Und zur Feier des Tages: Der Space Dandy-Soundtrack ist, wie erwartet, DER ABSOLUTE OBERSHIT HEILIGE SCHEISSE STARDUST PIPELINE UND I WANT TO KNOW UND THE MORNING WILL COME THE DAWN IS SOON MIT DIESEM ABGEFUCKTEN SLAP BASS!!!!!!! AAAAAAAAHHHHHHHHH WIE GEIL!!!!! <3<3<3<3<3<3<3<3
Oh ich heule, ja ich heule ernsthaft. Da kommen Tränen raus. Oh mein Gott...
BTW:
The erste Email von Goto hatte den Text "Danke, dass du Goto aufgehalten hast, Masayoshi" und kam noch von Goto selber. Die ganz am Schluss war von einer (rein platonischen Brieffreundin)
@Gurkensushi: Freut mich, dass dir das Ende so gut gefallen hat. Es war auch genau das Ende, auf das ich gehofft habe. Romance End FT!.
BTW, darf man dein Bild weiter verbreiten?![]()
Pupa 12/12: Gott, war die Serie schlecht. Möglicherweise die schlechteste, die ich jemals gesehen habe. Und ich habe z.B. Diabolik Lovers gesehen. Aber Pupa war einfach nur lächerlich. Die Prämisse war lächerlich, das Budget war lächerlich und das Anime war eigentlich nur eine einzige Ansammlung schlechter Gore- und Ekel-Klischees kombiniert mit einem Imouto-Fetisch. Nur blöd, dass alles zensiert war und nicht mal Gore-Fans (zu denen ich mich nicht zähle) auf ihre Kosten kommen. Way to go, Gonzo! Kein Wunder, dass keiner das ausstrahlen wollte.
Onee-chan ga Kita! 12/12: Ich weiß nicht warum, aber mir hat diese winzige Serie echt gut gefallen. Ein bisschen wie Super Seisyun Brothers war es einfach nur mal was Nettes zwischendurch – seichter, fröhlicher Humor. Hätte ich bei der Prämisse eigentlich gar nicht erwartet.
Jetzt kommen noch drei Folgen Chuunibyou, dann bin ich damit auch durch. Die zweite Staffel gefällt mir doch besser als anfänglich erwartet.
--
Kill la Kill 24: Oh Gott, so genial. Ich war die ganze Folge am Grinsen, wodurch ich so gar nichts ernst nehmen konnte, was passiert ist, aber egal
Ja, Nudist Beach wurde sofort abgeblockt, dafür durften sie immerhin den Turm sprengen.
Crowdsurfing Skills xD
Gamagoori opfert sich für Mako :(
Ryuuko und Satsuki nutzen die Scherenschwerter gemeinsam
Alle Nackt, aber glücklicherweise zensieren die Luftströme alles ;)
Kokon zerstört, alle Menschen stürzen aus der Atmosspähre zu Boden, aber keinen kümmerts = wtf? xD
Senketsu opfert sich :(
Gruppenkuscheln \o/
Mako bekommt ihr Date? während die Elite 4 nur hinterspionieren dürfen^^ Sei stark Gamagoori. Aber ja, ein paar mehr Szenen für die anderen hätten es ruhig sein können. Haben die die Musterstadt am Ende eigentlich einfach versenkt oder sowas?
Die Serie hatte ein paar Sachen die mich hier und da etwas gestört haben, aber insgesamt war es doch sehr unterhaltsam, besonders das Finale![]()
Ah, sorry, stimmt natürlich! Da habe ich Gonzo Unrecht getan. Gonzo > DEEN, gar keine Frage. Sie haben immerhin NHK und Gankutsuou gemacht. Okay, Deen hat auch einige gute Sachen gemacht, aber die liegen in ferner Vergangenheit. Beide bringen's in den letzten Jahren nicht mehr so. ^^
Hier noch ein paar wunderschöne Screenshots aus Pupa:
![]()
--
Kill la Kill 24:
OMG was ein ende
Alles an dieser Folge war genial bis auf eines: Trotz Ultrahochgehypten Kamui hatte Ragyo am Ende wenig chancen.. well played Doctor well played. Das beste aber war das Senketsus Fähigkeit die am Anfang im Spotlight war und gegen Ende total vergessen wurde den Sieg brachte! Mit sowas hätte ich nie gerechnet zumal die Schere ja ebenfalls so einen Hype hatte in den letzten 2 folgen.
Kill la Kill ist trotz merklich wenig Budget ein sehr guter Anime geworden. Freu mich auf mehr Trigger projekte die hoffentlich mehr Geld zur verfügung haben \o/ eine 9/10
Das klingt doch schon mal recht gut. Wenn der Manga wöchentlich erscheint dann eventuell sogar schon früher. Wobei das wohl eher gemacht wird, wenn Mangas enden - da gab es das ja schon öfter, dass es vom Timing her so gewählt wurde, dass der Anime dann genau ein paar Wochen nach Ende des Manga endete und zu Beginn des Anime dann noch ein Stück vorraus war. Der Anime holte dann mit der Zeit auf und am Ende passte es irgendwie.
Bei Gin no Saji besteht ja denke ich noch etwas mehr Potenzial. Die Geschichte mit dem Vater könnte man eventuell in einer weiteren Staffel abhandeln. Aber da die scheinbar ja erst ein Jahr dort auf der Schule sind und es noch weitergeht(und man für dieses eine Jahr schon 2x11 Episoden füllen konnte) - wurde ja am Ende thematisiert, dass da welche ausziehen wollten und man nur im ersten Jahr dort vor Ort wohnen muss - ist das sicher noch Potenzial für viel mehr.
Eventuell auch für die spätere Zukunft. Ich denke ja Hachiken würde ganz gut als Lehrer oder auch als Schulleiter dorthin passen. Und da gibts dann sicher noch einen Universitätsalltag den man zeigen könnte, wenn er seine weiterführenden Studien betreibt, auf dem Weg dorthin.
Chuubibyou Demo Koi ga Shitai! Ren 12/12: Am Ende bin ich doch ziemlich zufrieden mit der zweiten Staffel gewesen. Der Humor hat mir gefallen. Nibutani und Dekomori waren mir anfangs manchmal etwas laut, später dann in Interaktion (und auch allein) sehr unterhaltsam. Die Beziehung zwischen Yuuta und Rikka hat sich zwar langsam entwickelt, aber sie war präsent und nicht nur um Hintergrund. Den entscheidenden Unterschied hat für mich Shichimiya gemacht, die ein frisches Element in die Handlung gebracht hat und den Romance-Plot meiner Meinung nach intensiver gestaltet hat. Ich muss ihr und dem Anime sehr hoch anrechnen, dass daraus kein nerviges Love Triangle wurde. Das Ende hätte meiner Meinung nach noch einen Schritt weiter gehen können, aber es war trotzdem sehr niedlich! Dass ich die erste Staffel doch noch ein Stück besser fand, führe ich darauf zurück, dass die Idee damals einfach noch frischer war und ein paar Ereignisse einen größeren Impact hatten (in Staffel 2 war das für mich nur bei der Regenszene der Fall).
Chuunibyou Demo Koi ga Shitai! Ren Lite 6/6: Wie schon beim ersten Teil sind die Specials echt teilweise richtig lustig. Lohnen sich auf jeden Fall! Die, die sich nur CR/Horrible verlassen haben, sollte mal schnell die UTW-Seite besuchen und die Lite-Episoden nachholen.
--
Jetzt hab ich doch erst Kill La Kill geguckt, weil halt Subs da waren und ich Magical Shitfare noch nicht gesehen habe(das aber gleich noch gucken will).Samurai Flamenco folgt auch später und Strike the Blood wenn die Episode mit Subs raus ist.
War eine solide Abschlussepisode. Sonderlich vom Hocker gerissen hat sie mich nicht. Passte halt gut zur Serie.
Edit:
Was ein Shit, bei Magical Shitfare. Erst mal die üblichen lächerlichen Szenen und dann so ein dämliches Ende. Ist als hörte man mittendrin auf. Irgendwie unpassend. Hamatora hatte da ja noch nen passenden Cliffhanger aber das hier war Mist. Musste auf mehreren Datenbanken mich vergewissern, dass wirklich Ende ist(und nicht etwa eine Datenbank da grad ne abweichende falsche Angabe drin hat). Wirklich fail vom Studio das so rauszubringen - hätte man ja vorher sehen können dass das nicht passt und dann warten könnten bis man mehr Material hat von der Vorlage irgendwie. Auf MAL amüsieren sich alle im Thread(manche mochten da wohl Valvrave das Ende nicht und sagen "Valvrave just lost his crown" oder manche sagen man hätte das Geld was der Anime kostete irgendwo spenden sollen statt diesen Anime zu produzieren). Na ja, ich lebe noch.
Strike the Blood noch und Samurai Flamenco wenn da bald was von Horrible kommt. Dann auch schon bald neue Saison. Grad noch die Sonntagssachen(von denen Nobunaga the Fool weiterläuft) und Montag noch mal was, was da noch läuft(Pilot's Love Song und Buddy Complex haben ja noch 1 weitere Episode). Dann neue Saison und weniger Shit a la Shitfare gucken - will ja allgemein weniger gucken, da ich diese Saison so viel hatte(aber auch viel dabei was mir wirklich gefallen hatte dieses Mal).
Geändert von Luthandorius2 (28.03.2014 um 17:17 Uhr)
http://goodsmile-global.ecq.sc/gscnenwd00408.html ist grad vorbestellt worden![]()
Samumenco Final ....
Eigentlich gibt es nichts mehr zu ergänzen.
Gawd, ey ...![]()
Wobei ich zugeben muss, dass ich fast etwas mehr, mhm, "Rundheit" erwartet hätte, sozusagen mehr Kleber für das Gesamtbild. So ist es einfach ein toller (und wahnsinniger) Rahmen zum Anfang der Serie, aber der Mittelteil sticht doch irgendwie noch hervor. ^^ Aber ich werd mich nicht beschweren, war geil so.
Bin immer noch am Lachen und Kopf schütteln.![]()
Samurai Flamenco 22
Ich weiß nicht, was ich erwartet habe. Nicht das. Aber es hat wunderbar gepasst.
Ich stimme dem allgemeinen Konsens zu, das war wohl so ziemlich das beste Ende das die Serie kriegen konnte. Ich bin rundum zufrieden.
Kill la Kill 24
Okay, hier hat alles gepasst. Herrlich.
Lediglich bei den Credits hätte etwas mehr passieren können, ansonsten hat mir aber auch diese Serie rundum gefallen.
Golden Time 24
Okay. Was? Damit hab ich beim besten Willen nicht mehr gerechnet. Und 2D-kun sollte einen Orden bekommen.
Insgesamt aber auch eine sehr gute Serie.
Mikakunin 12
KA was ihr habt, das Drama war nicht viel schlimmer als vorher mal. Außerdem kam Benio.
Ich fand die Folge nicht besser oder schlechter als das war vorher da war. Jetzt bitte Season 2, ich brauch meine wöchentliche Dosis Benio x Mashiro.
Ich muss mal eben einen Moment durchatmen und mich auf den naechsten Satz, den ich jetzt schreiben werde, vorbereiten. Ich habe so etwas naemlich noch nie geschrieben.
Ich habe gerade zwei finale Episoden von zwei guten Serien gesehen, und ich finde beide Enden absolut zufriedenstellend.
Okay, geschrieben. Und jetzt mal ins Detail.
Kill la Kill 24 [END]: Absolut perfekte Ausfuehrung eines Endes. So muss das sein. Wir hatten den spannenden Endkampf, wir hatten eine kurze Szene, wie sich die Helden wiedersehen, und wir hatten einen Blick in die Zukunft ohne einen dummen Epilog durch das gut gemachte Ending. Danke Trigger, dass ihr wirklich bis zum Ende Qualitaet abgeliefert habt trotz der Budgetprobleme.
Insgesamt eine tolle Achterbahnfahrt mit einigen Laengen in der Mitte aber einem absolut befriedigendem Ende. 9/10
Golden Time 24 [END]: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Folge im Gesamtzusammenhang gut oder schlecht finden soll, aber sie hat mich einfach zu gluecklich gemacht. Ich habe glaube ich noch nie eine Drama-Serie so gluecklich Enden sehen, und zwar gluecklich auf allen Ebenen. Der letzte Roman hat ueber 400 Seiten und der Anime hat ihn in drei Folgen abgekaspert, was dann auch der Grund gewesen sein duerfte, weswegen die letzten drei Folgen so viele Twists nacheinander hatten, aber insgesamt ...
Die beste Romance-Serie seit einer Weile. Eigentlich moechte ich 8/10 sagen, aber weil mich das Ende irgendwie so positiv ueberrascht hat, obwohl's vom reinen Writing her gar nicht so gut war, leg ich noch 'n Punkt drauf und geb hier auch eine 9/10.
Samurai Flamenco 22/22: Gestern und heute die letzten zwölf Folgen gesehen, und vorher nochmal Folge 10 geguckt. Die war immer noch toll. Danach ging es aber erst mal für einige Folgen heftig bergab, finde ich. Ich mochte es, wie Samurai Flamenco bis dahin eine nette Hommage ans Superhelden-Genre war, die Folge 10-15 war mir einfach zu viel. Das Blöde war, dass mich diese Twists und Microtwists auch gar nicht mehr beeindrucken konnten. Die Kämpfe gegen die ganzen Monster empfand ich als recht langweilig. Bisweilen gab es zwar noch nette Szenen zwischendurch, aber insgesamt waren diese fünf Folgen für mich der Tiefpunkt der Serie. Danach ging es aber wieder bergauf. Episode 16 war ein tolles Comeback der Charaktere, die nach Folge 10 extrem in den Hintergrund gerückt wurden, v.A. Gotou und Mari. Und ja, Moe ist zu gut für Mari, viel zu gut. Folge 17 Irgendwie lässt mich die Serie auch etwas verwirrt zurück, da es eine derartige Achterbahnfahrt war, dass ich gar nicht weiß, welche der Twists ich jetzt gut finden soll und welche nicht. Aber ich weiß, dass ich die Auflösung in Episode 18 toll fand, und das Ende war auch zufriedenstellend. Hätte sich die Serie in der Zwischenzeit mehr auf die Charaktere konzentriert, statt die Flamengers gegen Monster kämpfen zu lassen, hätte ich sie noch viel besser gefunden. Aber auch so war Samurai Flamenco ziemlich gut.
--
Geändert von Narcissu (29.03.2014 um 10:27 Uhr)
Die Detailsachen kann ich übrigens auch so unterstreichen (vor allem, was die Flamengers angeht). ^^
PuPiPo! 15/15: Krasser Plottwist mit einem emotionalen Ende in der letzten Folge – das hätte ich am allerwenigsten erwartet. Wakaba ist die Mutter von Po? Wow. Sehr schöne Abschluss für eine niedliche, kleine Serie. Viel besser hätte die letzte Folge nicht werden können.
Unbreakable Machine-Doll Specials 01-02: Gesubbt von Doki.
Special 01 war ein kurzer Prolog – ein Gespräch zwischen Raishin Yaya vor dem Tag der Ankunft. War ganz nett, hätte auch aus der Serie kommen können. ^^
Special 02 war eine reine Fanservice-Onsen-Szene mit nackten Brüsten und allem, was dazu gehört. Lol.
--