-
Weltraumpräsident
So, einiges aufgeholt. Ich fass mich hier mal kurz.
Samurai Flamenco 22 [END]: Eigentlich, so ganz eigentlich, fand ich die letzte Folge gut. Waeren die ganzen Twists vorher nicht gewesen und haette die Serie die Praemisse der ersten Folgen bis zum Ende durchgezogen, haette ich diese Folge wirklich passend gefunden. Allerdings hab ich ein Problem im Gesamtbild: die Serie weiss einfach nicht, was sie will. Wenn sie eskalieren moechte, haette man nach Episode 18 aufhoeren muessen, das waere okay gewesen, aber dann wieder so eine verfluchte Deeskalation einzubauen ... nein.
Okay, ich geb's zu, ich mochte die Serie einfach nicht. Sie war zwar unterhaltsam, aber ich hab besseres gesehen. Viel besseres.
>> 6/10
Wizard Barristers 12 [END]: Die Folge war ziemlich scheisse. Sorry, aber die hat die ganzen guten vorherigen Episoden leicht kaputtgemacht. Die Gerichtsverhandlung war selbst in-universe ein schlechter Witz und das allzu offene Ende gefaellt mir auch nicht, vor allem, da ich irgendwie nicht sehe, dass da eine zweite Season kommen wird.
Insgesamt war die Serie aber doch ziemlich unterhaltsam und stellenweise ordentlich cool.
>> 7/10
Toaru Hikuushi 13 [END]: Okay, enden die Buecher auch so? Ich meine, ich mochte die Episode, ich mochte sie wirklich, vor allem, weil das wirklich mal ein gutes offenes Ende war. Man kann weitermachen und zeigen, wie Kal und Claire sich wiedertreffen, man kann's aber auch lassen, weil genug Hints gedroppt wurden. Ziemliches Paradebeispiel dafuer, wie man ein offenes Ende gestalten kann, ohne den Zuschauer vollkommen im Regen stehen zu lassen. Das Drama in der Episode war gut, vor allem die Interaktion zwischen Kal und Ari, und der finale Monolog hat mir auch gut gefallen. Was ich jetzt irgendwie etwas zu offen fand, war die Einfuehrung von der Kameratussi als Spionin. Das lass ich durchgehen, wenn da eine bestaetigte zweite Season ist, aber wie gesagt, enden die Buecher auch so?
Insgesamt aber eine tolle Serie und definitiv mein Highlight der Season.
>> 9/10
Stichworte