Nobunagun verwirrt mich total. Irgendwie find ich's trotz der schrecklichen, SCHRECKLICHEN Rüstungsdesigns absolut geil, aber es eckt dann doch immer mal vorsichtig am Guilty-Pleasure-Bereich an, von einer Minute zur nächsten (Gaudi soll sterben, bitte, SOFORT). Nobunagun selbst und die Aliens holen es für mich dann meistens wieder raus - ich meine, sie is einfach ein cooler Charakter, vor allem im Kampf, und ernsthaft ... die Viecher machen Angst, ich hab noch keinen Schimmer, in welche Richtung sie eigentlich gehen, aber es besteht kein Zweifel dran, dass sie scheiße gefährlich (und potentiell übermächtig) sind. Geil.

Inari trifft die Ader wieder. <3 Ich glaube, die Serie hätte ich noch besser gefunden, wenn ich sie am Stück gesehen hätte. Das ganze Pubertätsdrama is genau mein Scheiß, vor allem mit dem wirklich guten Humor, der das Ganze auflockert, und dem ganzen niedlichen Kram, den sie hin und wieder mit ihren Klischees und Stereotypen machen. Einfach süß. Es passiert verdammt oft, dass ich denke "uh, jetzt kommt DAS" ... und dann kommt's doch nicht.

Viele nette Sachen, ey. Auch viel Kram, den ich sonst nie geguckt hätte.

Person of Interest war auch geil, ja. Hoffentlich wird der "böse Finch" noch interessanter, genau wie Root (war in ihrer Einführungsfolge ja auch eher lame). Dann wiederum hat Karl ja hier schon die einzelnen Anime-Serien-Threads getötet, also diskutiere ich das mal lieber drüben, wo es einen eigenen dafür gibt.