-
Hasst Psycho-Pass 2
Log Horizon ep.25 [END] Ok, das war Marvis. Aber der neue Feind am Horizon ist weitaus interessanter und hypt mich schon auf die neue Season vor.
Eine verdammt gute Serie, die nur unter einem etwas langsamen Anfang und dem negativen Eindruck den SAO hinterlassen hat, leiden muss. Shiroe war ein wunderbarer Hauptcharakter: intelligent und hinterlistig, aber mit Herzenswärme. Sowohl das Micromanagement in den Kämpfen, als auch das Macroelement im Sinne von Wirtschaft und Gesellschaftsvertrag waren sehr unterhaltsam und mitreißend.
Die MMORPG Elemente waren auch wunderbar in der Serie integriert. Es war schön zu sehen, wie sie sich an sie halten mussten und doch daran gearbeitet haben, sie in ihrem Sinne zu beugen.
Magi S2 ep.16-23 So gut. Ich bin kein Fan von den Dschinn Armors, aber ansonsten so viele Feels. Besonderes faszinierend war der Rassismus von Magnostadt, weil er nicht eindeutig dämlich war, sondern auf Erfahrung und Überlegung basierte. Die Argumente des alten Mannes waren nicht schlecht und haben ja sogar Titus aus der Bahn geworfen.
Sekai Seifuku ep.11Man, die Stimmung ist gerade grimm. Aber ich denke, dass es nächste Folge umschlägt.
Nach den Credits sagt Kate, dass Roboko und Chief erst sterben wenn sie es sagt. Natasha hat ihre kleinen Viecher geweint, die prompt Robokos Brille geholt haben. Ich denke auch, dass Yasube noch mehr ist, als er scheint. Wir hatten schon eine Folge die seine Rückkehr zum richtigen Team zum Inhalt hatte. Wenn er jetzt von da noch mal böse wurde, wäre das sehr seltsam.
Heh, diese Season waren mit Tokyo Ravens, Log Horizon und Magi: Kingdom of Magic ausgerechnet die Shounenserien meine Favoriten.
Stichworte