hab ich den Film endlich mal geguckt und er war in meinen Augen sogar ziemlich gut. Nicht so atmosphärisch wie einige der anderen Filme, und ohne irgendein Finale – deshalb hat sich auch alles nicht so "groß" angefühlt –, aber dafür relativ klar verständlich und trotz der nichtlinearen Erzählweise nicht sonderlich kryptisch. Ein bisschen Gerede über die Fähigkeit, in die Zukunft zu sehen, was mir zu abhehoben war, gab es zwar schon, aber das hat nicht allzu viel Platz in der Geschichte angenommen. Teilweise fand ich die Konversationen um das Thema sogar sehr ansprechend.

    Der zweite Teil des Films war eine erfreuliche kleine Überraschung. Irgendwie mag ich Mana schon nach so kurzer Zeit unheimlich gern, und wer hätte gedacht, dass man die Tochter von Shiki und Kokutou zu sehen bekommt? Hat mir gefallen!

    Die nächsten Filme, die ich mir ansehen werde, sind dann vermutlich die Madoka-Filme. War ja damals nicht sooo begeistert von der Serie und fand sie nur "ganz gut" und overhyped, aber irgendwie krieg ich doch wieder Lust drauf, gerade wenn ich das Main Theme höre. Da ich von der Story schon wieder so viel vergessen habe, fange ich einfach mit dem ersten Film an – bin eh gespannt, ob es sich groß anders anfühlt, die Handlung an einem Stück zu sehen statt in einzelnen Episoden.

    Geändert von Narcissu (08.04.2014 um 23:27 Uhr)

  10. #1170
    Golden Time (Episode 24 // ENDE)
    Die letzten Folgen waren eine Achterbahnfahrt der Gefühle wie man sie sich von einem Drama wünscht. Ich bin mit dem Ende der Serie ziemlich zufrieden. Mehr dazu im Spoiler:

    Ich werde die Serie und die Charaktere definitiv vermissen. Und für alle die sich an Ghost-Banri gestört haben, wirklich tragenden Element ist er nicht und wenn man ihn ausblendet funktioniert die Serie trotzdem.

  11. #1171


    Toaru Hikuushi e no Koiuta 13/13: Wie erwartet hat mir die Serie ziemlich gut gefallen. Das Setting ist toll, die Hintergründe wunderschön, die Romanze sehr niedlich, die Darstellung des Kriegs ernst genug und die Charaktere durchaus liebenswert. Aus irgendeinem Grund, den ich selbst nicht so recht nennen kann, hat es bei mir jedoch (anders als beim Film) nie so wirklich Klick gemacht. Ich fand das allermeiste gut, aber nichts hat einen richtigen "Wow"-Effekt hinterlassen. Es war spannend, aber irgendwie hat es mich nie so richtig mitgerissen. Die Charaktere waren gut, aber keiner hat mich so richtig beeindruckt. Die Romanze war toll, aber ich hätte gern noch viel mehr davon gesehen.

    Mit dem Ende bin ich persönlich zufrieden. Es ist noch ein bisschen offener als beim Film, aber es ist eine positive Art von "Offenheit". Die Haupthandlung ist beendet, und das Ende war der Auftakt zu etwas Neuem. Das, was Cipo sagt, stimmt natürlich, allerdings muss man auch bedenken, dass die Serie nie wirklich über Gut und Böse diskutiert wurde. Ich persönlich würde mich gerade deshalb auf eine zweite Staffel aus Sicht der Himmelsleute sehr freuen.

    Geändert von Narcissu (10.04.2014 um 12:00 Uhr)

  12. #1172
    Wieso sagt mir keiner, dass Captain Harlock schon draußen ist?

  13. #1173
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wieso sagt mir keiner, dass Captain Harlock schon draußen ist?
    Ey, Captain Harlock ist schon draußen!

  14. #1174



    (hat hier keiner gepostet, kommt mir nicht mit old!)

  15. #1175
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ey, Captain Harlock ist schon draußen!
    Captain Harlock ist draußen, und er ist fantastisch! <3

  16. #1176
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen



    (hat hier keiner gepostet, kommt mir nicht mit old!)
    das ist soooooooooooo alt die Textversion hab ich im stream verlinkt! und habe ich das hier im thread nicht auch irgendwann gepostet (also die text version :P)

  17. #1177
    So, noch die letzten beiden Serien beendet, die von dieser Season noch uebrig waren.

    Sakura Trick 11--12 [END]: Niedlich wie immer. Jetzt keine grossartige Resolution oder so, aber das braucht die Serie auch nicht. Sie hat Spass gemacht und es war eben ein 4-koma im Animeformat mit einer grossen Menge an Feel-Good-Yuri.
    >> 7/10

    Inari Konkon 8--10 [END]: Ich hasse mich gerade dafuer, dass ich die letzten drei Folgen so lange habe rumliegen lassen, sie waren naemlich wirklich toll. Ich mag die Show einfach und auch wenn ich mir ein wenig mehr Ergebnis erhofft haette, bin ich mit dem Ende eigentlich sehr zufrieden. Allerdings werde ich mir jetzt wohl den Manga zulegen, denn ich will wissen, wie's weitergeht.
    >> 8/10

  18. #1178
    Space Pirate Captain Harlock: Trotz meiner komischen Version mit einer Auflösung von 1280x544 sah der Film richtig genial aus! Man merkt ihm das Budget von umgerechnet 30 Millionen USD, da da reingepumpt wurde, in jeder Pore an. Das Setting hat mir an sich auch gut gefallen – Weltraum-Setting mit leichten steampunkigen Elementen (dreckige Maschinen, Harlocks Schiff etc.) – die komischen Star-Wars-artigen Soldaten fand ich aber blöd. Die Story an sich war okay – halt ein bisschen von romantischem Weltraumabenteuer, das aber gar nicht so romantisch gewirkt hat, auch wenn man dem Film die klassischen Wurzeln angemerkt hat. Harlock war cool, aber gar nicht mal so präsent. Die Gaia-Leute waren eher langweilig, das Drama mit dem Bruder der Protagonisten kam meiner Meinung nach auch nicht so gut rüber, aber die Sache mit der Erde war schön in Szene gesetzt, auch wenn die Motive der Charaktere und der Gaia-Leute für mich nicht immer hundertprozentig nachvollziehbar erschienen.

    War aber insgesamt ein guter Film, allein schon wegen der Animation. Bei jedem weiteren japanischen CGI-Film, der so fantastisch aussieht, bin ich auf jeden Fall dabei.

  19. #1179
    Nagi no Asukara 12/26:

    Nagi no Asukara 13: Whoa, das war mal ein großartig inszeniertes Zwischenfinale!

    Geändert von Narcissu (13.04.2014 um 18:06 Uhr)

  20. #1180


    Nagi no Asukara 26/26: Die ganze zweite Hälfte hat mir richtig gut gefallen. Das Setting wird weiterhin toll genutzt, die melancholische Atmosphäre ist großartig, es gibt keine Hänger, die Charakterentwicklung ist vernünftig, die Handlung ist stellenweise extrem spannend und es sieht weiterhin wunderschön aus. Das Love Polygon wird zwar nur noch schlimmer, und es nervt, wenn die Charaktere heulend wegrennen, statt vernünftig miteinander zu reden. Aber insgesamt fand ich auch das Drama besonders mit dem versöhnlichen Ende gut umgesetzt. Die Serie hat natürlich ihre Schwächen, aber durch das Setting, den interessanten Plot, die tolle Atmosphäre und den wirklich gelungenen zweiten Teil ist Nagi no Asukara nach Silver Spoon und Space Brothers zu meiner Lieblingsserie der Season geworden. Das hätte ich nicht erwartet und umso erfreuter bin ich. Ach ja, auch in Nagi no Asukara mochte ich Hana Kanazawa.

    Der schöne Abschluss der Serie bekräftigt mich auch wieder darin: Macht mehr Originale statt endlose Manga oder Light Novels zu adaptieren, die nie enden. Zumindest, wenn es ein Story-Anime ist, bei Comedys ist mir das recht egal.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •