Zitat Zitat
Was sie unterscheidet ist, dass Makashima einen besseren Grund für seine Aktionen hat.
Wie Maeve schon meinte, Moral is halt so ... Clusterfuck. Als hätten sie da viel zu viel reingestopft. Und irgendeinen Wahnsinn nehm ich ihm auch nicht ab, weil ich zu deutlich die Handschrift der Autoren hinter seinem Rambling sehe. Man WOLLTE sozusagen einen "coolen, wahnsinnigen" Charakter, und das ist einfach viel zu offensichtlich, um zu funktionieren. Genau dieser Punkt hat in Psycho-Pass besser geklappt, wozu auch die Motivation gehört. Zumal Makishima ja nur oberflächlich eine ideologische Motivation hat, am Ende wird ja dann recht deutlich, dass da noch viel mehr seine eigenen Erfahrungen und seine Frustration dahinter liegen (was den Charakter für mich auch ein bisschen gerettet hat, davor fand ich ihn nämlich fast genau so schlimm wie Moral ^^). Der Totalschaden ist aber glaub ich, dass Moral mit Nice auf einen Hauptcharakter steht, den ich so langweilig und lame finde wie keinen anderen Protagonisten in dieser Season. Und das ist dann WIEDER die verdammte Handschrift der Autoren. Innerhalb der Welt nehm ich ihm das nämlich ganz bestimmt nicht ab.

Ich werde Hamatora übrigens trotzdem noch fertiggucken, weil mir die Umfrage dann doch gezeigt hat, dass die Serie ein paar sehr coole Aspekte hat. Und 5 Folgen schaden auch nicht mehr groß, zumal ich die ersten sieben ja jetzt nicht schlecht oder so fand ... nur weniger spektakulär als am Anfang und von der Prämisse her erhofft.

Und waaaas, keine Antagonisten?! Die Evolutionary Invasion Objects? Die ganzen Viecher bei Samumenco, vor allem King Torture? Nora? Bishamon? Ich finde, da gibt es eigentlich mal ausnahmsweise überraschend viel diese Season. ^^