Seite 10 von 59 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1180

Thema: Anime Winter Saison 2014 - Peemouto is a Mouto with Pee

  1. #181
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Super Sonico the Animation Ep. 1
    Die ersten paar Minuten waren okay. Danach ging es steil bergab. Dann kam das Ending mit den wahrscheinlich beschissensten CGI-Effekten seit TANK S.W.A.T. Oh mein Gott, was für eine Scheiße. DROPPED.
    Aber das OP und das ED sind nett.

    Ich habe ein Video dazu gemacht. Wird gerade hochgeladen.
    NACHTRAG (weil ich zu faul bin das Video hochzuladen und ich da eh nach 'ner viertel Flasche Weißwein keinen Satz unfallfrei geradeaus sagen konnte):

    Warum mir die Serie nicht gefiel:
    1. Ich habe nen Fehler gemacht indem ich den Dreck alleine geguckt habe. In einer Gruppe ist der Blödsinn noch ein bisschen erträglicher, denke ich. Der Wein hat allerdings geholfen.
    2. Unsere Hauptprotagonistin ist eine busty Katzenfrau die gleichzeitig studiert (und trotz ihrer extrem hohen Anzahl an Fehltagen/-stunden 1A-Noten hat - sure, why not. Und was verdammt nochmal studiert sie überhaupt?!), in 'ner Band spielt, modelt (bietet sich an bei derartigen Hupen) und ganz nebenbei ihrer Omma aushilft beim Kellnern. Wer verdammt nochmal sol ldas sein, Ebony Dark'ness Dementia Raven Way? Ich weiß, das soll eigentlich nur jeden Stereotypen erfüllen den dicke Otaku-Jungs gut finden (nebenbei erwähnt ist sie zwar anscheinend hochintelligent aber gleichzeitig naiv und doof wie Bohnenstroh) aber mich persönlich hat eigentlich nur gewundert wie sie das Ganze auf die Reihe kriegt und dabei nicht aussieht wie ich wenn ich eine derartige Zeitplanung habe. Bitch be a workaholic.
    2.a. Sie hat allerdings Sergeant Kabukiman N.Y.P.D. als Manager. Und es ist anscheinend die normalste Sache der Welt. Oder ein Cameo von irgendeinem VN-Charakter den ich nicht kenne. Kein Plan, es brachte mich zum lachen weil es so megaabsurd war.
    3. Es ist Slice-of-life. Und nichtmal gutes Slice-of-life.
    4. Der Fanservice ist mega-MEGA-behindert aufgemacht, vor allem weil wir anscheinend ihren geilen Körper bewundern sollen, aber Whitefox es einfach nicht geschissen kriegt mal 'ne Kameraeinstellung zu finden die ihren Körper nicht total unvorteilhaft in Szene setzt. Wow, in der einen Einstellung sieht sie echt sexy aus, in der nächsten hat sie 'nen Arsch wie 'n Kühlschrank. Mich persönlich als Booty Man stört's jetzt nicht (GREAT ASS), aber es ist trotzdem irgendwie sehr merkwürdig.
    5. Das CG-animierte Ending hat mir dann den Rest gegeben. Das mit 10fps über den Bildschirm humpelnde, übelst mies animierte CG-Outro mit dem zugegebenermaßen Ohrwurm-verdächtigen Song. Oh mein Gott, ich hab' mich fast eingemacht vor lachen als sich mir dieses Zugwrack offenbarte.
    6. Wenn keine der oben genannten Sachen mein Hirn an den Rand der Implosion brachte weil ich mir so viele Fragen stellte war die ganze Schose einfach kriminell langweilig. Vor allem Sonico als Charakter ist mir einfach zu bla als dass ich mich einen feuchten fliegenden Fledermausfurz für sie interessieren würde. Meh. Vielleicht verfolge ich es als das Busty Bitches Wrestling dieser Season weiter - aber der Titel müsste dann anders sein... hm...

    Busty bitch doing busty things Ep. 1
    Jupp. Paschd.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (07.01.2014 um 13:33 Uhr)

  2. #182
    D-Frag!

    Ich wette die Serie hat nichts mit Videospielentwicklung zu tun.

    Abgesehen davon:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	183d1794.jpg 
Hits:	87 
Größe:	54,1 KB 
ID:	19401
    Takeuchi <3

    Geändert von Zelretch (07.01.2014 um 10:50 Uhr)

  3. #183
    D-Frag! 1
    Oh Gott. Es ist das Noucome der Season. Das ist so abgedreht, das ist großartig. Das MUSS in den Stream!

  4. #184
    Yowamushi Pedal ep.13: Sakis Vorstellung der Teams war besser, aber ich muss die ganze Zeit über diesen übermüßig extrem bösen Biker lachen.

    Super Sonico: The Animation ep.01: Ich finde Sonicos und Suzus Dauerblush beunruhigend, fast schon sehr viel berunruhigender als den billigen Fanservice bei der Fotosession, aber bei weitem nicht so beunruhigend wie die verdammten heraushängenden Taschen an der kurzen Jeans. Fuck that. Aber die Katzen und der Manager sind auf jeden Fall ziemlich cool und Sonico selbst ist sehr viel erträglicher als gedacht, aber so auf dauer nicht als Protagonist zu gebrauchen. Mal sehen, wie sich die Serie entwickelt, ich hoffe immer noch, dass White Fox es mit dem Staff noch zu was bringen kann.

    Huff, huff. Was ist nur mit mir los, warum häng' ich so hinterher? Dx

  5. #185
    The Pilot's Love Song war ganz gut. Da kann ich dem, was Ranmaru bezüglich der Lovestory sagte nur zustimmen. Nebenchars(die zwei andern Kerle die er auf dem Weg zu seinem Zimmer trifft) sind auch ganz nett. Der andere mysteriöse Kerl(der vermutlich Hauptchar ist und von dem man bald mehr sehen wird) scheint auch interessant. Schwester fand ich noch okay, nervte mich jetzt nicht zu sehr.

    Die Hintergründe zur Welt und bezüglich Familie(er meinte man wollte ihn irgendwie loswerden) sowie diese eine Priesterin oder was das da war(die er irgendwie kurz sah und erkannte und darauf bösartig reagierte) scheinen spannende Sachen zu versprechen. Ich bleib weiter dran.

    Stimmung war jedenfalls sehr fröhlich - könnte wie bei Allison to Lillia dann auch weiterhin so bleiben... oder krass bösartig plötzlich ein paar abgeschlachtet werden(was immer gut kommt im Kontrast zu fröhlicher Stimmung, hoffe dass es so kommt).

    Zum Film hab ich mal bei Wikipedia geguckt... scheint wohl, dass der Autor der Novels verschiedene Novels(mit ähnlichen Titeln) gemacht hat, die in derselben Fantasywelt spielen. Die zur Serie und zum Film wohl abgeschlossen(kann man wenigstens ein gescheites Ende zur Serie erwarten). Film lade ich mir mal. Laut Beschreibungen sind da ja andere Chars(andere Namen). Aber Relation in der einen Datenbank nur mit "Other". Wohl keine direkte Vorgeschichte. Eventuell zu früherer Zeit aber auch an anderem Ort auf dieser Fantasywelt. Mal sehen...

    ---

    Buddy Complex: Zeitreisen gleich in Episode 1. "Nice Coupling" lol. Na ja... der Main gefällt mir weder optisch noch vom Charakter her. Mädchen war ganz cool, aber keine Ahnung wie das mit der jetzt ist und mit den Zeitreisen da. Sieht man wohl dann erst in nächster Episode richtig, was da lost war bzw. ist. Die andern Charaktere die es da noch so gibt scheinen besser zu sein als der Main(zumindest optisch). Der ander Blonde der so elegant weiss gekleidet ist(a la Suzaku Code Geass) wird wohl der beste "Buddy" vom Mainchar. Nice Coupling.

  6. #186
    Da ich noch mitten in der Herbstseason hänge ... schau ich jetzt erstmal in die ganzen neuen Serien rein. :'D (Ich hasse mich.)

    Nobunaga the Fool 1: Die Serie sieht, bis auf die etwas awkward anmutenden CGI Mecha, echt gut aus. Aber Digger ... was geht denn mit den Charakteren? Durch die Bank weg total unsympathisch und pompös. :/ Ich werd wohl noch ein oder zwei Folgen gucken, bin mir aber jetzt schon ziemlich sicher, dass die Serie gedroppt wird.

    Nobunagun 1: Die erste Folge lässt sich mit "meh" zusammenfassen. Die Serie hat ein paar nette Ansätze, aber ich fand jetzt weder das Artdesign noch die Protagonistin sonderlich ansprechend. Na ja, schaun mer mal was da noch so kommt.

    Noragami 1: Sieht gut aus, Prämisse ist ganz interessant, Hiroshi Kamiya spricht den Main, aber die Charaktere sind ziemlich blörp. Hat aber nach der ersten Folge bisher die besten Chancen nicht gedroppt zu werden.

    Hm. Der Einstieg in die Winterseason war ja ziemlich mau bisher. :/ Space Dandy und Pilot's Love Song stehen noch in den Startlöchern, werd mich aber wohl noch durch die meisten anderen ersten Folgen durchwuseln mit der Zeit.

    Geändert von Maeve (08.01.2014 um 01:10 Uhr)

  7. #187
    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    (Ich hasse mich.)
    Es muss erst schlimmer werden, damit es besser wird.

    A Pilot's Love Song ep.01 hat mich echt umgehauen. Da hat bisher alles gestimmt. Die Optik erinnert mich etwas an die erste Folge von Fractale (im positiven Sinne) und das Setting gefällt mir sehr gut. CGI ist immer noch erkennbar aber hebt sich grandios von meiner Erinnerung an Last Exile ab. Und da wir hier nur Flugzeuge und nicht Menschen in cgi haben, stört das nicht so viel. Die Szenen mit den vielen Flugzeugen sehen fantastisch aus.
    Ich bin aber gerade noch am Verarbeiten der Romantik. Straighte Romantik ohne die üblichen hirnlosen Hindernisse, eine aufgeweckte Beziehung zu einer kleinen (?) Schwester ohne zu blushen oder sonstige sexuelle Spannung zu haben; das braucht schon etwas Zeit, nach dem ganzen Unsinn, der sonst immer lief. Im Gegensatz zu Ranmaru finde btw. auch die kleine Schwester überhaupt nicht schlimm. Man merkt, dass die beiden Geschwister sich schon eine ganze Weile kennen und auch ziemlich dick miteinander sind und sich einfach nur so vollbullshiten, wie es Geschwister oder auch Freunde gern mal machen.
    Ich hoffe nur, dass Index nicht ein Love Triangle draus macht.
    12 Folgen klingen aber auf jeden Fall gut und die Vorlage ist komplett abgeschloßen. Gebt mir was rundes!

    D-Frag ep.01: Well, es ist ganz sicher ziemlich random.

  8. #188
    In Vorbereitung auf Toaru Hikuushi e no Koiuta habe ich mir gestern Nacht den Film Toaru Hikuushi e no Tsuioku (The Princess and the Pilot) angesehen. Wegen der guten, aber nicht herausragenden Wertungen hatte ich nicht so viel erwartet, zumal die Tags "Airforce" und "Military" mich auch nicht so stark angesprochen haben. Aber ich wurde sowas von überrascht. DER FILM IST FANTASTISCH! Und zwar so richtig. Ich habe seit Wolfskinder keinen Film mehr gesehen, der mir derart gut gefallen hat, und auch keinen, der meiner Meinung nach einfach alles richtig gemacht hat.

    Erst einmal ein paar allgemeine Daten:
    • Länge: 99 Minuten
    • Director: Jun Shishido (Hajime no Ippo Season 2 + 3), der sich leider nicht um die Serie kümmert
    • Animation Work: Madhouse
    • Basiert auf einer Light Novel von Koroku Inumura
    • Zusammenhang mit der aktuellen Serie: Spielt im gleichen Universum, Charaktere und Geschichte hängen nicht (oder nur sehr lose) zusammen.


    Das heißt, man muss den Film nicht für die Serie sehen. Man sollte ihn aber auf jeden Fall trotzdem gucken! Warum?
    • Im Kern erzählt der Film eine sehr klassische Geschichte ohne viele komplett neuartige Ideen. Das funktioniert aber alles so wunderbar, dass das absolut nicht stört. Ein von der Gesellschaft wegen seiner Herkunft verachteter Pilot, eine Prinzessin, ein Flugzeug. Und dazu noch eine Rahmenhandlung. Das ist alles.
    • Der Film weiß genau, was er will. Und das ist auch gut so. Daran scheitern meiner Meinung nach so viele andere Filme dieser Art. Aber hier liegt der Fokus genau richtig, nämlich auf einem klaren Handlungsstrang und den beiden Protagonisten. Es werden zwar auch Elemente wie Rassismus thematisiert, auch durchaus auf ernste Weise, aber ohne zu sehr in den Vordergrund zu rücken.
    • Die Hauptcharaktere, also der Pilot und die Prinzessin, sind sowohl allein als auch in Kombination unglaublich sympathisch und liebenswert. Beides sind starke Persönlichkeiten, die sehr gut charakterisiert sind und sich im Verlauf des Films entsprechend weiterentwickeln.
    • Der Film ist unheimlich atmosphärisch. Im Kern geht es nur um zwei Personen, die auf der Flucht sind. Dieses Gefühl des Verfolgtwerdens ist immer da, aber zugleich gibt es auch Situationen der Ruhe und des Dialogs. Der Film ist kein Action-Film.
    • Es gibt natürlich trotzdem einige Kampf- und Action-Szenen. Diese sind schnell, gut umgsetzt und sehr spannend.
    • Der Film sieht wunderschön aus. Das betrifft sowohl die Hintergründe als auch die Animation. Der Soundtrack ist ebenfalls toll, und es ist eine Sünde, dass er nie veröffentlicht wurde, wie ich heute morgen traurig feststellen musste.
    • Das Pacing des Films ist perfekt. Es gab keinen Moment der Langatmigkeit für mich, was bei einem Film dieser Länge für mich sonst eigentlich der Regelfall ist.
    • Die romantischen Elemente sind unglaublich schön umgesetzt, ohne aber zu aufdringlich zu wirken. Sie sind eher Teil der Atmosphäre des Films, was man zum Beispiel bei den einsamen Nächten auf dem Meer merkt.


    Ich könnte noch viel über den Film erzählen. Es gibt auch sicherlich Leute, die sich einen anderen Fokus gewünscht hätten. Für mich aber war der Film in dieser Hinsicht perfekt. Ich hatte immer Angst, dass der Film sein Niveau vielleicht nicht halten kann, aber bis zum Ende hat sich nichts geändert. Er war schön, er war spannend, hatte tolle Charaktere, sah fantastisch aus und hatte eine großartige musikalische Untermalung. Wem die erste Folge der Serie gefallen hat, und besonders wer die romantischen Elemente da mochte, der sollte sich unbedingt auch den Film ansehen. Ernsthaft.

    Ach ja: Heißt es nicht eigentlich Love Song for/to a Pilot? Ich lese immer "The Pilot's Love Song", aber das erweckt den Eindruck, als würde das Liebeslied vom Piloten selbst kommen, was ja nicht stimmt, da es an ihn gerichtet ist (へ).




    Hitotsu no Mirai o: Achtminütige OVA vom Director von Ghost in the Shell und Guardian of the Spirit. Interessante Grundidee, leider aber viel zu kurz und unvollständig dargestellt und im Endeffekt nicht sonderlich gut. Schade.
    Buddy Complex 01: Ziemlich standardmäßiger Mecha-Anime. Wirkte nicht sonderlich schlecht, aber auch nicht auf irgendeine Weise herausragend. Dropped.
    Nobunaga The Fool 01: Coole Idee, so viele verschiedene Personen und Ideen miteinander zu vermischen, aber mir persönlich war das ein bisschen zu viel. Ich habe im Endeffekt nicht wirklich mitbekommen, was überhaupt die Haupthandlung und was die Rolle der vielen Charaktere in dieser ist. Fand's aber durchaus nicht schlecht, werde es aber erst weitergucken, wenn die Resonanz von anderen in ein paar Folgen positiv bzw. nach meinem Geschmack ist.
    Super Sonico 01: „Oh, ist ja doch gar nicht so ein heftiger Fanservice-Anime! Unerwartet!“, ...dachte ich bis ca. zur Hälfte. Lustigerweise scheint sich der Anime aber wirklich auf ein paar richtige Fanservice-Momente zu konzentrieren und den Rest der vielen perfekten Vorlagen für Fanservice entgegen aller Erwartungen komplett zu ignorieren. Irgendwie seltsam. Leider war die Haupthandlung in meinen Augen völlig langweilig, und auch wenn ich Sonico eigentlich ganz gerne mag, sehe ich keinen Grund, die Serie weiterzuverfolgen.
    Toaru Hikuushi e no Koiuta: Hatte eigentlich erwartet, bei dieser Serie mit anderem Studio und anderem Director ernüchtert zu werden. Dem war aber nicht so, denn auch mir hat diese Folge richtig gut gefallen, besonders das Setting (erinnert ungemein an Baten Kaitos!) und die Romanze. Dito @euch alle, besonders Ranmaru. Sehr schön, und definitiv mein Favorit für diesen Season. Bisher sieht alles gut aus, bitte vermasselt's nicht.
    Double Circle 01: Zu schnell, zu viel, zu wirr. Nein, danke.

    Geändert von Narcissu (07.01.2014 um 22:23 Uhr)

  9. #189
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Super Sonico 01:
    Apropos:

    Der Scheißkorken war nass.

  10. #190
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Apropos:

    Der Scheißkorken war nass.


    Das trifft meine Motivation gegenüber der Serie eigentlich ganz gut !

    btw.

    D-Frag Ep1

    Einfach nur mindfuck. Die Serie ist ziemlich.... seltsam. Aber witzig. Wenn ich in der Serie Harem sehen sollen, dann haben die Jungs mein Beileid. And i am definitly the darkness type

    Schaut sie euch an, sie ist toll. Und hat für mich das beste Ending dieser Season bislang



    Buddy Complex Ep1

    Das ist irgendwie eine komische Serie. Mir gefallen die Mecha Kämpfe gut, aber ich nachdem ich die erste Folge fertig geguckt habe, habe ein haufen Fragen offen. Wer ist das Mädchen? Wieso kommt sie aus der Zukunft um Aoba zu beschützen? Wer ist der Pilot in dem anderen Mecha? Und warum ist das Mädchen während der Zeitreise plötzlich verschwunden?

    Ich habe mich dabei ertappt jetzt doch leicht interessiert an der Zukunft zu sein, in der der Junge da hineingesprungen ist. Alle diese offenen Fragen haben wirklich meine Neugierde geschürt. Hoffentlich kann die Serie mir den Plot irgendwie verständlich machen, den momentan interessiert mich hier mehr die Handlung als das ich hier großartige Unterhaltung durch die Charaktere verspüren würde.

    Aber mal abwarten. Ist ja erst eine Folge gewesen. Ich bin für alles offen solange es nicht wieder in so einem schrecklichen Troll Szenario wie in Valvrave ausartet. Ah ja, und mir gefällt das Opening sehr gut.



    Hamatora Ep1

    Ok, grade noch fertig geguckt. Was für eine Bombe hat da bitte schön gerade eingeschlagen?! Die Serie ist genauso gut wie ich sie mir gewünscht habe. Der Kampf mit den Minimum Usern war so ein richtig geil animierter Scheiß. Ein Typ der den Röntgenblick und Hände aus Metal hat, ein anderer der den Sound manipulieren kann. Der Stromspucker ist da noch die kleinste Überraschung. Alter, da ging gerade die wilde Luzi ab, die Action ist zum schreien schön. Es gibt noch soviele Kräfte über die wir noch nichts wissen. Das hab ich auch schon bei Darker then black geliebt. Ich fahr total drauf ab.


    Sowas...

    gibt mir...

    einfach...

    den Kick !! o_o

    Geändert von Laguna (07.01.2014 um 21:46 Uhr)

  11. #191
    Hamatora 1
    Okay. Okay. Die Serie ist definitv eines:

    Cool.

    Der Stil ist cool, die Charaktere sind soweit allesamt interessant, das Setting hat was von X-Men (nur das die Mutanten hier Minimum Holder heißen) - stellt sich mir nur noch die Frage was das später wird. Könnte ganz interessant werden.

  12. #192
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Ranmaru finde btw. auch die kleine Schwester überhaupt nicht schlimm. Man merkt, dass die beiden Geschwister sich schon eine ganze Weile kennen und auch ziemlich dick miteinander sind und sich einfach nur so vollbullshiten, wie es Geschwister oder auch Freunde gern mal machen.
    Ich bin vermutlich momentan ziemlich imouto-geschaedigt, so dass mich der ganze Kleine-Schwester-Tropus nur noch ankotzt. Ich nehme an, dass es mich in ein bis zwei Folgen nicht mehr stoert, da ich der Serie zutraue, das geschwisterliche Verhaeltnis sinnvoll und ohne Keuschheitsguertel einzubauen.

    Super Sonico: Ich fand's jetzt weniger schlimm als einiger hier. Riecht nach einer Folge nach 'ner unheimlich generischen Slice-of-Life-Serie mit einer Protagonistin, die ein gewisses Mary-Sue-Potential hat (gute Noten in der Schule, Model, spielt in 'ner Band, kann kochen und ist der fucking Biermeister im naechsten Izakaya). Der Soundtrack war wie erwartet das beste an der Serie, das CGI war relativ scheisse aber immer noch nicht ganz so nervig wie manch anderes, was ich bisher gesehen habe. Kriegt die uebliche 3-Folgen-Gnadenfrist um mich zu interessieren.

    Nachtrag: Scheisse, nachdem mich jetzt einige darauf hingewiesen haben, dass das grottige CGI im Ending und nicht in der Serie selbst ist, und ich das Ending nicht angesehen sondern den Song nur im Hintergrund habe laufen lassen ... WHAT THE FUCK? Ich korrigiere mich, das CGI war nicht nur relativ scheisse, das war der Bodensatz von beschissenem CGI. No way that wasn't intentional. Da hat selbst Barbie und der fucking Nussknacker bessere Animation. ヤダ(゚ロ゚*)ノ

    Eigentlich wollte ich jetzt noch Hamatora gucken, aber das will einfach nicht fertig laden.

    Geändert von Ranmaru (07.01.2014 um 22:29 Uhr)

  13. #193
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Scheisse, nachdem mich jetzt einige darauf hingewiesen haben, dass das grottige CGI im Ending und nicht in der Serie selbst ist, und ich das Ending nicht angesehen sondern den Song nur im Hintergrund habe laufen lassen ... WHAT THE FUCK? Ich korrigiere mich, das CGI war nicht nur relativ scheisse, das war der Bodensatz von beschissenem CGI. No way that wasn't intentional. Da hat selbst Barbie und der fucking Nussknacker bessere Animation. ヤダ(゚ロ゚*)ノ
    Das ist im Ernst selbst unter Früh-2000er-Gonzo-Niveau. Kein Plan was sich Weißfuchs dabei gedacht haben.

    Hamatora Ep. 1
    Am Anfang war ich dem Ganzen gegenüber eher unenthusiastisch eingestellt. Aber je mehr die Folge an Plot gewann und je mehr man - wenn auch teilweise nur sehr, sehr oberflächlich - die Charaktere kennen lernen durfte, desto besser wurde es. Das Finale war dann ziemlich badass, vor allem Birthday (pffff.... ) scheint ein BAD motherfucker zu sein mit seinen sprichwörtlichen Fäusten aus Stahl. Auch wenn mir die Namen der Leute teilweise ein Lächeln aufs Gesicht zauberten: Nice, Birthday, Ratio - das hat direkt 'nen gewissen Baccano-Vibe an sich
    Was ich zu bemängeln hätte trotz der flippigen Dialoge und der ziemlich nice (HA!) inszenierten Action wären das lahme OP und ED und das - sofern nichts Lustiges passiert (und ich habe tatsächlich ein, zwei Male laut gelacht) - eher ungechillte, Exposition Dump-geschwängerte Drehbuch - und schon wieder gingen mir die Annotations krass auf den Keks, vor allem weil hier anscheinend die ein oder andere SHAFT-Scheibe abgeschnitten wurde was das anging. Es war aber um einiges erträglicher als bei Nobunagun. Dennoch: Private Investigations + X-Men-Powers sollte eigentlich überdeutlich viel Gewinn versprechen - glorreichen, schlockigen Gewinn. Bin gespannt.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (07.01.2014 um 23:30 Uhr)

  14. #194
    D-Frag! (Episode 1)
    Yoah die 4 Clubs Mädels sind ja ganz schön crazy. Mal sehen was die 4 noch so für Charakterzüge haben abgesehen von crazy. Vor allem von Elektro und Wasser hat man ja noch nicht so viel gesehen. Die Kumpel vom Hauptcharakter sind auch noch etwas blass. Wirkt jedenfalls recht abgefahren. Wird erst mal verfolgt.

    Hamatora (Episode 1)
    Das war... bunt. ^^
    Die Hauptcharaktere erinnern mich irgendwie im positiven Sinne an Shadowrunner. (Nur mit noch mehr Superpowers und ohne Cyberpunk. ^^) Ich hoffe das die Andeutung mit dem Serienkiller am Ende bedeutet das wir keine Serie im "Fall der Woche" Schema bekommen. Wobei immerhin war der erste Fall schon etwas größer angelegt. Die Superpowers sind eigentlich ganz cool aber irgendwie hoffe ich dass wir nicht die ganze Serie über in den LSD Modus wechseln müssen um sie zu bestaunen... Auch wenn ich genau das befürchte. Mal sehen wie es sich entwickelt.

    Geändert von Kayano (08.01.2014 um 17:48 Uhr)

  15. #195
    D-Frag, wohl eher Dumm-Dreck. Noch eine Show, in der ein rückgratloser Protagonist in einen Club voller geisteskranker getrieben wird, und auch der Humor wandelt auf ausgetretenen Pfaden. Nunja, manch einem hier wird das sicher zusagen. Ich will mal niemanden und evtl. noch Episode 2 angucken.

    Kana Hanazawa leiht diesen Winter außerdem viel zu viel weiblichen Hauptcharakteren ihre Stimme: In D-Frag, Nisekoi, Nourin, Seikai Seifuku und Tonari no Seki-kun, soweit ich das mitbekommen habe.

  16. #196
    Space Dandy 1: Puuuh, keine Ahnung was ich von der Serie halten soll. Einerseits hat sie mir wahnsinnig gut gefallen mit dem 4th wall breaks, QT und Meow und einfach der allgemeinen Verrücktheit, aber Dandy war mir zuweilen doch sehr unsympathisch und ich bin mal gespannt ob die Serie einen overarching Plot spendiert bekommt oder eher episodisch gehalten wird. Humor war teilweise auch arg pubertär, was per se nichts schlechtes ist, aber könnte auf Dauer etwas anstrengend werden.

    Hamatora 1:
    Bunt, schnell, cool. Fand die erste Episode sehr stylisch. Charaktere sind auch durch die Bank weg cool (bis auf Hajime, aber das ist verkraftbar), ich hoffe sehr auf einen overarching plot, weil das sich momentan sonst wie Verschwendung anfühlen würde was das Setting und die Charaktere angeht. War zu erst ein bisschen davon irritiert, dass man hier quasi Darker than Black in entschärft geliefert bekommt, aber ich glaube die Serie hat das Potenzial trotzdem was eher eigenes aufzubauen.

    Toaru Hikuushi e no Koiuta 1: Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass alle Leute die Folge hoch gelobt haben, aber ich war ein wenig enttäuscht. ^^' Na ja, enttäuscht ist wohl das falsche Wort, ich hab einfach irgendwie was anderes erwartet. Ich kann da auch noch nicht so wirklich sagen, was es genau ist. Die hochgelobte romance scene fand ich am Anfang ehrlich gesagt ziemlich awkward (wurde aber mit der Zeit besser) und es würde mich nicht wundern wenn das drucksen und blushen und nichts auf die Reihe kriegen noch auftaucht. Ich hoffe aber darauf, dass dem nicht so ist. *Daumen drück* Na ja ansonsten ... Charaktere find ich bisher irgendwie blass (Claire fand ich wie gesagt am Anfang sogar anstrengend), Setting ist interessant und angedeutete Plotpoints könnten spannend werden. Und what the fuck, wehe der Protagonist kriegt im Laufe der Serie nicht einen Spandexanzug mit Cape. XD

  17. #197
    Ich fand D-Frag! ganz okay. Abgedreht und ohne viel Substanz. Aber nicht so, dass ich es jetzt dringend weitergucken will. Sollte es so unterhaltsam werden wie Noucome, werde ich's wohl gucken, aber erst mal warte ich auf weitere Eindrücke von anderen. Habe eh noch genug Überhänge aus dem Herbst, deshalb wird's diese Season nur auf eine Handvoll Serien hinauslaufen.

    Ich finde übrigens auch, dass Kana Hanazawa diese Season viel zu oft vertreten ist. Abgesehen davon finde ich sie auch nicht in allen Rollen passend. Sie ist zwar durchaus für verschiedene Rollen geeignet, aber so, wie sie meistens spricht, ist ihre Stimme einfach zu markant und wird von mir automatisch mit bestimmten Rollen/Stereotypen verbunden, die ich z.B. in Seki-kun und D-Frag! nicht so passend finde.

    Wo wir übrigens dabei sind: Die Seiyuu der Prinzessin aus Toaru Hikuushi e no Tsuioku ist toll. Ich mochte ihre Stimme richtig gerne. Habe eben festgestellt, dass sie erst 1995 geboren ist. Leider war das auch ihre einzige Anime-Rolle, ansonsten scheint sie hauptsächlich in Dramen oder Filmen zu schauspielern. :/

    Wooser no Sono Higurashi Kakusei-hen 01: Zu spät gemerkt, dass es ein Sequel ist, jetzt hab ich die erste Folge schon geguckt. Und wurde mit einem Cameo-Auftritt von Miss Monochrome belohnt!



    Ansonsten reizt mich aber nichts dran. Das Wooser-Viech am allerwenigsten. Solche Maskottchen sind bei mir meistens Hit or Miss. Eher Miss als Hit.

    Geändert von Narcissu (08.01.2014 um 01:41 Uhr)

  18. #198
    Buddy Complex (Episode 1)
    Die erste Folge war die Terminator Story mit Mechs. "Ich komme (durch Zufall) aus der Zukunft um dich zu töten." "Ich komme aus der Zukunft um dich zu beschützen. Komm mit mir wenn du leben willst etc." Warum sich der eine Charakter bei der Zeitreise auflöst will ich irgendwie gar nicht wissen. Von komischen Erklärungen bei Zeitreisestories bekomm ich Kopfschmerzen. Die Verfolgungsjagd Riesen-Mech vs. Fahrrad war aber noch ganz nett. Mechdesign find ich furchtbar, aber das ist eher eine persönliche Sache ich find die Mechdesigns fast immer schrecklich. Nächste Folge sieht leider nach Standard Military Mech Konflikt Setting aus. Ich hab aber noch Mobile Gundam Suit 00 2nd Season die ich zu Ende schauen müsste. Damit ist mein Mechabedarf eigentlich gedeckt. Hängt von der nächsten Folge ab ob ich das weiterverfolge.

    Und Juhu heute kommt ja gar nicht so viel Neues. ^^
    Da findet sich ja vielleicht die Zeit den The Princess and the Pilot / Toaru Hikuushi e no Tsuioku / The Recollections of a Certain Pilot Film zu schauen nachdem Narcissu den so empfohlen hat und mir die Serie bisher ja auch so gut gefällt.

    Geändert von Kayano (08.01.2014 um 17:48 Uhr)

  19. #199
    Hamtaro
    Hatte das eigentlich gar nicht auf dem Radar, aber nach den Kommentaren hier im Thread hab ich mal in Episode 1 reingeschaut. Scheint soweit ganz interessant zu sein.

  20. #200
    Hamatora: Unglaublich bunt, unglaublich schnell und batshit crazy, wie's aussieht. Die Serie ist Crank als Anime, und das finde ich gut. Die Praemisse scheint auch recht interessant zu werden und wenn ich noch mehr Action und abgedrehten Scheiss serviert bekomme, bin ich dabei.

    Person of Interest: Zweite Haelfte der Season faengt schon gut an, auch wenn mir Emo-Reese auf den Senkel geht. Dafuer ist dieser komische China-Kerl wieder da, von dem ich schon fast gedacht haette, sie wuerden ihn nicht mehr erwaehnen. Nach den brachial guten letzten Folgen hab ich ja fast gefuerchtet, dass die aktuelle mich dann doch eher enttaeuscht, aber ganz im Gegenteil.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •