Tonari no Seki-kun 13/13: Episode 11 und 12 fand ich ein bisschen weniger interessant als die meisten anderen, 13 war aber wegen der anderen Umgebung wieder nett. ^^ Und der Robot-Family-Song ist einfach niedlich. Insgesamt eine sehr charmante und unterhaltsame kleine Serie voller Ideen und Kreativität. Eine Fortsetzung würde ich auch mit Vergnügen gucken – und im Grunde genommen kann man zu dem Thema ja unendlich Folgen machen. ^^
Nach Galileo Donna und Wizard Barristers habe ich das Gefühl, dass Umetsu einfach nur verzweifelt Schreiber bei Ace Attorney werden will. Dazu gehören Twists die völlig aus dem Nichts kommen und Deus Ex Machinas und lasst uns nicht vergessen, dass die beiden Gerichtssystem total kaputt sind und null Kontrolle haben. Ehrlich? Eine Verteidigerin, die auch noch gleichzeitig Zeugin, Opfer und kurzzeitig sogar Täter ist und gegen ihren Mandanten arbeitet? Und das geht, weil er sie persönlich beordert hat? Das ist gleichauf mit dem Fake Phoenix.
Wizard Barristers ep.13 [END] Das Finale war enttäuschend. Cecil hat in der Gerichtsverhandlung nichts nützliches beigetragen und die an sich war schon eine Lachnummer. Nach den ganzen guten letzten Folgen, hat das meine Sicht auf die Serie sehr getrübt.
Magi S2 ep.25 [END] Großes Finale. Leider schon durch den Manga vorgewarnt, aber es hat sich trotzdem gut angefühlt, besonders Titus Widergeburt
Saki: The Nationals ep.12 Ich wusste ja was passiert, war etwas antiklimatisch, aber eine Vorbereitung auf das nächste Spiel. Gebt mir eine weitere Staffel, verdammt :,(
Eine Verteidigerin, die auch noch gleichzeitig Zeugin, Opfer und kurzzeitig sogar Täter ist und gegen ihren Mandanten arbeitet?
...
Das passt schon, immerhin hatte er den Staatsanwalt, der nichtmal versucht hat so zu tun, als würde er auf eine Verurteilung hinarbeiten...
Davon abgesehen: Ein Buch, das die angebliche Mörderin aus einem Schmuckstück an ihrem Handgelenk beschworen hat, obwohl es keinen Beweis gibt, dass es irgendetwas mit dem Fall zu tun hat (oder authentisch ist), als Beweismittel verwenden zu wollen, nachdem man schon einen Zeugen zugelassen hat, der nichts zu dem Fall, um den es eigentlich geht, beizutragen hatte (wobei man nichtmal erklären kann, wieso man den nicht ganz normal als Zeugen anmelden konnte, statt ihn in letzter Minute hinzukarren, außer um des dramatischen Effekts willen)?
nachdem man schon einen Zeugen zugelassen hat, der nichts zu dem Fall, um den es eigentlich geht, beizutragen hatte (wobei man nichtmal erklären kann, wieso man den nicht ganz normal als Zeugen anmelden konnte, statt ihn in letzter Minute hinzukarren, außer um des dramatischen Effekts willen)?
...
Zumal - wo du ihn gerade erwähnst - hätte man den Kerl nicht schon lange wegen versuchten Mordes und Bestechung anklagen und einbuchten können? Das hätte den einen oder anderen Toten sparen können.
Okay, also ich hatte wirklich fast die gesamte Serie Angst das irgendeiner meiner Lieblingscharaktere stirbt, weil das Sunrise Team dransitzt das auch Valvrave so vergeigt hat.
Aber dieses tolle Ende der ersten Season hat nun wirklich keine Wünsche für mich übrig gelassen.
Da bleibt mir nichts anderes zu sagen als: Gut gemacht. Wann kommt die 2. Staffel?
Gundam Build Fighters ep.25[END] Das war ziemlich episch für eine Serie die sich eigentlich nur um Spielzeug dreht. Auch schön, dass das erreicht werden konnte, ohne dass es um die ganze Welt oder sowas geht. Dann natürlich das umfassende Ende, dass alle noch mal zeigt (vor allem die Pairings, kekekeke).
Das Beste ist, dass alle ihre Waifus und Husbandos beschützen durften. Sogar Baker-chan und Chairman. :3
Space Dandy ep.13 [END] Das war die beste Folge SD bisher. Sie haben es geschafft, eine melancholische Romanze mit einem Staubsauger und einer Kaffeemaschine gut rüber zu bringen, ohne dass es lächerlich wurde. Abgesehen von der Absurdität, dass die Charaktere Maschinen waren, natürlich. Und der Schluss der Folge war fantastisch, weiß gar nicht wo ich da anfangen soll.
HappinesCharge PreCure ep.01-04 Die inoffizielle Fortsetzung zu Kill La Kill, wie die Anwesenheit von Nudist Beach zeigt. Die Serie lampshaded einige ihrer eigenen blöden Sachen und macht irgendwie Spaß zu schauen. Meine Affinität zu Genkigirls hilft da sicherlich.
Crowley Hamon ist Rals Waifu, mann. Sie ist ziemlich cool und die beiden sind in der Serie ein eingespieltes Team. Crowley hätte den Gundam dann fast mit dem lächerlichsten Gerät der Serie platt gemacht. Von dem her bin ich mir fast sicher, dass sie in Gundam Build Fighters einen Hildolfr oder so was ausgepackt hätte.
Zudem wäre es witzig gewesen, wenn der eher nerdige Ral in der Serie eine so stylische Liebhaberin wie Hamon gehabt hätte. Der Kontrast zwischen den beiden wäre exzellent gewesen.
Magi - The Kingdom of Magic 25/25: Starker Hauptteil, schwaches letztes Viertel. Ich war wirklich erstaunt, wie sehr mich Magi doch ansprechen konnte, nachdem ich die erste Staffel nach dem tollen Anfang doch ziemlich enttäuschend fand. Die zweite Staffel hat dieses Problem erst sehr spät gehabt, nämlich, als der Krieg richtig groß wurde. Denn da hatte ich das Gefühl, dass die Serie eher auf Masse statt auf Klasse setzt und hier kam auch wieder durch, dass Magi trotz vieler guter Ideen oft halt doch nicht mehr als ein generischer Shounen-Anime (bzw. Manga) ist. Die Kampf gegen das riesige Viech war zwar vielleicht spektakulär inszeniert, aber ich fand ihn absolut langweilig. Der Anime hat sich da nicht wirklich bemüht, auch emotional zu involvieren. Vor zehn Jahren hätte mich so eine Art epischer Schlacht mit Dutzenden Charakteren vielleicht reizen können, aber heute nicht mehr. Die letzte Folge hatte zwar ein paar gute Momente und einen netten Abschluss samt Teaser, aber das war's auch schon. Die Hauptantagonistin wirkt absolut flach und uninteressant. Morgamett ist zwar ein bisschen besser gewesen, aber dass er am Ende nach allem, was er getan hat, als einer der Guten hingestellt wurde, finde ich auch nicht ganz zufriedenstellend. Das Drama von Magi war nicht immer schlecht – im Mittelteil gab es u.A. mit Titus einige gute Momente, aber in den letzten Folgen fand ich es äußerst schwach.
tl;dr: Insgesamt stärker als die zweite Staffel und größtenteils durchaus gut, aber gegen Ende fährt die Serie wieder die alte, uninteressante Shounen-Schiene.
Nach Galileo Donna und Wizard Barristers habe ich das Gefühl, dass Umetsu einfach nur verzweifelt Schreiber bei Ace Attorney werden will. Dazu gehören Twists die völlig aus dem Nichts kommen und Deus Ex Machinas und lasst uns nicht vergessen, dass die beiden Gerichtssystem total kaputt sind und null Kontrolle haben. Ehrlich? Eine Verteidigerin, die auch noch gleichzeitig Zeugin, Opfer und kurzzeitig sogar Täter ist und gegen ihren Mandanten arbeitet? Und das geht, weil er sie persönlich beordert hat? Das ist gleichauf mit dem Fake Phoenix.
...
Ich hab die Folge kopfschüttelnd nach der Mitte ausgemacht. Was 'ne Scheiße...
Pilot's Love Song die Abschlussepisode war dann doch noch besser als erwartet. Schön abgerundet, das Ende. Und guter Abschluss zu den doch eher durchschnittlicheren vorigen Episoden. So muss ein Ende sein.
Buddy Complex hätte eigentlich mit einer recht guten Abschlussepisode glänzen können, vor der Pause, versaute es sich aber wieder mit einigen komischen Dingen.
Geändert von Luthandorius2 (01.04.2014 um 17:42 Uhr)
A Pilot's Love Song ep.06 Gott, als ob ich nicht vorher schon Angst hatte. Nach dieser nice and cozy Folge, habe ich noch mehr davon. Fuck, fuck, fuck, fuck, fuck, ich will das nicht aufholen.
edit:
Preliminary DVD & Blu-ray Sales Rankings for Winter 2014 (First Volumes)
*1. 6,446 Nisekoi
*2. 6,362 Mikakunin de Shinkoukei
*3. 6,255 Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Ren
*4. 5,080 Saki: Zenkoku-hen
*5. 4,418 Witch Craft Works [BD]
*6. 4,095 Seitokai Yakuindomo*
*7. 3,611 Super Sonico The Animation
*8. 3,029 Noragami [DVD]
*9. 2,768 Sekai Seifuku: Bouryaku no Zvezda
10. 2,555 Sakura Trick
Noragami 12/12: War dann doch nicht das sucky-ending, welches ich erwartet hatte. Hat mir aber insgesamt sehr gefallen. Braucht ne weitere Season. Und dank TV Tropes hab ich mir wohl auch schon was interessantes gespoilert. T_T
The Pilots Love Song 13/13 Hamatora 12/12: Fand ich ehrlich gesagt schwach. Die Vorletzte Folge war wirklich gut, die letzte nicht so. Den Cliffhanger fand ich sogar etwas billig.
Wie hast du bei Noragami bitte ein sucky ending erwartet? Oder nur im Cliffhanger-Sinne?
Bei Nobunagun schließe ich mich vollmundig den leicht spoilerigen Meinungen an (Gott sei Dank hat mich meine bessere Hälfte vor dem Thread gewarnt ) und sage YEAH! ^___^ Definitiv meine Überraschung diese Season, schön rund, nettes World Building, spannend und vor allem konsistent. Hölle, sie haben nicht nur Romance, sondern auch noch dicken Fan Service mit in die letzte Folge gepackt. Nur Sios Nicht-E-Gene-Holder-Freundin hat irgendwie gefehlt. Letztendlich keine Serie, die ich mir kaufen würde, aber doch eine, die ich gern gesehen hab. Meine Daumen sind ebenfalls für eine zweite Staffel gedrückt.
Die Tage noch Pilot's Love Song und irgendwann Inari (das guck ich erst, wenn ich richtig Bock drauf hab ), dann bin ich durch mit der Season. Mal sehen, was die nächste so bringt.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Okay, gleich noch Pilot's Love Song fertig geguckt. Komische Serie.
Letztendlich die einzige Serie dieser Season, die ich gesehen, aber auf die ich im Nachhinein lieber verzichtet hätte; auch wenn sie mich durchaus gut unterhalten hat, während sie lief. Würde ich trotzdem nicht weiterempfehlen.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
A Pilot's Love Song ep.07-13 [END] Gut, dass ich diese Serie aufgehoben habe, ich hätte das im Leben nicht Woche um Woche ausgehalten. Das war eine Gefühlsachterbahn allererster Güte. Die Serie hatte ein super Pacing, ich fand nicht, dass es zu schnell ging. Gerade der rasche Vorgang der Ereignisse war sehr angenehm, so ohne Filler und sinnlose Unterbrechungen. Andere Serien hätten den selben Plot auf 24 Folgen gezogen. A Pilots Love Song hat bewiesen, dass man nicht zehn Filler braucht, um Charaktere kennenzulernen und für sie zu fühlen. Ich fand es auch beeindruckend, dass die Serie wenig Angst hatte uns die volle Breitseite an Brutalität zu geben. Krieg ist kein Spaß und die Serie hat das sehr deutlich gemacht. Nicht nur die Tode, sondern auch der Kollateralschaden der Stadt und die Art, wie Leute kaum eine Kugel ausgehalten haben, anstatt noch super badass irgendwas zu machen. Selbst Benji und Ari, die es überlebt haben, waren ja kurz ohnmächtig und konnten selbst nach dem Erwachen nicht mehr viel machen.
Und dann ist noch die Sache, dass die Serie eine gewisse Pein von Anime überwunden hat, mit der ich mich schon lange abgefunden hatte: Übererklärung. Einige Leute haben sich tatsächlich darüber beschwert, dass zu wenig erklärt wurde, aber ich fands gerade richtig. Man muss nicht weiter ausführen, was genau zur Windrevolution geführt hat, es wird genug impliziert. Kann ja nicht sein, dass man sich von guten Eindrücken der Mutter in Kal-Els Erinnerung täuschen lässt.
Soweit ich weiß, umfaßt A Pilot's Love Song die zweite Novel und wird mit der vierten Novel fortgesetzt, aber selbst ohne das Wissen wäre das Ende zufriedenstellend gewesen. Abseits von Kal-El und Claire, haben alle wichtigen lebenden Charaktere ein Happy End für sich erhalten und für die beiden kann man sich etwas denken... zumindest bis vielleicht die Fortsetzung kommt.
So, jetzt fehlen nur noch die beiden kommenden letzten Folgen Saki und Nagi no Asukara, ich bin also bereit für die neue Season. ORA!
@Cipo bezüglich Pilots Love Song: Wenn ich das richtig verstanden habe, spielt die Fortsetzung dieser Geschichte aus der Sicht des Skyclans und des Silverfoxes. Wir haben es hier mit einem unzuverlässigen Erzähler zu tun, weil wir alles aus der Sicht von Kal-El oder zumindest den Leuten um ihn sehen und wirklich wenig vom Skyclan mitbekommen haben und die natürlich bei ihren eigenen Verlusten wenig darauf fokussiert sind, wie es den Gegnern eigentlich geht.
edit:
Oi, nicht, dass ich viel drauf geben würde, aber auf MAL wird die Serie ja zusammengetreten wie Sau. Gosh, ich fühle mich so fern.
Interessant. Macht das Ganze auf jeden Fall sympathischer.
Blöd ist aber, dass die Serie (!) ihre Zweifelhaftigkeit nicht auf den Erzähler schieben kann; dafür sind Inszenierung und Metaebene einfach zu eindeutig. Der Einsatz von Musik, die Perspektive oder die Sache, dass natürlich jeder einen heldenhaften Tod gekriegt hat, sowas eben.
Zitat
Krieg ist kein Spaß und die Serie hat das sehr deutlich gemacht.
...
Stimmt, Krieg ist die ehrenvolle Pflicht für das Vaterland!
Ernsthaft, ich fand das schrecklich. Ich hasse es zwar auch, wenn ein Medium komplett auf "Antikriegsfilm" geht, aber das war imho total glorifiziert.
Dass nicht viel erklärt wurde, fand ich aber übrigens auch sehr cool. Hat dem Setting auch so eine gewisse exotische und vor allem lebendige Note gegeben.
--