Ich muss mal eben einen Moment durchatmen und mich auf den naechsten Satz, den ich jetzt schreiben werde, vorbereiten. Ich habe so etwas naemlich noch nie geschrieben.
Ich habe gerade zwei finale Episoden von zwei guten Serien gesehen, und ich finde beide Enden absolut zufriedenstellend.
Okay, geschrieben. Und jetzt mal ins Detail.
Kill la Kill 24 [END]: Absolut perfekte Ausfuehrung eines Endes. So muss das sein. Wir hatten den spannenden Endkampf, wir hatten eine kurze Szene, wie sich die Helden wiedersehen, und wir hatten einen Blick in die Zukunft ohne einen dummen Epilog durch das gut gemachte Ending. Danke Trigger, dass ihr wirklich bis zum Ende Qualitaet abgeliefert habt trotz der Budgetprobleme.
Insgesamt eine tolle Achterbahnfahrt mit einigen Laengen in der Mitte aber einem absolut befriedigendem Ende. 9/10
Golden Time 24 [END]: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Folge im Gesamtzusammenhang gut oder schlecht finden soll, aber sie hat mich einfach zu gluecklich gemacht. Ich habe glaube ich noch nie eine Drama-Serie so gluecklich Enden sehen, und zwar gluecklich auf allen Ebenen. Der letzte Roman hat ueber 400 Seiten und der Anime hat ihn in drei Folgen abgekaspert, was dann auch der Grund gewesen sein duerfte, weswegen die letzten drei Folgen so viele Twists nacheinander hatten, aber insgesamt ...
Die beste Romance-Serie seit einer Weile. Eigentlich moechte ich 8/10 sagen, aber weil mich das Ende irgendwie so positiv ueberrascht hat, obwohl's vom reinen Writing her gar nicht so gut war, leg ich noch 'n Punkt drauf und geb hier auch eine 9/10.