-
~

Toaru Hikuushi e no Koiuta 13/13: Wie erwartet hat mir die Serie ziemlich gut gefallen. Das Setting ist toll, die Hintergründe wunderschön, die Romanze sehr niedlich, die Darstellung des Kriegs ernst genug und die Charaktere durchaus liebenswert. Aus irgendeinem Grund, den ich selbst nicht so recht nennen kann, hat es bei mir jedoch (anders als beim Film) nie so wirklich Klick gemacht. Ich fand das allermeiste gut, aber nichts hat einen richtigen "Wow"-Effekt hinterlassen. Es war spannend, aber irgendwie hat es mich nie so richtig mitgerissen. Die Charaktere waren gut, aber keiner hat mich so richtig beeindruckt. Die Romanze war toll, aber ich hätte gern noch viel mehr davon gesehen.
Mit dem Ende bin ich persönlich zufrieden. Es ist noch ein bisschen offener als beim Film, aber es ist eine positive Art von "Offenheit". Die Haupthandlung ist beendet, und das Ende war der Auftakt zu etwas Neuem. Das, was Cipo sagt, stimmt natürlich, allerdings muss man auch bedenken, dass die Serie nie wirklich über Gut und Böse diskutiert wurde. Ich persönlich würde mich gerade deshalb auf eine zweite Staffel aus Sicht der Himmelsleute sehr freuen.
Geändert von Narcissu (10.04.2014 um 11:00 Uhr)
Stichworte