Nee, sorry - das war nix, Samumenco. Nach der fantastischen Episode 16 und jetzt wo der Main Cast quasi wiedervereint ist sowas zu bringen kratzt arg an meiner Geduld... bei King Torture war ich voll am feiern, bei From Beyond war ich ohne zu meckern am Start trotz der obligatorischen Längen, beim Dark Knight Gedächtnis-Plot war ich noch mehr an Bord als zuvor - jetzt so aufs Finale zuzusteuern ist zwar im Sinne der Serie richtig und logisch (weil die Regeln der Serie es verlangen) - aber ich hätte lieber eine straight gespielte Rouge Hero-Storyline gehabt mit einem fetten Endbattle statt dem was uns jetzt blüht. Ich bin aber noch am Start, weil a) es ist kurz vor Ende und die Serie jetzt zu droppen wäre Blödsinn, b) die Charaktere sind immer noch klasse (Goto <3) und c) bis jetzt hat's die Serie immer geschafft, ihren Schwurbel im Nachhinein gut zu verkaufen. Mal sehen ob es jetzt klappt...
Edith: Man mische noch die Tatsache hinzu dass diese Folge derbe schlampig animiert war (die Serie war nie besonders herausragend animiert - aber MEIN GOTT, MANGLOBE, ihr habt euch ja nichtmal angestrengt diesmal!) und genau ein Moment mich zum feiern brachte (double bro kick! ) und man kann zusammenfassen, dass das eine der schwächeren, wenn nicht sogar die schwächste Episode der Serie soweit war.
--
Geändert von T.U.F.K.A.S. (13.02.2014 um 19:32 Uhr)
Samurai Flamenco 17
Was für ein Fest! Ich hab so gefeiert!
Zitat
Meine originale Reaktion nebenbei: "Noch ein Twist...? ", danach ein lauter genervter Seufzer.
Nee, sorry - das war nix, Samumenco. Nach der fantastischen Episode 16 und jetzt wo der Main Cast quasi wiedervereint ist sowas zu bringen kratzt arg an meiner Geduld... bei King Torture war ich voll am feiern, bei From Beyond war ich ohne zu meckern am Start trotz der obligatorischen Längen, beim Dark Knight Gedächtnis-Plot war ich noch mehr an Bord als zuvor - jetzt so aufs Finale zuzusteuern ist zwar im Sinne der Serie richtig und logisch (weil die Regeln der Serie es verlangen) -
...
Sei doch ehrlich: Es ist nur nicht der "Twist", den ihr alle wolltet, nämlich
Dabei hätte ich euch von Anfang an sagen können (bzw. seit Episode 11 war ich davon überzeugt), dass es darauf hinaus läuft, bei dem Muster und der Anzahl an Episoden, die noch übrig sind. Und mehr ehrlich: Das ist kein Twist, das ist par for the course.
Zitat
aber ich hätte lieber eine straight gespielte Rouge Hero-Storyline gehabt mit einem fetten Endbattle
...
Wer jetzt, da wir so weit in der Serie fortgeschritten sind, immer noch daran geglaubt hat, dass es darauf hinausläuft verdient IMO enttäuscht zu werden. Inzwischen ist das Muster der Serie doch mehr als bekannt.
Zitat
Edith:
...
Aber die ist hässlich
Zitat
Man mische noch die Tatsache hinzu dass diese Folge derbe schlampig animiert war (die Serie war nie besonders herausragend animiert - aber MEIN GOTT, MANGLOBE, ihr habt euch ja nichtmal angestrengt diesmal!) und genau ein Moment mich zum feiern brachte (double bro kick! ) und man kann zusammenfassen, dass das eine der schwächeren, wenn nicht sogar die schwächste Episode der Serie soweit war.
...
Ich widerspreche dir VEHEMENST. Das war eine der BESTEN Episode der Serie, lediglich Episode 14 kann mit dieser Episode noch gleichziehen. Und mich regt es auch auf (Naja, nicht wirklich, aber es hat einen schalen Nachgeschmack) dass immer, wenn die Story gerade einen Pfad einschlägt, der den Leuten nicht passt, auf der Animationsqualität rumgehackt wird, die vielen anderen, kleineren, extrem WICHTIGEN Dinge aber nicht beachtet werden. Ich möchte das Augenmerk hier auf Mari lenken, bzw. die Charaktercharge der Synchronsprecherin. Vergleicht mal die Charge (also die Art, wie sie den Charakter spricht) in dieser und in der letzten Episode - bzw. vergleicht generell die Charakterchargen in den "Silly"-Teilen und in den "Serious"-Teilen der entsprechenden Episode. Sowas ist nicht selbstverständlich, sowas erfordert EXTREM AUFMERKSAME DIALOGREGIE. Bei Goto merkt man dies am deutlichsten, weil dieser bis dato in den "Silly"-Episoden(-teilen) kaum Auftritte hatte.
Ich kann es kaum erwarten, bis es nächsten Donnerstag ist.
Edith:
(Oh Gott, die ist ja wirklich hässlich! ) übernächsten Donnerstag
Inari Konkon 05: Drama. Teen Drama, um genau zu sein. Aehnlich wie steel konnte ich mich in die Situation nicht so ganz reinversetzen, aber sie wurde zumindest so ruebergebracht, dass man halbwegs mitfiebern konnte. Trotzdem ist Maru 'ne dumme Bimse. Ich find's allerdings recht gut, dass die Serie sich mehrere Facetten aus Inaris Leben greift und nicht nur die Romanze mit ihrem Typen bzw. die Geschichte um Uka und die Goetter thematisiert. Ein wenig ernstes Slice of Life ist in der Anime-Landschaft sowieso viel zu selten zu haben.
Wonder Momo 02: Die Serie ist irgendwie grossartig. Und zwar grossartig scheisse. Im Gegensatz zu Pupa hab ich hier aufgrund der Trashingkeit echt meinen Spass. Die pressen einen "Plot" in fuenf Minuten, den andere Serien locker ueber 'ne halbe Stunde strecken, wodurch wir dann so tolle Sachen wie "Hey, ich kenn dich! Du bist doch die Magical-Girl-Uschi, die ich letzte Woche photographiert habe, od--" ALIENS OUT OF FUCKING NOWHERE haben. Momos Synchronsprecherin klingt zwar immer noch von der Rolle ueberfordert, aber es traegt einfach unglaublich zur trashigen Atmosphaere bei. Ich erwarte hier den "The Room" des Anime.
Mikakunin ep.06 Haha, goddamnit, Benio
Ich finde es interessant, wie mit dem Thema umgegangen wird. Kein dramatisches Ereignis, dass das enthüllt und unschuldige Neugier von Kobeni deswegen. Allerdings hat mir das völlig unnötige, wenn auch kleine Drama etwas sauer aufgestoßen. Das war weder nötig, noch unterhaltsam.
Wonder Momo ep.1+2 Ich finde Momos Stimme recht sympathisch, weil sie natürlich klingt. Ansonsten bin ich mir noch nicht sicher, was mir der Anime sagen will.
Silver Spoon S2 ep.06 Nicht exakt, was ich letzte Woche erwartet habe, aber so viel besser. Es ist schön, mal wieder einen Protagonisten zu sehen, der gesunden Egoismus zeigt. Es ist ok und völlig, an sich zu denken, und nicht nur an andere. Hachiken ist zunächst jemand mit Helfersyndrom, aber hat gezeigt, dass er tatsächlich auch ein Mensch ist, der Dinge möchte, der nicht nur an andere, sondern auch an sich selbst denkt, ohne jemanden ausbeuten zu wollen.
Ach du Scheiße, was ist eigentlich passiert, dass ich so hinterher hänge? @.@
Ach du Scheiße, was ist eigentlich passiert, dass ich so hinterher hänge? @.@
...
Ich dachte, du hättest kein/nur scheißiges Internet?
Zu Wonder Momo: Die Synchronsprecherin ist die gleiche wie noch vor 25 Jahren, dass es für die schwierig ist, ne Charge von ner jungen Frau zu sprechen und gleichzeitig die Handbremse von der Gehhilfe festzuhalten dürfte ja wohl selbstverständlich sein. BTW, täusche ich mich, oder wird die Serie von ShiftyLook (ShittyLook ) In-House animiert?
Zu Wonder Momo: Die Synchronsprecherin ist die gleiche wie noch vor 25 Jahren, dass es für die schwierig ist, ne Charge von ner jungen Frau zu sprechen und gleichzeitig die Handbremse von der Gehhilfe festzuhalten dürfte ja wohl selbstverständlich sein.
Vorsicht Spoiler, falls du die Serie nicht siehst.
Zitat von Shieru-sensei
Ich dachte, du hättest kein/nur scheißiges Internet?
...
Schon, aber nach einigen rumprobieren liegt das Problem nur bei Torrents. Der Techniker vermutet, dass da bei der neusten Firmware irgendwas Schrott gegangen sein muss. Jedenfalls kann ich mir noch über andere Wege (danke csg) Anime organisieren. Sie sind alle da, ich muss sie nur sehen
Hamatora 06: Fand die Folge wesentlich besser als die vorherige. Ich kann auch nicht sagen, ich den Anime wirklich gut finde, da ich ziemliche Schwierigkeiten habe, mich mit den Charakteren vertraut zu machen, aber bisher ists noch ganz unterhaltsam. Nächste Folge wird wohl etwas anziehen.
Toaru Hikuushi 06: Da denkt man, es geht grad los, und dann kommt da so eine Episode. War ganz nett, bin auf die nächste schon ziemlich gespannt.
Noragami 06: Folgen 2-5 hatten sich meiner Meinung nach etwas gezogen, die 6. ging dann wieder. Mal schauen, worauf das ganze hinausläuft. Mein Problem mit der Serie ist, dass sie für mich (bis Episode 6) etwas ziellos wirkte, von daher wäre ich verdammt froh, wenn sich ein dickerer roter Faden demnächst spinnen würde.
Space Dandy 06: Hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, aber das Ende war defintiiv cool. Oh ja.
Inari war okay. Gute dass man noch kurz eine Szene mit dem Bruder hatte, dem Uka aufgefallen war die schlecht drauf war.
Gin no Saji: Gut mal den Vater zu sehen. Hoffe der kommt irgendwann noch mal vor.
Samurai Flamenco: Man muss halt abwarten, wie es jetzt weitergeht. Hätte mir epischere Auftritte der andern Chars gewünscht, und dass es etwas länger dauert bis der Prime Minister besiegt ist(mehrere Episoden, damit man mehr von den andern Chars sieht). Auch hatte ich eher ja gedacht dass er irgendwie ein Alien ist. Aber dass er da nur so ne Rüstung hatte... lol.
Dennoch gut. Die Girls und Konno hatten ihre Auftritte. So wie er Anime vorgeht dürfte nach den Außerirdischen nochmal was kommen, pro Arc ja nur 3-4 Episoden sind und die sicherlich nicht nur bis Ende der Episoden gegen die Außerirdischen kämpfen. Das wären zu viele Episoden noch. Mal sehen... wenn die Girls noch genug vorkommen dann ists okay. Zumindest nächste Episoden dürften sie noch dabei sein. Man muss ja wohl die andern Superhelden noch irgendwo befreien um dann gemeinsam vorgehen zu können gegen die Aliens.
Magical Warfare gucke ich auch noch. Aber eher unspektakulär. Morgen dann KLK und Strike the Blood(das ist doch recht unterhaltsam noch).
Hozuki no Reitetsu 5+6 : Ich müsste lügen, würde ich behaupten, dass ich mehr als die Hälfte der Anspielungen verstehe, bin aber trotzdem gut unterhalte mit der Serie.
Du kennst doch diese Sache in Hentais, dass die Frau erst immer nicht will, dann aber doch gefallen daran findet, obwohl sich in ihr widersprichliche Gefühle spiegeln? Wir sind die Frau, Samurai Flamenco der "Vergewohltätiger"
Ich fühle mich eher wie eine dauerhaft auf Crack befindliche Redneck-Tussi und Samurai Flamenco ist mein dauerhaft besoffener, mich ständig verprügelnder Ehemann namens Earl, der unfassabr gut gebaut und ein superdupernetter Kerl ist wenn er nicht gerade rumboozet. Und ich schrei dann immer "I CAN'T LEAVE HIM! I LOVE HIIIIIM!" wenn Karl meine Mutter uns entzweien will.
So ist übrigens auch meine Beziehung mit Bioware und Madhouse...
Das war gestern auch mein Gedanke. :/ Mal ehrlich, kurz vor Schluss nochmal ne Portion unnötigstes Drama aufzuwärmen, obwohl man es kurz davor geschafft hat einige Charaktere weniger stumpf fokussiert erscheinen zu lassen ... das ist schon so'n bisschen doof. Aber das sie das Mehreck nochmal aufgestockt haben ist andererseits auch nicht wirklich verwunderlich bzw. war doch sehr stark zu erwarten. *seufz*
Kill al Kill 18: What the actual fuck? Okay, den Plot-Twist hab ich nach Satsukis Flashback irgendwie kommen sehen, aber trotzdem ... what the actual fuck? Es war allerdings erstaunlich befriedigend, als Nui ihr sueffisantes Grinsen aus dem Gesicht gewaschen bekommen hat.
Golden Time 18: Nette Episode, und das Ende verspricht mehr. Wenn Banri jetzt seine Erinnerungen wieder hat, dann muss es ja zum Clash zwischen Koko und Linda kommen. Ich frage mich, ob die Szene am Ende jetzt aussagen soll, dass Ghost Banri weg ist (den haben wir ja eh seit dem Unfall nicht mehr gesehen), oder doch nur ein Flashback war. Und dat Heidi reference.
Neues von der Front.
Der Svezda-Kram war für mich übrigens spätestens vorbei, als das Loli-Mädchen in ihren "Kampfanzug" gewechselt hat, und ich befürchte das war nicht nur ein "Versehen". So für die Bekehrer-Fraktion.
Space Dandy -- ja, Chance geben kann nicht schaden! -- war besser als erwartet, aber irgendwo einfach nicht gut genug, halt so ein richtiges Durchschnittsding. Der Humor ist ganz selten richtig geil (das Ende ), meistens langweilig und gelegentlich schrecklich. Die "Action" hätten sie sich auch sparen können, und für die Boobs hab ich Wizard Barristers. Dropped, wenn auch mit einer wohlwollenden Erwähnung.
Wizard Barristers hat Boobs. Die Stories werden erschreckend langweilig erzählt (die vierte Folge, ey) ... BOOBS ... die Figuren sind bisher schrecklich ... BOOBS ... das Setting geht total an seinem Potenzial vorbei und die Mecha-Kacke wär auch nicht nötig gewesen. Aber Boobs, wenn auch sehr halbgar. Ich erwarte bei der Serie übrigens keine Steigerung, weil sie sehr zufrieden mit sich selbst scheint. Geht definitiv in die Guilty-Pleasure-Ecke und wird weitergeguckt, wenn ich Bock auf gemalte Titten habe.
Nobunagun hat mich am Anfang so RICHTIG positiv überrascht. Ich verabscheue dieses dämliche Kiddo-Design der "Rüstungen" und hab dementsprechend gar nichts erwartet, aber die ersten drei Folgen waren dann doch ziemlich episch inszeniert. Die Sprecherin der Hauptrolle macht außerdem einen wahnsinnig guten Job (was mir bei Animes so gut wie nie auffällt) und gibt Nobunagun einen guten Batzen Charakter, die Interaktion mit dem historischen Nobunaga reizt mich auch, ebenso wie die "realen" Figuren allgemein. So was ist immer geil. Die Pacific-Rim-Aliens wissen auch zu gefallen. Leider, leider, leider, leider, leider ist die Serie danach irgendwie heftig abgefallen. Ich kann's nicht mal richtig erklären, vielleicht waren es die zahlreichen neuen Charaktere oder einfach ein Drop in der Inszenierung, aber die letzten Folgen haben die Serie von "woah, das is eigentlich ziemlich geil!" auf "hm, doch nicht so geil" runtergedonnert. Schade. Akute Drop-Gefahr.
Nobunaga the Fool ist ärgerlich. Ich mag die Prämisse, ich mag die Optik, aber irgendwie ging fast alles andere in der ersten Folge den Bach runter. Das Setting interessiert mich aber irgendwo trotzdem, also mal sehen, ob ich noch weitergucke.
Mehr wann anders.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D