Ergebnis 1 bis 20 von 1180

Thema: Anime Winter Saison 2014 - Peemouto is a Mouto with Pee

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Log Horizon 25/25: Ein weiterer Anime ist (vorerst) zu Ende und die letzten vier Folgen habe ich gerade gesehen. Das Fest war nett umgesetzt, allerdings jetzt auch nicht so besonders. Gegen Ende kam dann tatsächlich wie erwartet noch ein bisschen Hauptstory dazu, die auch mit der realen Welt zusammenhängt, wobei das Ganze eigentlich nicht mehr als ein großer Teaser war. Was ich von der Frau am Ende halten soll, weiß ich auch nicht. Für eine Antagonistin ist sie mir ein bisschen zu nervig und besessen. Aber irgendwie mögen ja alle Shiroe. *g* Dass es nicht im Harem-Richtung ausartet und selbst das kleine Love Triangle eher niedlich (und ein kleines bisschen traurig) als störend umgesetzt ist, rechne ich der Serie hoch an. Generell lebt Log Horizon neben dem interessanten Setting von den Charakteren. Abgesehen von Shiroe steht keiner wirklich im Vordergrund, aber ein relativ großer Cast von mittelmäßig stark ausgearbeiteten und sympathischen Charakteren hat durchaus auch seinen Reiz. Die besten Episoden waren für vermutlich die, in denen Akihabara aufgebaut wurde und das, was kurz davor kam. Log Horizon ist aber relativ konstant geblieben und hat eine gute Mischung zwischen Welt, Story und Charakterentwicklung gefunden. Den Soundtrack fand ich übrigens auch sehr ordentlich, schade, dass der noch kein Releasedatum hat. Auf die zweite Staffel freue ich mich auf jeden Fall! Die erste Staffel war im Grunde genommen ja nur ein bisschen mehr als eine Aufbauphase, was richtig Großes wird dann wohl erst im Herbst passieren.

Übrigens gibt's nun Subs zu den vier Short-Peace-Filmen. Auf Englisch ohne die Videos (braucht man halt die Raws) und auf Deutsch mit den Videos. Ich hoffe, die deutschen Subs taugen etwas, sonst werde ich wohl die englischen dazuladen. (Wobei der englische Übersetzer auch gesagt hat, dass er kein Meister der japanischen Sprache ist.)

@Karl: Ja, das habe ich mir bei Magi auch gedacht. ^^ Tatsächlich ist die zweite Staffel echt solide gut geblieben, deutlich konstanter als die erste, wie ich finde. Bin momentan bei Episode 20, aber jetzt warte ich auch erst mal wieder.

Geändert von Narcissu (22.03.2014 um 17:01 Uhr)

Stichworte