-
~
Mikakunin de Shinkoukei 12/12: Das Drama war meiner Meinung nach überhaupt nicht das Problem der Serie. Der Grund: Es war kaum vorhanden. Und wenn es vorhanden war, war es ziemlich klischeehaft umgesetzt, und mit ein bisschen Genre-Awareness. Von daher von die das Drama in der letzten Folge auch ganz angenehm, aber es war (wie erwartet) einfach nichts, was irgendeine Veränderung in den Plot gebracht hätte. Hier sehe ich nämlich viel eher das Problem der Serie: Es verändert sich nicht viel. Kobeni und Hakuya sind sich am Ende zwar näher gekommen, aber in den zwölf Folgen ging das ganze doch ziemlich kriechend voran. Stattdessen ging es viel mehr um Comedy-Einlagen mit Benio und Mashiro und UMAs. Das hat sich leider viel zu oft wiederholt und konnte mich nicht wirklich begeistern. Die Serie ist meiner Meinung nach trotzdem mehr Comedy und Slice-of-Life als Romance. Alles in allem fand ich Mikakunin de Shinkoukei zwar schon nett und unterhaltsam und es gab ein paar schöne Momente und lustige Szenen, aber es hätte viel besser werden können.
Zitat von Karl
Baka-Tsuki? :x
...
Ich lese ungern am Bildschirm. Abgesehen davon sind auch viele Übersetzung auf Baka-Tsuki auch einfach nicht gut. Klar, Light Novels sind keine Literatur, aber bei der Übersetzung sollte man trotzdem ein gewisses Sprachgefühl haben. Gibt da aber sicherlich auch gute Übersetzungen. Vielleicht schau ich bei Tokyo Ravens mal rein, wenn sie bis Volume 10 vorgedrungen sind.
Geändert von Narcissu (27.03.2014 um 14:32 Uhr)
Stichworte