Kurzer Abschlusspost für 3 Anime:

Space Dandy die Folge war wieder ganz gut. Viel zu sagen gibts aber nicht, da ja episodischer Anime ohne große Story als Gesprächsthema. Freu mich jedenfalls auf kommende Folgen wenn es dann im Sommer weitergeht. Lieblingsepisode war Episode 5.

Nobunagun war auch recht cool gemacht, mit der Hintergrundgeschichte zu Jack the Ripper. Würde auch nicht nein sagen, wenn es irgendwann noch weiterginge. Der Außerirdische der da geholfen hat könnte ja auch böse Absichten verfolgen und erst die Viecher auf die Erde gebracht haben um dann zu testen wie Menschen mit den EGenes die bekämpfen und dann Daten zu sammeln.

Wizard Barristers war auch noch mal lustig mit Makusu Shimon der noch mal tricken wollte, aber nicht durchkam. Besser als die Gerichtsverhandlung am Ende von Galilei Donna - na ja hier wars auch ein Anime mit Thema Gerichtszeugs. War dann alles ganz "okay". Würde nicht unbedingt mehr wollen, auch wenn da sicher mehr möglich wäre. Beste Szene war noch mit dem Richter der jetzt richtig an der Wahrheitsfindung interessiert schien und Zeugen und Beweismittel zugelassen hat wo andere protestierten. Und am Ende war er Cecil gegenüber gut gelaunt und entspannt - trotz ihres Cosplay-Outfits das sie noch immer trägt, wie ihm auffiel.


Nobunaga the Fool hat auch ein paar Worte verdient:
Gefällt mir mittlerweile immer besser - bis auf die kleinen nervigen Kinder bei Caesar. Die sind unnötig. Selbst Caesar wirkt irgendwie interessanter(wegen dem Alexander den er wohl übertrumpfen will, ist also wohl nicht Arthur zu 100 Prozent ergeben).

War jedenfalls ne geile Episode. Interessante Gespräche zwischen den besten Chars und Diplomatie und so Kram - so muss das sein. Besser als nur Kämpfe oder die langweiligen inneren Intrigen der ersten Episoden, wo es sich teilweise in die Länge zog.