Ergebnis 1 bis 20 von 1180

Thema: Anime Winter Saison 2014 - Peemouto is a Mouto with Pee

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    A Pilot's Love Song ep.07-13 [END] Gut, dass ich diese Serie aufgehoben habe, ich hätte das im Leben nicht Woche um Woche ausgehalten. Das war eine Gefühlsachterbahn allererster Güte. Die Serie hatte ein super Pacing, ich fand nicht, dass es zu schnell ging. Gerade der rasche Vorgang der Ereignisse war sehr angenehm, so ohne Filler und sinnlose Unterbrechungen. Andere Serien hätten den selben Plot auf 24 Folgen gezogen. A Pilots Love Song hat bewiesen, dass man nicht zehn Filler braucht, um Charaktere kennenzulernen und für sie zu fühlen. Ich fand es auch beeindruckend, dass die Serie wenig Angst hatte uns die volle Breitseite an Brutalität zu geben. Krieg ist kein Spaß und die Serie hat das sehr deutlich gemacht. Nicht nur die Tode, sondern auch der Kollateralschaden der Stadt und die Art, wie Leute kaum eine Kugel ausgehalten haben, anstatt noch super badass irgendwas zu machen. Selbst Benji und Ari, die es überlebt haben, waren ja kurz ohnmächtig und konnten selbst nach dem Erwachen nicht mehr viel machen.
    Und dann ist noch die Sache, dass die Serie eine gewisse Pein von Anime überwunden hat, mit der ich mich schon lange abgefunden hatte: Übererklärung. Einige Leute haben sich tatsächlich darüber beschwert, dass zu wenig erklärt wurde, aber ich fands gerade richtig. Man muss nicht weiter ausführen, was genau zur Windrevolution geführt hat, es wird genug impliziert. Kann ja nicht sein, dass man sich von guten Eindrücken der Mutter in Kal-Els Erinnerung täuschen lässt.

Soweit ich weiß, umfaßt A Pilot's Love Song die zweite Novel und wird mit der vierten Novel fortgesetzt, aber selbst ohne das Wissen wäre das Ende zufriedenstellend gewesen. Abseits von Kal-El und Claire, haben alle wichtigen lebenden Charaktere ein Happy End für sich erhalten und für die beiden kann man sich etwas denken... zumindest bis vielleicht die Fortsetzung kommt.

So, jetzt fehlen nur noch die beiden kommenden letzten Folgen Saki und Nagi no Asukara, ich bin also bereit für die neue Season. ORA!

@Cipo bezüglich Pilots Love Song:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, spielt die Fortsetzung dieser Geschichte aus der Sicht des Skyclans und des Silverfoxes. Wir haben es hier mit einem unzuverlässigen Erzähler zu tun, weil wir alles aus der Sicht von Kal-El oder zumindest den Leuten um ihn sehen und wirklich wenig vom Skyclan mitbekommen haben und die natürlich bei ihren eigenen Verlusten wenig darauf fokussiert sind, wie es den Gegnern eigentlich geht.

edit:
    Oi, nicht, dass ich viel drauf geben würde, aber auf MAL wird die Serie ja zusammengetreten wie Sau. Gosh, ich fühle mich so fern.

Geändert von Karl (01.04.2014 um 23:34 Uhr)

Stichworte