Ergebnis 1 bis 20 von 1180

Thema: Anime Winter Saison 2014 - Peemouto is a Mouto with Pee

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Mit K? Ich gebe zu, Darker Than Black ist nicht das richtige, aber K passt auch nicht ganz. Ich hatte DTK wegen der Position der Übernatürlichen in der Gesellschaft genannt, aber da gehört auf jeden Fall noch etwas mehr dazu. Es ist ja völlig zufällig, wer an übernatürliche Kräfte kommt, im Gegensatz zu K, wo die Kräfte von den Königen verteilt werden.
    Ich glaube weben dem Art Style irgendwie(und Optik der Charaktere). Dachte da auch an K. Außerdem die Bar. Bei K gabs das ja auch - zumindest bei der einen Gruppierung um diesen einen König, die da immer in so einer Bar abhingen.

Aber schon krasse Episode, die aktuelle Episode von Hamatora. Bleibt es bei den 12 Episoden oder kommt noch eine? Weiter geht es ja auf jeden Fall. Das "to be continued" scheint ja eher drauf zu deuten, dass erst mal Schluss ist aber dann irgendwann eine zweite Staffel(bzw. Split Cour) folgt.

Art lebt doch irgendwie noch. Gespannt, wie das erklärt wird. Sicher mit seinem Minimum das er (angeblich) nie aktivieren konnte zusammenhängend. Und dann erschießt er Moral - was so gar nicht zu ihm passt. Und dann auch noch Nice?

Hat jedenfalls noch mal Pluspunkte gesammelt, der Anime. Bei den beliebtesten Nebenchars in der Umfrage werd ich hier, da auch Buddy Complex in Frage kommt und Hamatora mir auch hier noch mal etwa besser gefällt, nach dieser Episode, wohl noch mal anpassen müssen.

D-Frag auch recht unterhaltsam mit der abschließenden Episode. Tama-chan hat bestimmt auch Interesse an Kenji. Da sehe ich Potenzial für weitere Staffeln.

Buddy Complex auch recht gut. Die Waffe mit dem langen Namen, lol. Und Dr. Hahn, der Nazi, spritzt Hina irgendso ne Droge die sie gefügig macht. Bizon folgt ihr. Aber Alfried Gallant und die andere Margatet Tusse da(ja die existiert auch noch) sorgen erst mal für Widerstand von innen, gegen den Hahn. Dann kommen ja die andern mit der Cygnus noch - deren halbe Flotte direkt mal von der Waffe zerstört wurde. Wird sicher nochmal spannend nächste Episode, bevor dann Pause ist.

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Ich glaube weben dem Art Style irgendwie(und Optik der Charaktere). Dachte da auch an K. Außerdem die Bar. Bei K gabs das ja auch - zumindest bei der einen Gruppierung um diesen einen König, die da immer in so einer Bar abhingen.
    Still not feeling it.

Magi S2 ep.24 Man, das Medium wird ja pausenlos hochgenuked. Zum Glück habe ich den Manga inzwischen schon weitergelesen, sonst wäre ich jetzt dazu gezwungen.

Hamatora ep.12 [END] Was zum Fick!?
    Das ist die schlimmste Art von Ende. Gebt mir die zweite Staffel. NOW!

Oh Gott, ich guck gerade Pilot's Love Song 10, und was zur Hölle ist denn DA passiert? Dass die Charaktere irgendwie seltsam scheiße aussehen, mag meine Einbildung sein, aber dass die Serie zu einer peinlichen Ansammlung aus Anime-Kalendersprüchen und Tränendrüse geworden ist ... bah. Bin nah dran, das Ding zwei Folgen vor dem Schluss zu droppen und schreibe diesen Post nur, damit ich was zu tun habe, was mich davon ablenkt. "Höhepunkte" waren so die Rückblende und der Fakt, dass ALLE Mädchen dageblieben und ALLE Jungs gegangen sind ... PROTECT THE WOMBS, soldiers!
    Und dieses "uh, wir opfern uns für BLA" wird auch langsam alt. Wir haben's ja gecheckt, ist wieder gut.
    So, Folge 11. Hoffentlich wieder besser. T_T Edit: Gott sei Dank, ja. Wir sind wieder auf pre-10-Niveau, was die Inszenierung angeht. Und Claire auf dem Deck war doch schon ein bisschen heiß. :3

@Karl: Ich hab die Gegner bei Nobunagun als Beste Antagonisten nominiert, weil sie a) zweifelsfrei eine ernsthafte Bedrohung für die Protagonisten sind, b) immer wieder irgendwie überraschen, Geheimnisse und neue Aspekte haben, und c) mir doch schon irgendwo Angst machen. Hat sonst noch Nora geschafft, Bishamon war einfach saucool, was eine andere Art von Schurke ist. Nur zur Erklärung, muss man natürlich nicht so sehen. ^^

Lol, Hamatora hat nen Cliffhanger?
    Okay, ich guck wohl erstmal nicht weiter. ^^

So in etwa habe ich auch reagiert

Dies.

Hamatora Troll-Ending 9/10 (10 Punkte wären drin gewesen, wenn man nicht schon seit Episode 10 gewusst hätte, dass Art noch lebt.)

Ohne Scheiß ... Hamatora hat für mich diese Season das beste Ende. Hands down. Ich werd auch definitiv nicht in die zweite Staffel reinschauen, weil die würde diesen perfekten Abschluss wahrscheinlich wieder revidieren. Danke, ohne scheiß, danke dass Moral endlich das Zeitliche gesegnet hat, nachdem er in der letzten Folge wirklich nochmal besonders unausstehlich lame war und danke, dass impliziert wird, dass die Oberarschgeige Nice das Zeitliche segnet. Nicht, dass das wirklich passieren wird. Aber dafür belass ich es ja auch bei Season 1 und bin rundum glücklich.

Tokyo Ravens 24/24: Anime zu Ende, ich bin nicht enttäuscht von der Serie. Sie war meiner Meinung nach nicht konstant gut, aber dafür gab es ein paar Höhepunkte. Das größte Problem war meiner Meinung nach, dass die Charakterepisoden wesentlich interessanter waren als die Kämpfe – die wurden erst spannend als es aufs Finale zuging. Die Geschichte war so ein Mischmasch: Es gab ein paar ziemlich coole Wendungen, aber es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich durch diese Organisationen und vielen Personen einigermaßen durchgestiegen bin und sie zumindest etwas interessant fand. Ein paar Dinge haben mich genervt, zum Beispiel, dass immer wenn Natsume und Harutora allein waren und über eine gewisse wichtige Sache reden wollten, irgendjemand da reingestolpert ist oder irgendetwas anderes passiert ist. Das ist unbefriedigend, besonders, weil es dann tatsächlich so gekommen ist, wie ich gefürchtet hatte: Es gab für den Rest der Serie nur noch sehr wenig Interaktion zwischen den beiden. Allerdings konnte die Serie dafür gegen Ende durch andere Aspekte entschädigen. Das Finale war ziemlich cool inszeniert und sogar relativ episch. Viele Fäden sind endlich zusammengelaufen und haben einige offene Fragen geklärt, und alle wichtigen Charaktere haben ihre Rolle im Ganzen gehabt. Sogar Tenma, bei dem ich bis dahin das Gefühl hatte, das die Serie so tut, als wäre er ein Hauptcharakter, obwohl er weder die Präsenz noch die Ausdruckskraft einer Hauptfigur besaß. Das hat sich aber auch in den letzten drei Folgen etwas geändert.
    Das Ende selbst fand ich schön inszeniert und obwohl es so offen war durchaus versöhnlich und zufriedenstellend. Natürlich nur unter der Bedingung, dass es tatsächlich eine zweite Staffel gibt, denn das Ende selbst war ein schönes Zwischenziel, aber absolut kein Punkt, um aufzuhören, denn die letzten Minuten waren dann doch ein ganz schön krasser Teaser. Die Serie hatte ihre Schwächen und ihre Stärken, aber die Stärken überwiegen deutlich. Hoffe sehr, dass wir nicht allzu lang auf eine zweite Staffel warten müssen. Falls es die nicht gibt, bin ich hochgradig pissed.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Hoffe sehr, dass wir nicht allzu lang auf eine zweite Staffel warten müssen. Falls es die nicht gibt, bin ich hochgradig pissed.
    Ich habs schon mal geschrieben, aber um dir die Lanze auch ins Herz zu rammen (Wenn ich nicht glücklich sein darf, dann darfst du das auch nicht!): die Serie hat neun von zehn Bänden adaptiert. Nächsten Monat kommt der elfte raus. Also ja, wir dürfen wohl noch ein ganzes Stück warten :,(

Dann wiederum... beider Masse an Sachen bei dem wir inzwischen Warten müssen, kommt quasi jede Season was raus, auf dass man gewartet hat.

Können nicht mal fertige Sachen adaptiert werden?
    Ich meine, die Japaner werden jetzt sicherlich die Light Novels kaufen, aber wer denkt an die armen Gaijins, die sich das Zeugs illegal (oder legal) im Internet angucken?

Zitat Zitat
    Dann wiederum... beider Masse an Sachen bei dem wir inzwischen Warten müssen, kommt quasi jede Season was raus, auf dass man gewartet hat.
    Das stimmt allerdings auch.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich meine, die Japaner werden jetzt sicherlich die Light Novels kaufen, aber wer denkt an die armen Gaijins, die sich das Zeugs illegal (oder legal) im Internet angucken?
    Baka-Tsuki? :x

Ach Mensch, da hatte ich meinen Part zu Tokyo Ravens noch gar nicht gepostet. Das kommt davon, wenn nicht viel los ist und man seine Eindrücke nur irgendwo abspeichert.

Tokyo Ravens ep.24 [END] Nach der ganzen Scheiße die letzte Episode rumgeflogen ist, hat sich der Anfang dieser Folge jetzt fast ein wenig antiklimatisch angefühlt. Aber so hat sich die Serie wenigstens Zeit für die Szenen nach dem Finale genommen.
    Wie so viele Sachen ist Tokyo Ravens nicht zu Ende, auf alle Überlebenden Beteiligten kommt noch einiges zu, aber durch das lange Ende hat es sich wenigstens als runde Staffel angefühlt. Hoffentlich kommt bald eine zweite. (ok, nach meinen Infors haben wir 9 von 10 Light Novels adaptiert *sigh*)

Person of Interest S3 ep.18 Shiiiiit.
    Greer und Samarithian sind nicht der Endgegner? Es kommt noch etwas größeres auf uns zu? Auf was bereiten sich die Maschine und Greer vor? OH GOTT, NÄCHSTE WOCHE JETZT!

Zur Folge selbst: fand es cool, dass die Serie mit der Angst und den Vorurteilen übre Muslimen auch bei den Protagonisten gespielt hat.

Und natürlich Reeses Fenstersturz

Mikakunin ep.12 [END] Ok. Erst non-drama, dann forced-drama und dann eine pure Kitschszene bei dem sich sogar Kimi ni Todoke an den Kopf fassen würde.

Aber zum Glück kam Lady Benio zur Rettung.
    Mikakunin war eine ganz unterhaltsame Serie, aber gehört auch in die Kategorie derer die ihr Drama nicht ordentlich handhaben konnten. Fuck, ich würde vermutlich eine ganze Serie sehen die nur daraus besteht, dass Benio Mashiro auf den Geist geht.

Mikakunin de Shinkoukei 12/12: Das Drama war meiner Meinung nach überhaupt nicht das Problem der Serie. Der Grund: Es war kaum vorhanden. Und wenn es vorhanden war, war es ziemlich klischeehaft umgesetzt, und mit ein bisschen Genre-Awareness. Von daher von die das Drama in der letzten Folge auch ganz angenehm, aber es war (wie erwartet) einfach nichts, was irgendeine Veränderung in den Plot gebracht hätte. Hier sehe ich nämlich viel eher das Problem der Serie: Es verändert sich nicht viel. Kobeni und Hakuya sind sich am Ende zwar näher gekommen, aber in den zwölf Folgen ging das ganze doch ziemlich kriechend voran. Stattdessen ging es viel mehr um Comedy-Einlagen mit Benio und Mashiro und UMAs. Das hat sich leider viel zu oft wiederholt und konnte mich nicht wirklich begeistern. Die Serie ist meiner Meinung nach trotzdem mehr Comedy und Slice-of-Life als Romance. Alles in allem fand ich Mikakunin de Shinkoukei zwar schon nett und unterhaltsam und es gab ein paar schöne Momente und lustige Szenen, aber es hätte viel besser werden können.

Zitat Zitat von Karl
    Baka-Tsuki? :x
    Ich lese ungern am Bildschirm. Abgesehen davon sind auch viele Übersetzung auf Baka-Tsuki auch einfach nicht gut. Klar, Light Novels sind keine Literatur, aber bei der Übersetzung sollte man trotzdem ein gewisses Sprachgefühl haben. Gibt da aber sicherlich auch gute Übersetzungen. Vielleicht schau ich bei Tokyo Ravens mal rein, wenn sie bis Volume 10 vorgedrungen sind.

Geändert von Narcissu (27.03.2014 um 14:32 Uhr)

Heute kommt das letzte Mal Samumenco.

Ich bin mental nicht bereit dafür Hat irgendwer danach Bock auf Gruppentherapie im TS?

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Heute kommt das letzte Mal Samumenco.

Ich bin mental nicht bereit dafür Hat irgendwer danach Bock auf Gruppentherapie im TS?
    Weißt du was viel schlimmer ist? Ich bekomme Besuch und kann das vermutlich erst heute nacht bzw. morgen früh gucken. D:

Stichworte