Samurai Flamenco 22/22: Gestern und heute die letzten zwölf Folgen gesehen, und vorher nochmal Folge 10 geguckt. Die war immer noch toll. Danach ging es aber erst mal für einige Folgen heftig bergab, finde ich. Ich mochte es, wie Samurai Flamenco bis dahin eine nette Hommage ans Superhelden-Genre war, die Folge 10-15 war mir einfach zu viel. Das Blöde war, dass mich diese Twists und Microtwists auch gar nicht mehr beeindrucken konnten. Die Kämpfe gegen die ganzen Monster empfand ich als recht langweilig. Bisweilen gab es zwar noch nette Szenen zwischendurch, aber insgesamt waren diese fünf Folgen für mich der Tiefpunkt der Serie. Danach ging es aber wieder bergauf. Episode 16 war ein tolles Comeback der Charaktere, die nach Folge 10 extrem in den Hintergrund gerückt wurden, v.A. Gotou und Mari. Und ja, Moe ist zu gut für Mari, viel zu gut. Folge 17 Irgendwie lässt mich die Serie auch etwas verwirrt zurück, da es eine derartige Achterbahnfahrt war, dass ich gar nicht weiß, welche der Twists ich jetzt gut finden soll und welche nicht. Aber ich weiß, dass ich die Auflösung in Episode 18 toll fand, und das Ende war auch zufriedenstellend. Hätte sich die Serie in der Zwischenzeit mehr auf die Charaktere konzentriert, statt die Flamengers gegen Monster kämpfen zu lassen, hätte ich sie noch viel besser gefunden. Aber auch so war Samurai Flamenco ziemlich gut.