Space Pirate Captain Harlock: Trotz meiner komischen Version mit einer Auflösung von 1280x544 sah der Film richtig genial aus! Man merkt ihm das Budget von umgerechnet 30 Millionen USD, da da reingepumpt wurde, in jeder Pore an. Das Setting hat mir an sich auch gut gefallen – Weltraum-Setting mit leichten steampunkigen Elementen (dreckige Maschinen, Harlocks Schiff etc.) – die komischen Star-Wars-artigen Soldaten fand ich aber blöd. Die Story an sich war okay – halt ein bisschen von romantischem Weltraumabenteuer, das aber gar nicht so romantisch gewirkt hat, auch wenn man dem Film die klassischen Wurzeln angemerkt hat. Harlock war cool, aber gar nicht mal so präsent. Die Gaia-Leute waren eher langweilig, das Drama mit dem Bruder der Protagonisten kam meiner Meinung nach auch nicht so gut rüber, aber die Sache mit der Erde war schön in Szene gesetzt, auch wenn die Motive der Charaktere und der Gaia-Leute für mich nicht immer hundertprozentig nachvollziehbar erschienen.

War aber insgesamt ein guter Film, allein schon wegen der Animation. Bei jedem weiteren japanischen CGI-Film, der so fantastisch aussieht, bin ich auf jeden Fall dabei.