-
Weltraumpräsident
Peemouto 12 [END]: Okay, endlich vorbei. Was fuer eine unglaublich miese Serie. Ich versuch mich mal ganz nuechtern an einer Analyse ohne direkt rumzuschreien. Das Writing ist abgrundtief schlecht, die Charaktere sind mehr als nur mies und die Serie weiss nicht, was sie sein will. Fuer Comedy fehlt der Humor, den es in den ersten Folgen noch gab, und fuer Drama fehlt sowieso alles. Das Ende war einfach nur so antiklimatktisch wie es nur geht, und aufgeloest wurde so in etwa gar nichts. Soll Mitsuki doch ewig mit dem dummen Keuschheitsguertel rumlaufen. Sicher nicht das schlechteste, was ich je gesehen habe, aber auch nicht allzu weit davon entfernt.
Was fuer ein Rotz. 4/10
Noragami 12 [END]: Ein tolles Beispiel fuer eine Serie, die mir am Anfang nicht wirklich gefallen hat, aber graduell besser wurde, viel besser. Man merkt, dass es eine Mangavorlage hat, weil es einfach viele Charaktere gibt, die sehr kurz gekommen sind, allen voran Bishamonten, aber gerade deswegen finde ich es grossartig, dass wir trotzdem ein gutes Ende bekommen haben, das die Serie abschliesst und dennoch Raum fuer eine zweite Staffel laesst. Falls die kommt, bin ich auf jeden Fall dabei. Ausserdem war es endlich mal wieder eine Shounen-Serie, die ohne zu viel dumme Tittenwitze, Harem-Humor und Tsundere-Scheisse auskommt.
Hat Spass gemacht. 8/10
Space Dandy 12: Die Folge ist ja irgendwie nicht auf allzuviel Gegenliebe gestossen, aber mir hat sie gefallen. Ich hab mich amuesiert darueber, wie dumm Dandy und die anderen sind, das gehoert doch inzwischen einfach schon dazu.
Toaru Hikuushi 12: Ich hab die ganze Zeit gedacht, das waere die letzte Folge. Also wirklich die ganze Zeit ... bis zum Preview am Ende. Dann war ich ziemlich geflasht, dass da noch was kam und bin froh, dass es offenbar noch eine geben wird. Die Folge war grossartig. Extrem bittersuess zum Ende hin und die wohl schoenste Zertoerung-der-Welt-Szene die ich jemals gesehen habe.
Wizard Barristers 11: Das CGI war schon ziemlich scheisse, aber ansonsten war die Folge cool. Ziemlicher Wtf-Moment mit Moyo, die ja offenbar Luzifer ist. o_O Bin echt gespannt auf naechste Woche und finde es gut, dass sie die Serie mit einer Gerichtsverhandlung abschliessen und nicht mit einem CGI-Mechakampf.
Geändert von Ranmaru (24.03.2014 um 21:06 Uhr)
Stichworte