Dann melde ich mich auch mal wieder. Nachdem ich in praktisch allen Serien mehrere Episoden hinterher hänge habe ich den Thread gemieden, aber langsam schließe ich wieder auf. Die Option die Episoden am Stück zu schauen statt jede Woche eine liegt mir ohnehin mehr. ^^

Anyway meine Impressionen.

Inari, Konkon, Koi Iroha. (Bis Epsiode 10 // ENDE)
Liebenswerte Serie, aber die Highlights waren allerdings definitiv die Szenen um Uka-sama und die Szenen mit ihr und Touka. Inari und ihre Probleme im Freundeskreis usw. waren zwar alle ganz nett haben mich aber doch nicht mehr so berührt. Irgendwie fühlten sich die Teile so an als hätte man sie schon zu oft gesehen obwohl sie wie gesagt trotzdem liebevoll umgesetzt wurden. Das mit dem Gestaltwandeln hat sich zum Glück für mich auch in Grenzen gehalten, besonders reizvoll finde ich das eigentlich selten. Das Ende war imho Ok, wirkte aber ein bisschen hastig was eventuell auch an der Struktur mit den 10 Episoden liegt. Episode 9 war ja noch größtenteils Inari Drama gewidmet. Insgesamt habe ich es aber nicht bereut die Serie zuschauen und Uka-sama ist definitiv klasse. Gehe ich Recht in der Annahme dass die Handlung im Manga anders verläuft da dieser noch nicht abgeschlossen ist?

D-Frag! (Bis Episode 13 // ENDE)
Die Serie hat eigentlich ihren Stil von Anfang bis Ende durchgezogen, wer damit am Anfang Nichts anfangen kann für den ändert sich die Serie auch nicht, mich hat es aber köstlich unterhalten. Der Gegensatz zwischen dem ständig in Verzweiflung schreienden Kazama der Versucht seinen Verstand zu behalten und der ganzen Riege an komplett wahnsinnigen Charakteren war von Anfang bis Ende unterhaltsam. Auch der große "Endkampf" über 3 Folgen war absolut angemessen. Die Serie und Kazama sind jedenfalls für mich heiße Kandidaten für die Winterumfrage. ^^

So nun nur noch ~11 (?) Serien aus der Winter-Season beenden. Zum Glück startet ja schon Spring-Season. O_o
Hurra for Backlog! ^^

Nebenbei die schwarzen Spoilerbalken sollen die irgendwie anders verwendet werden als die Spoiler-Tags oder ist es egal wo ich Spoiler reinpacke? So jetzt schaue ich mal was ihr so über die beiden Serien geschrieben habt. ^^