-
Weltraumpräsident
Dann bleibt's ja spannend. Ich hoffe ja noch, dass 'ne zweite Season vom Anime kommt, wenn der Manga weit genug fortgeschritten ist -- also in sieben Jahren oder.
Mal eben noch Impressionen zu den aktuellen Folgen nachreichen.
Peemouto war so richtig keimig diese Woche. So keimig, dass ich die Serie jetzt echt nicht mehr gucke, wenn's nicht im Stream ist. Echt, what the fuck ... der dumme Engel ist weg und der Kackbratze faellt nichts anderes ein, als sich deswegen scheisse zu fuehlen? Und dann wird auch noch impliziert, dass sie froh ist, als der Keuschheitsguertel wieder da ist? Ach fuck, I don't even care anymore.
Space Dandy 10 war hingegen richtig gut. Nach der Road-Trip-Episode war das bisher wohl meine Lieblingsfolge. Dandy und Co. waren zwar unglaublich dumm, aber immerhin wurde das gelampshadet und auf lustig gespielt. Abgesehen davon war die Folge atmosphaerisch ziemlich top.
Noragami 10 war auch super. Endlich hat Yukine seinen Shit zusammen gekriegt. Ich habe das Gefuehl, dass das jetzt der Punkt ist, an dem die Story richtig los geht, Rabo scheint zumindest das erste zu sein, was sich halbwegs als Antagonist verkauft (Bishamonten als Boesewicht kauf ich denen nicht ab), weswegen ich's echt schade finde, dass nur noch so wenig Folgen uebrig sind.
Seki-kun 10 war auch ziemlich cool. Die Folge war durch das neue Maedel irgendwie deutlich dynamischer als die anderen, und ich find's gut, dass der "Story-Arc" mit dem Geruecht um die Beziehung zwischen Seki und Rumi wieder aufgegriffen wurde.
Toaru Hikuushi 10 war gut, aber irgendwie habe ich nach letzter Woche mehr erwartet. Vermutlich war die Folge einfach zu kurz. Der Blick in Ignatios Vergangenheit war aufschlussreich, aber im Endeffekt wurde zu wenig draus gemacht. Und die Storyline um den Brief von vor drei Wochen steht auch noch im Raum. Aber immerhin bin ich mir bei dieser Serie ziemlich sicher, dass wir kein offenes Ende kriegen werden, auch wenn das wohl heisst, dass die naechsten Wochen extremes Pacing angesagt sein wird.
Von Wizard Barristers 09 habe ich nach dem Ende von letzter Woche noch mehr erwartet als von Toaru Hikuushi, aber irgendwie auch noch weniger bekommen. Die Folge war jetzt nicht schlecht, und immerhin hat Cecil endlich die Wahrheit ueber Shizumu erfahren, aber die Folge haette einfach laenger sein muessen. Es ist irgendwie noch so viel Story im Raum und es sind so wenig Episoden uebrig. Ich wuerde mir echt wuenschen, dass die Show noch einen Cour mehr kriegt.
Stichworte