-
Gebannt!
Hamatora ganz gut. Jetzt wirds langsam spannend, wo doch endlich Nice und Moral direkt aufeinandertreffen. Aber besser wie Psycho Pass fand ich diese Episode nicht, auch wenn man es durchaus mit den Aufständen vergleichen kann, die dort auftragen als die Sache mit diesen Helmen war. Habe es ja noch gut zum Vergleich im Gedächtnis, da ich erst vor kurzem Psycho Pass guckte.
Inari weiterhin ganz gut. Gespannt wie es da mit Touka, Inari, Uka und Tanbanbashi weitergeht, und ob am Ende die dann wirklich nicht mehr Uka sehen können - Touka kann ja scheinbar sie auch ganz normal erkennen und er hat selber keine göttliche Kraft erhalten.
Gin no Saji auch recht gut, auch wenn vorige Episode etwas spannender war. Wurde jetzt halt noch mal weiter abgehandelt mit dem Verkauf der Kühe usw. Und dann am Ende noch die Sache mit Aki, die ihrer Familie endlich sagt, dass die nicht die Farm übernehmen will. Da dürfte es nächste Episode noch mal interessant werden.
Samurai Flamenco ist auch noch richtig gut. Die Sache mit dem direkten Widersacher find ich ne gute Abwechslung. Und er geht ja auch richtig hart ran, wie man sehen konnte - wenn schon Kaname(Red Axe) jetzt im Krankenhaus liegt und ernst verwundet ist.
Kill La Kill auch gut. So langsam geht das in Richtung "Nice Coupling" mit Ryuko und Satsuki. Schade, dass Nui noch immer lebt. Macht immer aggressiv und die würd ich selber gern tothauen. Aber wenigstens mal ernster verletzt. Amüsant wie sie am Ende mit dem Mund versucht hat diese Life Fibers da zu bewegen und zu schneidern. Makos Vater darf auch mal als Arzt sich nützlich machen. Mako am Ende wieder in ihrer coolen Uniform bei der ich immer an Street Fighter diesen Bison denken muss. Gute Episode. Auch das mit dem gemeinsamen Essen und die Szenen mit den Elite 4 die Satsuki verteidigten und dann diese Absaugegeräte nutzen waren gut(vor allem Gamagoori der gleich 9 dieser Geräte auf einmal nutzte).
Stichworte