-
Gebannt!
So. Mal nachholen den Post von letztem Sonntag(außer Nobunagun, da hatte ich schon was geschrieben) bis jetzt:
Space Dandy: War recht cool, die Episode mit der Bibliothek. Gogol Empire kriegen mal wieder mächtig was ab, aber überleben ja sowieso wieder, so wie das bei der Serie üblich ist.
Wizard Barristers: Bin auch gespannt, was mit Quinn ist. Außerdem find ich das komisch, dass dieser komische alt wirkende Shizumu sich für Cecil interessiert die jünger wirkt. Und das einfach so plötzlich. Gespannt auf die weiteren Episoden. Lol. Und Macal und Labone doch keine Dämonen. Aber Lucifer den die einen irgendwie beschwörenwollen. Lol.
Nobunaga the Fool: Geht. Nette Aktion mit der Infiltration der Basis/ Hafen, dort. Aber vom Tempo her könnte der Anime schneller sein. Caesar wird da wohl der einzige wirkliche Bösewicht bleiben, bei dem Tempo - selbst bei 24 oder 26 Episoden(außer die machen noch mehr). Na ja. Zumindest gewöhn ich mich so langsam an ihn.
D-Frag: Hat mir recht gut gefallen. Gute Action mit Humor und Romanceandeutungen verpackt. So mag ich das. Vor allem die Sache mit dem Aufladen von Rokas Energie(die man ja in verschiedenen Positionen tragen kann und sie bevorzugte eben die eine bestimmte Position) hat mir gut gefallen.
Pilot's Love Song: War auch ganz gut. Claire bzw. Nina kann endlich wieder den Wind kontrollieren. Der Feind ist besiegt. Da kommt dann wohl noch zum Abschluss ein Treffen mit Fana Lefamme. Für kurze Episodenzahl okay. Hätte zwar gern gehabt, dass man mehr aus den andern Chars macht, aber das ginge wohl auch nur mit mehr Episoden. Dieser oberste Admiral oder Kommandant dort(nicht Luis, der andere Hässlichere) war auch interessant. Einerseits schickt er ja die Pilotenschüler direkt mal raus. Aber er scheint doch mit sich zu ringen und nicht so seinen Spass dabei zu haben.
Buddy Complex: Dachte erst es wäre ein unspektakuläres Ende für Hinas Vater. Aber mit ner Granate ging er dann doch noch mal gut ab. Da hätte man aber ruhig mehr rausholen können und die Sache auf 2 Episoden strecken können. Trotzdem noch ganz gut. Die 2 Valiancer sind erst mal weg, aber Dio und Aoba können sogar die alte Teile nutzen - da wird sich Fermi im Grab freuen. Nice Coupling.
Hamatora:Ganz okay, die Serie. Und steuert auch auf ein Ende hin, das "ganz okay" sein wird. Moral mag ich nicht wirklich. Da manche ihm mit Makishima vergleichen: Makishima ist irgendwie sympathisch. Moral wird irgendwie schon optisch als unsympathisch präsentiert(die Zähne, durch die er bösartig wirkt). Dann lässt man ihn den beliebten Art töten, welcher guter Freund von Nice - dem Mainchar - ist. Trotzdem hatte diese Episode ein paar gute Szenen mit dem andern der seine Mutter schützen will.
Inari: Guter Abschluss. Hätte zwar gern mehr von Touka x Uka gesehen, aber dennoch gut.
Gin no Saji: Bleibt konstant. Mal gespannt, wie es weitergeht mit Aki und dem Lernen für die Aufnahmeprüfung. Nächste Episode aber dann am Anfang erst mal ein richtiger Kracher, der hoffentlich gut umgesetzt wird: Hachiken soll ja des Bruders Lernzeug zu Hause abholen. Da wird er sicher auch auf Mutter und Vater treffen - eher auf den Vater, der ist ja wichtiger. Der Anime wäre schlechtm, wenn man da nicht noch ne Aussprache zu Stande bringen würde. Der Vater scheint ja ganz okay zu sein, er war ja auch im Krankenhaus zu Besuch. Da sind halt nur etwas Kommunikationsprobleme. Vielleicht erkennt Hachiken ja auch was er selber später mal beruflich machen will. Ich erwarte viel von kommenter Episode.
Samurai Flamenco: Joa, geht auch "normal"(was halt so normal ist, für diese Serie) weiter. Die krassen direkten Attacken auf Masayoshis Umfeld gefallen mir gut. Die Miracle Girls(Flamenco Girls), dann Goto an dem Mari auch interessiert ist - könnte noch mal lustig werden.
Kill La Kill: Gute Action. Soroi - der Butler - mit seinem Tee ist cool. Die Elite 4 mit ihren neuen Uniformen auch. Die Original Life Fiber wird zerstört oder zumindest beschädigt. Nui lebt noch immer und kriegt neue Arme + Hände und Ragyo und Nui dann mit neuer Uniform als Endbosse in nächster Episode endlich dran. Ich hoffe Nui verreckt dann endlich komplett.
Stichworte