Ich muss zugeben, dass ich nicht eine Minute In-Game-Material von Bayonetta gesehen habe, deshalb kann ich das natürlich nicht vergleichen. Mir kam die Action im Film ziemlich durchschnittlich vor; dass das Spiel da definitiv besser ist, bezweifle ich nicht. Was ich am Artstyle des Films mochte waren nicht die Charakterdesigns oder die Animation selbst, sondern der zusammengewürfelte Haufen aus religiösen Elementen, coolen Schauplätzen und der relativ dunklen Atmosphäre.
Aber ja, am Ende ist es immer noch eine Videospieleadaption von Gonzo. Da sollte man nicht zu viel erwarten.
Magi S2 18-19: Und los geht's mit dem Krieg. Anfangs war der noch interessant dargestellt, aber im Verlauf lief es immer weiter auf das typische "Jetzt überbiete ich dich mit NOCH einer stärkeren Waffe" hinaus. Das Ende fand ich okay, auch wenn das "Brechen des Kampfwillens" mir ziemlich aufgesetzt vorkam. Ich würde außerdem gerne mal eine vernünftige Konversation zwischen Scheherazade und Aladin sehen.
Magi S2 20: Ah, geht doch.Interessante Folge, in der ein bisschen mehr von der Story enthüllt wurde. Titus und Scheherazade tun mir ein bisschen leid... Aber was ist eigentlich mit CR los? Schon wieder so eine Falschübersetzung: Aus 200.000 Soldaten wurden 20.000 gemacht. Das gleiche gab es ein paar Folgen vorher schon mal, mit den Bürgern 5. Klasse, und das, obwohl vorher schon mal gesagt wurde, dass es 200.000 und nicht 20.000 sind. Gibt's da kein TLC und QC? D:
Space Brothers 95: Verhältnismäßig uninteressante Folge. Aber das Trainingcamp ist schon fast vorbei? Hätte ich nicht erwartet – immerhin weiß man über die meisten noch gar nichts. Aber danach werden sicherlich noch weitere Trainingsphasen folgen. Richtung Mond geht's in den nächsten 15 Folgen sicherlich noch nicht.
Little Busters! EX 01: Irgendwie eine niedliche Mischung aus Survival Game, Yandere und Schatzsuche. Dass die eigentlich ernsten Mordversuche so runtergespielt wurden und alles so locker wirkt, hat seinen eigenen Charme. Bin gespannt auf die Fortsetzung.