Chuubibyou Demo Koi ga Shitai! Ren 12/12: Am Ende bin ich doch ziemlich zufrieden mit der zweiten Staffel gewesen. Der Humor hat mir gefallen. Nibutani und Dekomori waren mir anfangs manchmal etwas laut, später dann in Interaktion (und auch allein) sehr unterhaltsam. Die Beziehung zwischen Yuuta und Rikka hat sich zwar langsam entwickelt, aber sie war präsent und nicht nur um Hintergrund. Den entscheidenden Unterschied hat für mich Shichimiya gemacht, die ein frisches Element in die Handlung gebracht hat und den Romance-Plot meiner Meinung nach intensiver gestaltet hat. Ich muss ihr und dem Anime sehr hoch anrechnen, dass daraus kein nerviges Love Triangle wurde. Das Ende hätte meiner Meinung nach noch einen Schritt weiter gehen können, aber es war trotzdem sehr niedlich! Dass ich die erste Staffel doch noch ein Stück besser fand, führe ich darauf zurück, dass die Idee damals einfach noch frischer war und ein paar Ereignisse einen größeren Impact hatten (in Staffel 2 war das für mich nur bei der Regenszene der Fall).

Chuunibyou Demo Koi ga Shitai! Ren Lite 6/6: Wie schon beim ersten Teil sind die Specials echt teilweise richtig lustig. Lohnen sich auf jeden Fall! Die, die sich nur CR/Horrible verlassen haben, sollte mal schnell die UTW-Seite besuchen und die Lite-Episoden nachholen.